Bookoholic01

Bookoholic01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookoholic01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

She is the world

Imagine Me

Das war es also… irgendwie kann ich noch gar nicht richtig glauben, dass das hier das Ende gewesen sein soll. Die Reihe hat mich jetzt gerade einmal ein halbes Jahr begleitet, aber sie fühlt sich an als wäre sie ein Teil von mir, von dem ich mich nun erstmal verabschieden muss. (Mein einziger Lichtblick ist gerade Believe Me) Und ich vermisse es jetzt schon die unglaublichen wunderbaren Schreibstil zu lesen und die verschieden Perspektiven zu lesen und mich in alle Charaktere zu verlieben. Juliette/Ella. Aaron. Kenji. Nazeera.
Es ist wirklich bittersüß die Reihe beendet u haben.
Der letzte Teil war wieder sehr spannend und es gab ein fulminantes und echt episches Finale. Ein ein paar Stellen hab ich mich aber über die Militärbasis geärgert in der wohl irgendwie keine Soldaten waren die irgendwas gesichert haben, aber seis drum.
Es gab wieder keine richtigen Kapitel sondern die Wechsel zwischen Juliette/Ella und Kenji. Mir hat hier Aaron sehr gefehlt. Es war schade von ihm nur im Epilog zu lesen.
Doch trotz allem war das Buch wieder fantastisch und da auch die gesamte Reihe fantastisch war und definitiv zu meinen Liebsten Reihen gehört kann ich einfach nur jeden bitten die Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Find Me

Reveal Me

Den Ersten Teil des Buches, also Shadow Me, fand ich nicht sehr beeindruckend oder gar bemerkenswert. Es war zwar nett das Ende des Vierten aus Kenijs Perspektive zu lesen, hat aber keine wirklichen Überraschungen parat gehabt, da man diesen Teil schon kennt wenn man die Bücher gelesen hat. Es war allerdings sehr süß wie ihn Nazeera aus dem Gleichgewicht gebracht hat.
Dafür fand ich Reveal Me umso besser! Auch wenn ich mir hier etwas mehr von allem gewünscht hätte, so war es trotzdem sehr cool Kenijs Perspektive zu lesen und seine Gefühls- und Gedankenwelt weiter kennenzulernen. Ich kann seine Gefühle James und Adam gegenüber sehr gut nachvollziehen, denn das ist etwas was ich mich auch schon eine Weile gefragt hatte. Klar Adam ist mir auch ziemlich egal, aber James nicht. Deswegen konnte ich das Desinteresse der anderen auch nicht ganz nachvollziehen. Jetzt freue ich mich allerdings im Sechsten zu lesen wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 01.07.2024

Dulce periculum

A Tempest of Tea

Ich bin gut in das Buch reingekommen und bin gegen Ende richtig durch die Seiten durchgeflogen.

Der ganze Aufbau des Buches hat mich zu Beginn stark an das Gold der Krähen von Leigh Bordugo erinnert, aber es gibt ein paar Unterschiede (auch wenn neue Werke sich von den Charakteren und der Handlung her stark ähneln). Allein schon die Vampire sorgen für einen großen Unterschied.
Die Handlung wird aus drei verschiedenen Charakter Perspektiven erzählt und sorgt für viel Spannung. Die Spannung konnte sich bis zum Ende durchziehen auch wenn es zu Beginn eine Weile gebraucht hat bis es los ging.
Die Charaktere waren alle sehr sympathisch und authentisch und alle auf ihre eigene Art anders. Sie waren eine Crew Außenseiter die den mächtigen nur zu gern ein Dorn im Auge sind. Nur mit Flick hatte ich ein paar Probleme, weil sie für mich etwas zu naiv war.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und hat immer wieder für Spannung und ein paar Rätsel gesorgt. Die Plottwists waren nicht sooo überraschen und ich konnte ein paar Vorhersagen, aber lang nicht alle und ein paar haben mich wirklich kalt erwischt.
Nachdem Ende muss ich unbedingt wissen wie es weiter geht und freue mich bereits auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Absolut klasse

Florida Falcons - Play me dirty

Dieser Roman konnte mich von der ersten Seite an mit seinen starken Charakteren und seiner berührenden Story überzeugen. Die beiden Protagonisten waren mir sofort sympathisch und ich habe richtig mit ihnen mitgefiebert, sodass sich das Buch am Ende ganz überrascht war als es zu Ende ist und ich realisierte das ich nun kein weiteres Kapitel aus Allisons oder Leroys Perspektive lesen werde.
Allisons ist eine unglaublich starke Frau die zwar ihren Traum lebt und Assistenzärztin ist jedoch starken Gegenwind durch das von Männern dominierte Berufsfeld aushalten muss. Das ist jedoch nicht ihr einziges Päckchen, das sie zu tragen hat. Außerdem hat ihr Vater hohe Schulden hinterlassen die sie nun abstottern muss und nebenher kümmert sie sich noch liebevoll um ihre Mutter. Wie sie das alles gestemmt hat und sich trotzdem kein einziges Mal selbstaufgegeben hat und in ihrer Verzweiflung versunken ist hat mich mehr als Beeindruckt.
Leroy ist ein Footballspieler der gerade den Sprung in eine Mannschaft geschafft hat die gute Chancen auf den Gewinn des Superbowl hat. Bei seinem ersten Spiel wird er jedoch stark verletzt und hat das gesamte Buch über mit seiner Genesung zu kämpfen. Nach seinem Unfall wird er in das Krankenhaus geliefert in dem Allison arbeitet. Er ist sofort von ihr beeindruckt und versucht an sie heran zu kommen. Allison lässt ihn jedoch abblitzen. So richtig geht es zwischen den beiden erst los als Allison zum Ärzteteam der Falcons kommt.
Das war mein erstes Buch der Autorin, aber da mir ihr Schreibstil und die Darstellung der Gefühlsachterbahn der beiden gut gefallen hat, denke ich, ich werde auf jeden Fall noch die weiteren Bände der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Der kleine Schritt vom Hass zur Liebe

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Die beiden Autorinnen Rachel Jonas und Nikki Thorne haben hier echt ein klasse Buch geschrieben. Ich bin zwar eigentlich kein so großer Fan von Bully-Romance, aber ich muss zugeben das Cover hat mir sehr gefallen 🫣
Ihr Schreibstil hat sich sehr flüssig und angenehm lesen lassen und ich bin echt schnell durch das Buch durch gewesen, weil ich irgendwie eine Sucht nach der nächsten Intrige, der nächsten Racheaktion, dem nächsten Aufeinandertreffen und dem nächsten Duell entwickelt habe. Ich wurde praktisch direkt in die Welt von Cypress Point hineingezogen und durch Blue und West von diesem Buch überzeugt.

Blue ist mir mit ihrer Starken eigenständigen Art sehr schnell ans Herz gewachsen und sie hat meinen größten Respekt. Ihre fürsorgliche Art und ihre Beziehung zu den Menschen um sich herum machen sie einfach direkt sympathisch. Ich fand toll wie sie sich immer wieder gewehrt hat und weder gegen sich selbst noch gegen West verloren hat. Sie ist sich treu geblieben.
West hat mir kurz gefallen und dann fand ich ihn komplett unsympathisch und mit ihm ist es erst gegen Ende wieder besser geworden um dann in diesem Disaster von Ende zu enden. Ich kann ihn zwar verstehen finde es aber schwach so auf Blue loszugehen und auch, dass er eher seinem Vater wie ihr glaubt ist schwach, da er doch weiß wie sein Vater drauf ist und Blue ihm keinen Grund zum Misstrauen gegeben hat.
Die Beziehung zwischen Blue und West fand ich sehr interessant. Die Dynamik war Hass und Liebe zugleich und machte es ungemein spannend zu lesen, denn sie hätten sich genauso gut gegenseitig abstechen wie küssen können. Auch die vielen Intrigen, Geheimnisse und viele überraschende Wendungen haben mir sehr gefallen. Zwischendurch gab es zwar ein paar nicht so interessante Stellen und Dinge die mir nicht so gefallen haben, allerdings kann ich nach diesem miesen Cliffhanger Ende nicht nicht weiterlesen und muss jetzt wohl bis Oktober warten