Tolle Stimmen, tolle Story
Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt (Die Mordclub-Serie 4)Zunächst sei gesagt, dass ich bisher nur die Bücher dieser Reihe gelesen habe und ein absoluter Fan dieser bin. Das Hörbuch hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, wenn es auch schwierig war, dem gehörten ...
Zunächst sei gesagt, dass ich bisher nur die Bücher dieser Reihe gelesen habe und ein absoluter Fan dieser bin. Das Hörbuch hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, wenn es auch schwierig war, dem gehörten zu folgen, da es wie auch beim Buch sehr viele Verstrickungen gibt und die Handlung an sich sehr komplex sind. Da gefällt es mir tatsächlich besser es zu lesen um am Ball zu bleiben.
Der Start ins Hörbuch ist mir dennoch gut gelungen, was den angenehmen Sprechern zu Gute gekommen ist. Diese sind optimal gewählt, auch dass es zusätzlich eine sepera Frauenstimme gab hat mich absolut überzeugt.
Johannes Steck ist als Hauptsprecher perfekt besetzt und kann jeden einzelnen Charakter super interpretieren, so dass eine tolle Stimmung aufkommt und man sich die Charaktere nochmals besser vorstellen kann. Hat mich absolut überzeugt. Eine charismatische Stimme die auch einzelne Stimmungen super einfangen kann.
Ebenso konnte mich Beate Himmelstoß mit ihrer „Joyce“ interpre packen. Im Buch beim selbst lesen kommt sie definitiv nicht so authentisch rüber wie beim hören. Hier war ich von ihrer doch speziellen Art manchmal genervt, so gut kam sie rüber.
Die Story an sich ist wieder sehr spannend, diesmal traurig und emotional, aber gleichermaßen auch englisch und schön mit trockenem Humor gespickt.
Eine absolute Hörempfehlung, allerdings sollte man die Vorgänger kennen.