Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2024

Coldhart - Deep & Shallow

Coldhart - Deep & Shallow

Worum geht es?: Vier Monate ist es her, dass Elijah die Frau von sich gestoßen hat, die ihm alles bedeutet. Und auch wenn sich jeder Gedanke an Felicity anfühlt wie ein Stich mitten ins Herz, bereut er nicht, es getan zu haben, denn es war der einzige Weg, sie zu beschützen. Jetzt verfolgt Elijah nur noch ein Ziel: denjenigen zu finden, der ihn vor dreizehn Jahren entführt hat und ihm das Leben seitdem zur Hölle macht. Doch er kann Felicity nicht vergessen, vor allem nicht, als er ihren Vater als seinen Entführer entlarvt. Mit einem Mal steht er vor der Entscheidung, Felicity weiterhin in dem Glauben zu lassen, er hätte nie etwas für sie empfunden - oder ihr die Wahrheit zu sagen und damit alles zu riskieren...

Das Cover: Wie auch schon der erste Band, gefällt mir dieses Buchcover wieder sehr gut. Es sieht sehr edel aus und die Gravuren machen es zu etwas Besonderem.

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Felicity und Elijah erzählt. Der Schreibstil hat mir mal wieder gut gefallen. Die Kapitel haben mit 10 bis 20 Seiten die perfekte Länge. Ich brauchte etwas, um wieder in die Geschichte rein zu finden, aber die Autorin hat mir den Einstieg in die Geschichte leicht gemacht. Das Buch ist mit viel Spannung versehen und die Jagd nach Elijahs Entführer hat wirklich Spaß gemacht zu verfolgen. Dennoch, dafür das es ein Liebesroman ist, hat mir genau das schlussendlich gefehlt. Der Cliffhänger zum Schluss war wirklich gemein und ich kann nur jedem empfehlen den letzten Band griffbereit zu haben.

Die Hauptfiguren: Elijah ist nach der Trennung von Felicity am Boden zerstört. Er weiß jedoch, dass es das Beste ist. Um endlich Gerechtigkeit zu bekommen und seinen Entführer muss er sie schützen. Mit der Zeit merkt er allerdings, dass es immer schwerer wird auf Spurensuche zu gehen, ohne das Familie und Freunde davon Wind bekommen. Elijah hat in diesem Buch eine tolle Entwicklung durchgemacht. Er lernt sein Herz zu öffnen und sich anderen anzuvertrauen.

Felicity ist nach der Trennung von Elijah total unglücklich. Sie hat so viel Hoffnung in diese Beziehung gesetzt und wurde schlussendlich enttäuscht. Sie steckt in einer Krise. Sie weiß nicht was sie machen soll. Ihr Studium macht ihr keinen Spaß mehr und auch ihr Vater verhält sich zunehmend seltsam. Und dann wurmt sie ständig die Frage, warum Elijah sie von heut auf morgen verlassen hat. Mit Felicity hatte ich so meine Probleme in diesem Buch. Wo andere total sauer sind, hinterfragt sie einfach zu viel und vergibt viel zu schnell. Ich hoffe im nächsten Band bessert sich das wieder.

Endfazit: Der zweite Band der Cold Hart Reihe hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine gute Mischung zwischen sachtem Thriller und Romance. Mir persönlich hat die Romantik allerdings auf der Strecke gelegen. Da habe ich mir mehr gewünscht. Felicity war mir auch in manchen Momenten einfach zu anstrengend. Sie versteht einfach kein nein. An der ein oder anderen Stelle hätte ich da ausrasten können. Dennoch kann ich abschließend sagen, dass es eine tolle Reihe ist. Die Handlung ist spannend und der Schreibstil einfach super. Der Cliffhänger war sehr gemein und so muss ich nun warten, bis endlich der letzte Band erscheint. Ich bin gespannt, wie die Geschichte endet. Eine Leseempfehlung an der Stelle.

Das Buch erhält von mir gute 3 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Angststörungen/Panikattacken, Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), Entführung eines Kindes, körperliche Misshandlung eines Kindes, Verabreichung von Drogen ohne Einwilligung, Waffengebrauch, Tod eines Familienmitglieds und Vergiftung eines Tieres angesprochen.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Du hast gesagt, es ist für immer

Du hast gesagt, es ist für immer

Worum geht es?: Fast ein Jahr ist es her, seit Anna ihre große Liebe verloren hat. Sie weiß, dass sie sich endlich einem Leben ohne Ben stellen muss. Spontan beschließt sie, die gemeinsam geplante Segelreise in die Karibik allein anzutreten. Doch sie merkt schnell, dass sie es als Anfängerin niemals schaffen wird, die ehrgeizige Route ohne Hilfe zu bewältigen. Um nicht aufgeben zu müssen, heuert sie Keane an, einen irischen professionellen Segler. Ähnlich wie Anna kämpft auch er mit einem großen Verlust. Können sie einander helfen, ihre Leben wieder auf einen neuen, hoffnungsvollen Kurs zu lenken?

Das Cover: Das Cover ist sehr süß. Ich mag die goldenen Applikationen und das karibische Flair. Da bekommt man glatt Urlaubsgefühle.

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Erzählerperspektive erzählt. Mir hat der Schreibstil gut gefallen. Die verschiedenen Reiseziele wurden bildlich beschrieben und ich hatte das Gefühl mit Anna und Keane auf reisen zu sein. Irgendwas hat mir dann am Ende doch gefehlt. Es war nett, aber mir hat die Tiefe gefehlt. Gerade weil das Buch bereits mit so einem emotionalen Prolog losging, habe ich mehr erwartet.

Die Hauptfiguren: Anna muss einen großen Verlust verkraften. Ihr Freund hat sich vor einem Jahr das Leben genommen und seitdem lebt sie so in den Tag. Sie muss etwas ändern und beschließt daher die Segelreise zu unternehmen, die sie mit ihrem Freund geplant hatte. Mit Anna hatte ich so meine Probleme. Einerseits habe ich sie bewundert, dass sie einfach allein auf Reisen gehen will. Andererseits war sie einfach so naiv. Sie geht segeln, obwohl sie gerade mal die Basics kann. Keane musste ihr so oft aus der Klemme helfen. Sie hat eine tolle Entwicklung durchgemacht und ist zu einer selbstsicheren Frau geworden, aber so ganz bin ich nicht warm geworden.

Keane ist ein junger Mann, welcher durch einen Unfall sein Bein verloren hat. Er musste seine Träume aufgeben und sucht nun nach einer neuen Aufgabe. Als Anna Unterstützung benötigt steht er ihr zur Seite und freut sich auf die neue Herausforderung. Keane hat mir an sich gut gefallen, aber das Geheimnis um seine Person ging mir ab einem gewissen Punkt auf die Nerven. Sobald das Thema Familie oder seine Beinprothese aufkam, machte er immer dicht. Mit der Zeit wurde er mir aber immer sympathischer.

Endfazit: Es ist ein gutes Buch für Zwischendurch und bringt das Urlaubsgefühl super rüber. Die Protagonisten (insbesondere Anna) war mir manchmal zu anstrengend. Der Schreibstil war in Ordnung, aber mir hat die Tiefe gefehlt. Es ist ein nettes Buch, wird aber wahrscheinlich nicht sehr prägend im Gedächtnis bleiben.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Worum geht es?: Zwei Dinge hat Camden Daniels sich für seine Rückkehr in seine Heimatstadt Alba in Colorado vorgenommen: Er wird seinem kranken Vater die medizinische Behandlung ermöglichen, das dieser sich wünscht. Und er wird seine Kindheitsliebe Willow auf Abstand halten – die Frau, die er schon immer geliebt hat, die er aufgrund der Vergangenheit aber nicht lieben darf. Willow ist allerdings ganz und gar nicht gewillt, sich von Camden fernzuhalten. Doch als die beiden sich unwillkürlich nahekommen und Willow sich in aller Öffentlichkeit bedingungslos hinter Camden stellt, könnte das jedoch alles zerstören, was ihnen wichtig ist …

Das Cover: Das Cover zusammen mit dem farbigem Buchschnitt gefällt mir persönlich sehr gut. Es ist ein großes Blickfang. Ich mag es allerdings nicht, das auf dem Buchschnitt ebenfalls der Name der Autorin gedruckt wurden ist. Das ist mir etwas zu plakativ.

Der Schreibstil: Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Camden und Willow erzählt. Die Geschichte beginnt mit der Rückkehr von Camden aus seinem Einsatz in der Armee. Insgesamt hat mir der Schreibstil gut gefallen. Die Kapitel sind ca. 25 Seiten lang, was mir ein bisschen zu lang ist, aber nicht so schlimm ist. Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll und beide Charaktere konnten verschiedene Fassetten zeigen. Das Buch ist allerdings ein Slow Burner. Es dauert wirklich sehr lange bis die Liebesgeschichte ins Rollen kommt. Man braucht hier wirklich Durchhaltevermögen.

Die Hauptfiguren: Camden ist ein Mann, welcher gerade frisch aus der Armee zurück ist. Vor wenigen Jahren hat er in seinem Einsatz eine große Entscheidung getroffen, welche seinem Bruder das Leben gekostet hat. In seiner Heimatstadt wird er daraufhin geächtet und selbst seine eigene Familie will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Camden fällt er Tag für Tag immer schwerer immer nur als der Böse abgestempelt zu werden. Bei seiner Rückkehr sieht er wieder Willow. Er war schon als Jugendlicher in sie verliebt, aber sie war die Freundin seines Bruders. Dadurch ist sie ein Tabu für ihn, aber da gibt es diese Anziehung zwischen ihnen. Camden hat mich sehr beeindruckt. Er bekommt von so vielen Seiten Gegenwind und bleibt dennoch er selbst und verbiegt sich nicht. Manchmal hätte ich mir gehofft, dass er doch mehr Kontra gibt, aber das passt einfach nicht zu Camden.

Willow ist eine junge Frau, welche schon ihr ganzes Leben in Alba wohnt. Sie und Sully waren das perfekte Liebespaar, bis er starb. Natürlich hat Willow auch die Gerüchte um Camden gehört, aber im Gegensatz zu allen möchte sie auch seine Version hören. Es spüren schnell die Funken, aber auch sie erfährt Gegenwind. Die Beziehung der Beiden steht auf keinen guten Stern, denn es wirkt als ob sich die Schöne auf das Biest eingelassen hat, weil ihr Prinz gestorben ist. Sie wird ebenfalls angefeindet steht aber zu ihrer Beziehung zu Camden und seinen Plänen.

Endfazit: Schon "The Things We Leave Unfinished" hat mich umgehauen und so war für mich klar, dass ich unbegingt das nächste Buch der Autorin lesen muss. Leider konnte mich das Buch nicht ganz so begeistern wie "The Things We Leave Unfinished". Der Schreibstil ist gut, aber für meinen Geschmack zu ausladend. Die Liebesgeschichte hatte einfach einen viel zu großen Bogen bis dann mal was passiert ist. Camden und Willow als Protagonisten haben mich als Protagonisten begeistern können und haben der Geschichte viel Tiefgang verliehen. In der Geschichte wird das Thema Tod vielseitig angeschnitten und hier wäre definitiv eine Triggerwarnung angebracht. Die Thematik wurde glaubwürdig dargestellt und als Leser alle Seiten der Medaille gezeigt. Eine Sache die mir jedoch gar nicht gefallen war das Schwarz-Weiß Denken. Die gesamte Kleinstadt hasst Camden und bis auf Willow gibt es da keine Ausnahme. Sorry, aber das war mir einfach zu unrealistisch. Es ist eine gute Liebesgeschichte für Zwischendurch mit sehr viel Tiefgang, aber für meinen Geschmack wurde das gesamte Potential nicht ausreichend ausgeschöpft. Dennoch kann ich das Buch weiterempfehlen!

Das Buch erhält von mir gute 3 von 5 Sterne.

Das Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar bei vorablesen zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Infinity Falling - Change My Mind

Infinity Falling - Change My Mind

Worum geht es?: Nicht nur am Set des Blockbusters Infinity Falling fliegen zwischen Holly Triano und Ruben Belton die Fetzen. Auch bei allen anderen Anlässen, zu denen die Manager ihre Schützlinge Aven Amenta und Hayes Chamberlain begleiten, kriegen sie sich in die Haare. Schließlich sind sie erbitterte Rivalen in einer Welt, in der man nichts geschenkt bekommt. Davon kann Holly als junge Inhaberin einer Agentur in einer männerdominierten Branche ein Lied singen - anders als Ruben, Sohn eines einflussreichen Medienunternehmers, dem allein sein Nachname alle Türen in der Branche geöffnet hat. Doch zwischen Dreharbeiten, Events und Networking merken die beiden bald, dass sie gar nicht so verschieden sind wie gedacht. Aber als Konkurrenten ist eine Beziehung zwischen ihnen undenkbar - oder?

Das Cover: Das Buchercover ist gefällt mir super und passt perfekt zum ersten Band der Reihe. Es ist sehr minimalistisch, aber dennoch ein Blickfang.

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Holly und Ruben erzählt. Der Schreibstil hat mir super gefallen. Die Kapitel sind ca. 20 Seiten lang und damit nicht zu lang und nicht zu kurz. Die kleinen Hänseleien zwischen Holly und Ruben haben das Ganze etwas aufgepeppt. Mir persönlich war es aber an der ein oder anderen Stelle dann doch zu viel. Ich hätte mir hier einen weicheren Übergang zwischen den feindseligen Hänseleien und den Annäherungen gewünscht.

Die Hauptfiguren: Holly ist eine junge Powerfrau, welche mitten im Leben steht. Sie will sich in einer Männer dominierten Welt behauptet und stößt häufig auf Wiederstand. Sie wirkt nach außen sehr tough, aber im inneren kämpft sie mit Selbstzweifeln. Ihre Schwester kämpft mit ihrer Drogensucht und Holly möchte ihr helfen. Sie merkt allerdings schnell, dass man niemandem helfen kann, der keine Hilfe will. Und dann gibt es da noch Ruben. Irgendwas fasziniert sie an ihm, aber sie kann einfach nicht verstehen, wie Ruben andere Klienten abwerben konnte. Es ist in dieser Branche einfach ein No-Go. Insgeheim merkt sie, dass er seine Gründe hat, aber sie wird nicht schlau aus ihm. Holly entwickelt zunehmend Gefühle für ihn, aber sie möchte die Wahrheit erfahren. Holly habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist der Inbegriff für harte Schale, weicher Kern.

Ruben ist der Sohn eines etablierten CEO eines Medienkonzerns. Sein Vater wünscht sich, dass Ruben der Nachfolger seiner Firma wird, aber Ruben hat andere Vorstellungen. Er wollte eigentlich Schauspieler werden, hat damit aber schmerzhafte Erfahrungen machen müssen. Nun ist er Manager und möchte sich selber einen Namen machen. Er wirkt sehr arrogant und ihm stehen alle Türen offen, da der Name Belton kein Geheimnis ist. Ruben kämpft immer noch mit seiner traumatischen Vergangenheit, er schafft es aber nicht Holly die Wahrheit zu sagen. Mit Ruben hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten. Mit der Zeit wurde ich allerdings warm mit ihm und er wurde mit immer mehr sympathisch.

Endfazit: Nachdem der erste Band schon begeistern konnte, war ich auf die Geschichte von Holly und Ruben gespannt. Der Schreibstil war mal wieder super, auch wenn es mir manchmal etwas zu langsam war. Bis die Liebesgeschichte dann so richtig ins Rollen kam, war die Geschichte auch schon fast zu Ende. Holly und Ruben konnten mich als Protagonisten begeistern. Es ist eine gute Liebesgeschichte und ich bin gespannt auf den letzten Band der Reihe.

Das Buch erhält von mir gute 3 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. (casual) Sexismus, sexuelle Übergriffigkeit, Machtmissbrauch, Angst- und Panikzustände/Panikattacken, Tod, Verlust und Trauer, Essstörung/Anorexie, Medikamentenmissbrauch, Abhängigkeit und Sucht angesprochen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Coldhart - Strong & Weak

Coldhart - Strong & Weak

Worum geht es?: Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist...

Das Cover: Das Buchercover ist sehr edel gestaltet und ein wahrer Blickfang. Es passt perfekt zu der Westwell-Reihe der Autorin.

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Felicity und Elijah erzählt. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Der Prolog hat mich gefesselt und ich wollte mehr von Elijah erfahren. Zwischendrin kamen ein paar Thrill-Elemente, welche dem Buch wieder den gewissen Kick verliehen haben. Mir persönlich verlief die Liebesgeschichte zwischen Felicity und Elijah einfach zu langsam. Als die Beiden endlich miteinander angebandelt hatten, war das Buch schon fast vorbei. Das ist ein bisschen schade, aber da wird sicherlich im nächsten Band mehr kommen. Der Cliffhänger am Ende ist mal wieder sehr fies. Ich bin auf den nächsten Band gespannt.

Die Hauptfiguren: Elijah ist ein junger Mann, welcher als Kind entführt wurden ist. Dieses traumatisches Erlebnis verfolgt ihm bis ins erwachsene Alter und er hat Angst sich zu binden. Zu groß ist die Angst, dass einem geliebten Angst etwas passieren könnte. Auf einer Party lernt er Felicity kennen und ist gleich fasziniert von ihr. Sie ist ganz anders als alle anderen Frauen. Mit der Zeit merkt Elijah, dass je näher er Felicity kommt, desto mehr bringt er sie in Gefahr.

Felicity ist eine junge Frau, welche für ihr Kunststudium von LA nach New York zieht. Ihre Welt zerbricht, als sie feststellt, dass ihre Mutter sie die ganze Zeit belogen hat in Bezug auf ihren Vater. Als sie Elijah kennenlernt ist sie schnell von ihm angetan. Sie möchte allerdings mit der Welt der Schönen und Reichen nichts zu tun haben und hält ihn auf Abstand. Beide laufen sich häufiger über den Weg und sie kann sich der Anziehung nur schwer wehren. Felicity ist eine tolle Frau. Sie hat ihre Prinzipien für die sie auch einsteht. Ich mochte sie von Anfang an.

Endfazit: Die Westwell-Reihe konnte mich total begeistern, also war das Quasi Pflichtlektüre. Felicity und Elijah konnte mich als Protagonisten überzeugen. Es war schön wieder in die Welt einzutauchen und einige Charaktere wieder zu begegnen. Die Liebesgeschichte kam mir ein bisschen zu kur, aber es ist ein guter Auftakt. Ich sehe hier großes Potential und freue mich auf den zweiten Band. Eine große Leseempfehlung.

Das Buch erhält von mir gute 3 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Angststörungen/Panikattacken, Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), Entführung eines Kindes, körperliche Misshandlung eines Kindes, Verabreichung von Drogen ohne Einwilligung, Waffengebrauch und Tod eines Familienmitglieds angesprochen.