Profilbild von Kamdra

Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2019

Sehr interessant, fasziniert und lustiges Buch

Holunder Trotz

Wir waren von den Cover gleich begeistert und wollten sofort raus finden ob Holunder Trotz so tollpatschig ist wie auf dem Cover.

Wir hätten nie gedacht das man als Erwachsener nochmal SO in diese Märchenwelt eintauchen kann.
Man ist von Anfang bis Ende in die Geschichte vertieft und
total angesteckt.
Es ist sehr gut gelungen das die Märchen miteinander verknüpft sind und andere unerwartete Enden vorweisen (z.B. Hänsel und Gretel, sowie der Teufel und Rapunzel).
Das Ende fanden wir leider zu schnell abgehackt

Fazit:
Das ein Kinderbuch auch als Erwachsener so schön mitreißen kann und das man das Buch nicht aus der Hand legen will.
Über eine Fortsetzung würden wir uns freuen und wären sofort mit am Start :)

Wir bedanken uns bei Antje Leser das wir bei der Leserunde dabei sein durften und ein Rezensionsexemplar erhalten haben.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Die Macht des Täters

Mörderfinder – Die Macht des Täters

Max Bischoff wird um Hilfe gebeten. Eine seiner Ex Kollegin ihr Neffe wurde des Mordes beschuldigt und hat sich darauf das Leben genommen. Max sichtet die Fakten, die Beweislast ist erdrückend, doch es passt einfach nichts zusammen. Kann Max der Kollegin helfen?

Max hat einige Herausforderungen, die er lösen muss. Sogar als Hörer rätselt man mit, wer sein könnte. Der Autor schafft es mich immer zu überraschen, weil es doch andere Wendungen gibt, mit den man nicht rechnet.

Der Sprecher bringt es sehr ausgezeichnet rüber. Der zweite Teil knüpft am ersten an und ist genauso gut geworden. Ich bin neugierig wie es weiter geht. Eine Empfehlung für diese Hörbuchreihe.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Abenteuer geht weiter

Die Phileasson-Saga - Silberflamme

Das größte Abenteuer aller Zeiten ging jetzt auch für mich weiter.
Unsere großen Helden und Ihre Crew sind an Land unterwegs um die Silberflamme zu finden.

Das Abenteuer der König der Meere zu werden ...

Das größte Abenteuer aller Zeiten ging jetzt auch für mich weiter.

Das Abenteuer der König der Meere zu werden geht weiter. Jeder Kapitän geht seinen Weg und versucht sein Glück auf seine Art. Doch muss man immer besser sein wie der andere.
Die einen erleben wilde Kreaturen und Kämpfe in den Bergen und die anderen kommen fast glimpflich davon.

Wieder ein sehr mitreißender Band, für mich hat sich manches entwas gezogen. Doch nichtsdestotrotz freu ich mich auf den nächsten Band und die weiteren Abenteuer.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Faszinierender Ort

Faranon - Band 1: Die rote Flut

Fazit:
Das Cover mir sofort ins Auge gesprungen und wenn man es in den Händen hat, sieht man wie farbenfroh es gestaltet wurde.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Der Prolog führt die ...

Fazit:
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Der Prolog führt die Geschichte ein und stellt die einzelne Völker vor. Es werden Schlachten und Kämpfe geführt, wo ich das Gefühl hatte ich stehe daneben und kann alles mit erleben. Die Autorin konnte mich fesseln und mit in dieses Abenteuer nehmen.

Eine Kleinigkeit hat mir nicht gefallen.
Da im Klappentext steht "Thema zum Klimawandel", habe ich leider so richtig nichts im Buch gelesen.

Trotz allen freue ich mich auf den 2 Band und gebe 4,5 Sterne

Danke das ich bei der Leserunde mit teilnehmen durfte.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Dein Leben gehört mir

Insight - Dein Leben gehört mir

Valerie Sophie ist Influencerin , jung, schön, reich und sehr beliebt. Eine schwierige Vergangenheit hat sie hinter sich gelassen und es weiß kaum einer davon - das soll auch so bleiben. Bis ein Stalker in ihrem Leben tritt, droht alles auf zufliegen.

Ich fand die Einblicke eines Influencer sehr interessant. Als ihr der Stalker Nachrichten schickt und sie zur Polizei geht, nehmen die das nicht so ernst, außer ein Polizeibeamter "Paul" - den sie von früher kennt. Ich wurde zwischen durch ein bisschen in die irre geführt wer es sein könnte. Mag nicht viel vom Inhalt preisgeben, weil ich sonst Zuviel verraten könnte und möchte ja das jeder die Chance hat in der Geschichte einzutauchen.

Ich lese ja selten ein Buch gleich, was ich gerade gekauft habe, doch hier war ich sehr gespannt wie die Geschichte ist. Ich mag den Schreibstil von der Autorin, weil man das gefühlt hat, das man durch die Geschichte fliegt. Der Anfang hat mir sehr gut gefallen. Das Ende haben mir am besten gefallen, weil das Erzähltempo angezogen wurde und es spannend war. Der Mittelteil fand ich sehr zäh und sich langgezogen. Es war trotzdem ein gutes Buch und freu mich auf die anderen Bücher von Antonia Wesseling.