Micha2006

aktives Lesejury-Mitglied

Micha2006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Micha2006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Ehrliche Mutter

Durch den Momsun

Das Buch beschreibt das Leben der dreifach Mutti von der Geburt des ersten Kindes bis zum Kindergartenalter des letzten Kindes. Alles was sie schildert, erlebt so ziemlich jede Frau zum größten Teil selbst. Hier ist nichts beschönigt, sondern gnadenlos ehrlich. Ja musste schmunzeln, aber bei mir liegt es ja schon etwas zurück.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Bücherfreundinnen

Der Club der Bücherfreundinnen

Das Buch spielt im großen und ganzen in der Zeit des zweiten Weltkriegs in einem kleinen Ort namens Derby. Hier wird ein Buchclub gegründet von und mit Frauen die nicht unterschiedlicher sein könnten.

Das ...

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Allerdings ist die Geschichte gerade bis zur Hälfte bis 2/3 ziemlich träge und erst gegen Ende kommt Leben in den Roman. Dies war für den Lesegenuss nicht vorteilhaft und zog sich daher quälend, dadurch auch nur die drei Sterne.