Profilbild von Lesepepe

Lesepepe

Lesejury Profi
offline

Lesepepe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesepepe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2024

Vier Freundinnen erleben den Sommer ihres Lebens

Unser griechischer Sommer
0

Die Protagonistinnen von Maeve Harans sommerlichen Roman sind keine jungen modelmäßigen Schönheiten,sondern Frauen,die nach einem Arbeits-und Familienleben zwar mit beiden Beinen im Leben stehen,aber trotzdem ...

Die Protagonistinnen von Maeve Harans sommerlichen Roman sind keine jungen modelmäßigen Schönheiten,sondern Frauen,die nach einem Arbeits-und Familienleben zwar mit beiden Beinen im Leben stehen,aber trotzdem viele Unsicherheiten haben und mit ihren Macken und Marotten einfach nur sympathisch sind. Wie sich zwischen ihnen die Freundschaft und der Zusammenhalt wieder festigt,ist mit viel Humor,Charme und Wärme hier beschrieben.Dazu die herrliche Insel und ihre Bewohner,die genau so liebenswert und herzlich sind,wie ich einige Griechen kennengelernt habe.Ein sommerlicher Lesespaß mit Wohlfühlfaktor.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2024

Bringt das Lüttje Glück auch Bentje Glück?

Neue Träume am Strand
0

Ich habe bisher alle Romane von Susanne Oswald verschlungen und für mich als Strickerin war es natürlich klar,dass ich auch den ersten Teil ihrer "Küsten-Zauber "Reihe lesen möchte.Meine Erwartungen wurden ...

Ich habe bisher alle Romane von Susanne Oswald verschlungen und für mich als Strickerin war es natürlich klar,dass ich auch den ersten Teil ihrer "Küsten-Zauber "Reihe lesen möchte.Meine Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht.Es hat mir so gut gefallen in Kiekersum und man lernt wieder so viele liebenswerte neue Menschen kennen und durch den bildhaften und mitnehmenden Schreibstil ist man sofort in der Geschichte drin,riecht die salzige Meerluft und den Duft der Äpfel in Finnas Apfelgarten.Natürlich strickt Bentje auch,wie immer gehört das einfach dazu in einem Roman von Susanne Oswald.Die Anleitungen für ein Tuch,eine Stola und ein Tischset sowie ein Apfelkuchenrezept von Finna findet man am Ende des Buches. Ich hatte wieder ein paar schöne Lesestunden und bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2024

Liebe und Freundschaft in Crosston Creek

Crosston Creek - Wenn dein Herz mich findet
0

Ich mag diese Farben vom Cover so gerne und es zeigt ein Bild von einem Bison,die mit ihrer Kraft und Stärke zu meinen Lieblingstieren gehören.Diesesmal geht es um die bildhübsche und sympathische Paige,die ...

Ich mag diese Farben vom Cover so gerne und es zeigt ein Bild von einem Bison,die mit ihrer Kraft und Stärke zu meinen Lieblingstieren gehören.Diesesmal geht es um die bildhübsche und sympathische Paige,die sich ein eigenes Haus gekauft hat und von allen gemocht wird.Zu ihrem Glück fehlt nur noch der passende Mann und da wird es schwierig,da sie schon lange in den attraktiven und hilfsbereiten Sheriff Arden verliebt ist.Eine Beziehung zwischen ihnen könnte nie gutgehen,da es in Paiges Vergangenheit etwas gibt,was Arden ihr nicht verzeihen könnte Als ihr Bruder bei ihr auftaucht kommt es nicht nur zu Missverständnissen,sondern es passiert noch einiges mehr.
Arden und Paige sind meine Lieblingsprotagonisten in der tollen Freundesclique,die man schon aus den vorhergehenden Teilen kennt.Crosston Creek ist so ein toller Ort und die Bewohner halten zusammen,ob alt oder jung und jeder ist für jeden da.
Cara Lay hat hier nicht nur eine so schöne Liebesgeschichte geschrieben,sondern auch Crime und große Spannung hineingebracht,so das ich nicht aufhören konnte zu lesen.
Ach,ich könnte noch viel mehr Geschichten aus Crosston Creek lesen und hoffe,dass es doch irgendwann wieder dorthin geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2024

Neue Gäste und neue Geschichten in der kleinen Pension im Weinberg

Einladung in die kleine Pension im Weinberg
0

Auch in diesem zweiten Teil der Moselpension Reihe passieren wieder spannende Sachen in und um die Pension.Neue interessante Gäste checken ein und auch bei Theo,Katies rechter Hand und gutem Freund gibt ...

Auch in diesem zweiten Teil der Moselpension Reihe passieren wieder spannende Sachen in und um die Pension.Neue interessante Gäste checken ein und auch bei Theo,Katies rechter Hand und gutem Freund gibt es ein unschönes Erlebnis,als er seine Frau mit einem anderen erwischt und dadurch auch noch sein Zuhause verliert.Da Katie ihn bei sich aufnimmt,kommt es zu Missverständnissen zwischen ihr und Oliver.
Bob ist ein geheimnisvoller Gast aus Amerika,der sich sehr merkwürdig verhält und die Dorfbewohner gegen sich aufbringt.
Und dann sind da auch noch die drei Freundinnen,die sich nach langer Zeit wieder treffen und dann ihrer Freundin Jule helfen,die durch Zufall im Sollensbacher Bruch eine seltene Orchideenart entdeckt,die sie gerne erforschen möchte.
Das Autorenduo erschafft aus diesen Einzelgeschichten ein stimmiges Wohlfühlbuch,das macht für mich den Charme der Erlenkamp Romane aus.
Zusammenhalt und Freundschaft spielen eine große Rolle und eine große Prise Humor ist auch dabei.Ich habe mich wieder sehr wohl gefühlt in der kleinen Pension und freue mich schon auf weitere Erlebnisse aus Wümmerscheid-Sollensbach.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2024

Eine neue Pension in Wümmerscheid-Sollensbach

Die kleine Pension im Weinberg
0

Ich liebe Fachwerkhäuser,lebe selber in einem und das hat mich an dem Cover sofort angesprochen.Ich habe schon so einige Bücher vom Autorenduo Erlenkamp gelesen und war natürlich neugierig auf die kleine ...

Ich liebe Fachwerkhäuser,lebe selber in einem und das hat mich an dem Cover sofort angesprochen.Ich habe schon so einige Bücher vom Autorenduo Erlenkamp gelesen und war natürlich neugierig auf die kleine Pension.Gleich von Anfang an trifft man wieder auf altbekannte Charaktere aus der "Das kleine Cafè an der Mühle " Reihe,die auch hier wichtige Rollen spielen.Aber man lernt auch ganz viele neue Personen kennen,allen voran Katie,die englische Sterneköchin,die sich entschieden hat,eine Pension in den Moselbergen zu eröffnen und alles zu tun,um ihren Gästen einen tollen und erholsamen Aufenthalt zu bieten.Mit ihrem tollen Team,vor allem mit Theo ihrem "Mädchen für alles"schafft sie das auch so toll,dass ich am liebsten selbst ins Literaturzimmer oder Zimmer der Ruhe einchecken würde.Die ersten Gäste sind etwas speziell,aber man muß sie gleich gernhaben und möchte mehr über ihre Geschichten erfahren.Winzer Oliver ist ein richtiges Ekel,doch irgendwann meldet sich sein Gewissen und wer weiß was noch so passiert mit ihm und Katie.Mir hat dieser Leseausflug nach Wümmerscheid-Sollensbach wieder sehr viel Spaß gemacht,der Schreibstil des Autorenduos ist einfach klasse.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere