Toller Abschluss
City in RuinsDies ist der 3. Band der Thriller-Reihe.
Ich bin sehr schnell wieder in die Story eingestiegen und hatte bei den ganzen Charakteren ein Bild im Kopf.
Leider fehlte mir bis knapp zur Hälfte die Thriller-Elemente. ...
Dies ist der 3. Band der Thriller-Reihe.
Ich bin sehr schnell wieder in die Story eingestiegen und hatte bei den ganzen Charakteren ein Bild im Kopf.
Leider fehlte mir bis knapp zur Hälfte die Thriller-Elemente. Dies war in den ersten beiden Bänden besser umgesetzt und die Geschichten waren von Beginn an sehr spannend und actiongeladen.
Diesmal wird einiges über Dannys aktuelles Leben erzählt und es geht anfangs weniger um die Mafia-Angelegenheiten. Man könnte sagen, Danny führt ein fast normales Leben und ist mittlerweile vom Arbeiter/Kleingangster zum Miklionär und Geschäftsmann geworden.
Doch die Vergangenheit holt einen immer wieder ein.
So spürte ich beim Lesen, dass bald etwas passieren würde. Die Story spitzt sich Kapitel um Kapitel weiter zu - bis zum großen Showdown.
Ich habe die knapp 440 Seiten in 2 Tagen weggelesen und mir fehlen die Worte.
Dieser Abschlussband enthält alles um eine Geschichte zu beenden. Es gab actionreiche Szenen, Verlust, Liebe. Es ging um Familie und Missverständnisse, die sich zugespitzt haben. Und zum Schluss gab es einen regelrechten Showdown und die Story wurde vollständig zu Ende geführt. Das vorletzte Kapitel schließt mit dem ersten Kapitel dieses Bandes ab. Anschließend gab es noch ein Kapitel aus der Sicht von Dannys Sohn, bei dem mir letztendlich noch ein paar Tränen kamen.
Ich kann nicht beschreiben, welche Gefühle dieses Buch in mir ausgelöst haben. Ich habe zwischendrin die Luft angehalten, war gefesselt vom Plot, habe mitgefiebert, konnte den Lauf der Story nicht glauben und dann dieses letzte Kapitel, was mit seinem Ende einfach auf diese Reihe passt.
Daher vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen.