Cover-Bild Desert Prince
Band der Reihe "Warrior of the Sea"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.06.2024
Lilly C. Zwetsch

Desert Prince

Als junger Heerführer des Sultans hat Asher einen Blutschwur abgelegt, um den Tod seiner Familie zu rächen.
Als er dem Mörder während eines Piratenwettstreits zufällig begegnet, treten die Folgen dieses heiligen Eids mit verheerender Kraft in den Vordergrund und Asher muss seinen Captain und seine Crew in der Stunde der Not verlassen, um den Mörder seiner Familie zu schnappen.
Sein Weg führt ihn zurück in eine Heimat, die er nie wieder hatte betreten wollen, direkt vor die Pfoten einer der seltenen Wüstenkatzen.
Die beiden scheinen dasselbe Ziel zu verfolgen und machen sich gemeinsam auf den Weg in die Brennende Wüste von Karaidaj.

Eine Kurzgeschichte aus der Welt der
Warrior of the Sea-Trilogie

• Dieses Buch befindet sich bei wordfflow in einem Regal.
  • wordfflow hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Spannende Ergänzung abseits des Piratensettings

“Desert Prince” von Lilly C. Zwetsch ist eine Novelle im Universum der "Warrior of the Sea”-Trilogie und kann nach Band 2 der Reihe gelesen werden. Es handelt sich um eine Shifter-Romance mit einer guten Portion Spice.

Wir begleiten Asher, den wir in The Rivals Race kennenlernen und welcher sich zum Ende der Handlung von der Piratencrew lösen musste. Nun jagt er seinen inneren Dämonen nach, um einen Schwur zu begleichen, den er vor Ewigkeiten abgelegt hat. Auf seinem Weg lernt er Kitara kennen, die ihn fasziniert, aber auf keinen Fall sein Geheimnis erfahren darf.

Mir hat sehr gefallen, dass wir Asher in dieser Kurzgeschichte nochmal besser kennenlernen und seiner Geschichte der Raum gegeben wird, ausführlich erzählt zu werden. Ich hatte ihn schon in The Rivals Race lieb gewonnen und seine kriegerische Art, vor allem aber sein ehrenhafter Charakter und Gerechtigkeitssinn haben dies nur bestärkt.
Kitara finde ich ebenfalls einen sehr liebenswerten Charakter. Die beiden ergänzen sich gut und auch wenn es nicht von Anfang an harmonisch mit ihnen läuft, spürt man die Verbindung und den gegenseitigen Respekt der beiden sofort.

Ich mochte die Geschichte sehr und fand sie definitiv bereichernd für die gesamte Reihe, auch wenn sie nicht unbedingt für die Handlung in Band 3 notwendig zu kennen ist. Die Länge mit ca. 150 Seiten war auch angenehm und hat insgesamt gut gepasst. Von mir eine klare Empfehlung!