Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2017

Super lustiges Buch

Mops, Ente und ich

Sophie und Max leben mit Baby und Mops ein ganz normales Großstadtleben, bis die Beiden eines Tages aus einer Laune heraus ein heruntergekommenes Anwesen mit einer Schlossruine auf dem Land kaufen. Sophie und Max geniessen ihr neues und spezielles Wochenenddomizil in unberührter Natur, das jedoch mit der Zeit immer mehr in den Lebensmittelpunkt der Familie rückt, und dem routinierten Leben der beiden Großstädter langsam eine ganz andere Richtung gibt. Der neue Lebensweg ist geplastert mit skurrilen Ereignissen, seltsamen Begegnungen und echten Überraschungen.

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn die Tiere in den Wörtern sehen einfach unsagbar süß aus. Das Cover passt auch perfekt zu Buch, denn nach und nach, wird das mit dem Mops und den Enten erklärt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist flüssig und die Autorin schreibt unsagbar humorvoll :D ich musste an so vielen Stellen lachen.

Die Charaktere sind liebevoll beschrieben und absolut authentisch. Man kann sich nur zu gut vorstellen, wie Sophie vor der Ruine steht und sich fragt, was sie da nur gedacht hat, dieses kaputte Schloss zu kaufen.

Insgesamt hat mir das Buch einfach total gut gefallen, da es humorvoll geschrieben ist und mir immer noch die Szene in der Reihensiedlung einfällt und ich dann einfach nur vor mich hin grinsen kann. Die Zeichnungen im Buch lassen einen immer wieder schmunzeln. Auch kann man das Buch ganz leicht lesen und auch die Kapitel sind nicht all zu lang.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein lustiges Buch für Zwischendurch sucht.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Sehr unterhaltsam

Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings

Das Cover passt ausgesprochen gut zur Geschichte und wenn man das Buch gelesen hat, machen die Details umso mehr Sinn.

Der Schreibstil von Caroline Brinkmann ist und bleibt super flüssig und unterhaltsam, es gibt so einige spannende Momente und einige etwas düstere. Ich bin unglaublich schnell und leicht in die Geschichte gekommen und wollte das Buch danach gar nicht mehr aus den Händen lesen, weshalb ich es am Stück gelesen habe. Hier und da gehen gewisse Dinge etwas schnell und ich hätte gerne mehr rund um die Hintergründe gewusst. Gegen Ende hin kommt eine Enthüllung, die ich zwar schon so erwartet hatte, die mich dann aber trotzdem sehr neugierig auf den nächsten Teil gemacht hat.

Die Charaktere kann man nach und nach besser kennenlernen. Skadi würde alles für ihre verbliebene Familie tun und durch eine gewisse Entscheidung in ihrer Vergangenheit, hat sie nun mit einem etwas unpraktischen Geheimnis zu kämpfen. Hier und da hat sie sich etwas jünger gelesen, als sie wirklich ist, was mich etwas verwundert hatte. Über David Bell weiß man eher weniger, aber vielleicht kommt da noch etwas mehr zu im nächsten Teil. Und dann wäre da noch ein weiterer wichtiger Charakter, über den ich gerne deutlich mehr wüsste. Die Gefühle kamen etwas schnell für meinen Geschmack.

Insgesamt also ein wirklich gelungener und spannender Auftakt mit so einigen spannenden Momente. Ich hoffe wir bekommen in Band zwei mehr Infos über die Magie und die Umbrellas allgemein, denn das hat mir hier noch ein wenig gefehlt. Ansonsten Gatte ich aber ein paar wirklich sehr unterhaltsame Lesestunden und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Der Farbschnitt passt ganz gut zum Cover.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Spannende Reise

Yrsa. Journey of Fate (Yrsa. Eine Wikingerin 1)

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und ich mag es sehr gerne. Die goldene Veredelung ist sehr passend und allgemein passt das Cover sehr gut zum Thema Wikinger und zur Geschichte an sich.

Auch ...

Auch der Schreibstil von Alexandra Bröhm hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, spannend und durchaus leicht zu lesen, auch wenn es so einige Momente gibt, bei denen man sich die Haare raufen will. Ich wollte eigentlich nur mal schnell reinlesen und konnte es danach kaum mehr aus den Händen legen. Und das obwohl hier und da gar nicht mal so viel passiert ist. Es gibt so einige spannende Szenen und man folgt Yrsa auf der Reise durchs Land. Hier und da ging alles etwas schnell beziehungsweise etwas einfach gegen Ende hin.

Man lernt nach und nach dir Protagonistin etwas besser kennen. Hier und da gibt es einen Rückblick, warum sie manchen Menschen nicht vertrauen möchte. Avidh ist eigentlich ein absolut lieber Kerl, der Yrsa erst verwirrt und dann nach und nach zu ihrer Stütze wird. Hier und da war auch sein Verhalten zwar nicht ganz passend, aber nun gut. Was mich mein Yrsa ein wenig irritiert hat, war wie schnell sie manchen neuen Leuten vertraut hat, was sich wieder und wieder als Fehler herausgestellt hat, nicht immer, aber ziemlich oft. Hier und da ist sie zwar von ihrem Ziel, ihren Bruder zu retten, angekommen, aber sie würde alles tun, um ihn zu beschützen.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und spannendes Buch mit einer Protagonistin, die sich nicht klein machen lassen will. Wie oben schon erwähnt, war es hier und da ein kleines bisschen schnell und einfach gelöst und trotzdem habe ich das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen können. Ich freue mich schon auf die kommenden Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Süße Geschichte

Better Than the Movies

Das Cover ist bunt, dezent kitschig und verspielt. All das passt perfekt zur Geschichte und ich mag den Stil ausgesprochen gerne.

Auch der Schreibstil von Lynn Painter hat mir mal wieder sehr gut gefallen, ...

Auch der Schreibstil von Lynn Painter hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist, wie auch schon aus den anderen Büchern gewohnt, einfach sehr flüssig, super unterhaltsam und unglaublich locker leicht zu lesen. Ich bin super schnell und leicht in die Geschichte gekommen und hatte definitiv meinen Spaß beim Lesen. Das Buch an sich ist absolut vorhersehr, aber das hat mich eigentlich gar nicht gestört. Das Buch passt zu einer etwas jüngeren Zielgruppe, als manch andere Bücher von ihr, aber man kann es definitiv auch so lesen.

Die Charaktere sind ganz gut beschrieben, haben so ihre alltäglichen Probleme, die natürlich viel schlimmer sind, als ich das gerade behaupte - wenn man nach den Charakteren geht. Ich hatte meinen Spaß der Geschichte von Liz zu ihrem perfekten Prom-Date zu folgen. Es gibt so einige aufs und abs und schwierige Entscheidungen zu treffen. Hier und da geht alles etwas schnell, aber das hat zur Geschichte gepasst.

Insgesamt also eine süße Geschichte, die sich perfekt für einen entspannten Sommerabend eignet. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und ein paar schöne und unterhaltsame Lesestunden. Den Schreibstil von Lynn Painter mag ich einfach sehr gerne und freue mich schon auf die kommenden Bücher. Absolut vorhersehr und trotzdem super unterhaltsam.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.07.2024

Süße Geschichte

Bloom

Das Cover mag ich sehr gerne, es passt gut zur Geschichte und zur Grundstimmung und man kann direkt einen Blick auf den Zeichenstil werfen.

Auch ansonsten hat mir die Geschichte gefallen, man lernt nach ...

Auch ansonsten hat mir die Geschichte gefallen, man lernt nach und nach alle Charaktere kennen und folgt dem Protagonist durch einen kurzen Abschnitt seines Lebens. Man sieht seine Wünsche nach Veränderung und gleichzeitig auch ie Angst davor. Den Wunsch den Ort zu verlassen und gleichzeitig auch die Unsicherheit, was er eigentlich will. Denn das weiß er nicht. Das ist perfekt dargestellt. Hier und da bekommt man einen Einblick in seinen Alltag, aus dem er anfangs ausbrechen will. Man lernt die freuen, die Familie und eine ganz wichtige Person kennen. Ari muss nach und nach lernen was er will und dafür auch einstehen. Hier und da waren manche Momente etwas zu schnell da und auch wieder vorbei.

Insgesamt also eine wirklich süße Geschichte voller Selbstzweifel, Unsicherheit und trotzdem Wärme und Freude. Die erste Liebe und vieles mehr. Mir haben die Zeichnungen sehr gut gefallen und ich mochte die Geschichte rund um Ari. Allerdings ging es mir manchmal doch etwas zu schnell und die ein oder anderen Dinge wurden im Nachhinein kaum noch aufgegriffen. Ich bin aber neugierig, wie es mit Ari und Hector nach diesem Happy End eigentlich weitergeht.

3,75/ 5 Sterne