Cover-Bild Forever Never
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Lucy Score

Forever Never

Roman | Die spannende Small-Town-Romance von der Autorin von "Things We Never Got Over"
Ina Streich (Übersetzer)

Man verliebt sich nicht in die Ex-Freundin des Bruders oder die Tochter vom Chef. Erst recht nicht, wenn es sich um ein und dieselbe Frau handelt.

Brick Callan ist ein standfester Typ – nur wenn es um die eine Frau in seinem Leben geht, die, die er nie haben kann und die doch für immer seine Nummer eins ist, gerät seine Welt ins Wanken. Ihn und Remi Ford verbindet eine lange und komplizierte Geschichte von Streit und Anziehung, Freundschaft und Familie. Als Remi plötzlich wieder auf Mackinac Island auftaucht, jede Menge Geheimnisse im Schlepptau und in großen Schwierigkeiten steckend, kann Brick nicht anders, als sich ihrer anzunehmen. Selbst wenn es für ihn bedeutet, sich unwiderruflich in das eine Mädchen zu verlieben, über das er nie hinwegkommen wird …

Eine herzerwärmende und spicy Kleinstadt-Romance mit einem Hauch Suspense - TikTok made me buy it!

Von der Autorin von "Things We Never Got Over"

Veröffentlicht am 13.07.2024

Wo ist die Handlung?

Puh das Buch war für mich leider eine sehr große Enttäuschung. Komisch, wo doch Klappentext und Leseprobe beide gut klangen. Aber leider hat keins der beiden oder auch das Cover darauf hingewiesen dass dieses Buch aus 70% Spice besteht. Hätte ich das von vornherein gewusst, dann hätte ich das Buch ganz bestimmt nicht gelesen.
Schon früh merkt man dass die beiden Charaktere eigentlich an nichts denken können außer sich gegenseitig die Kleidung vom Körper zu reißen. Aber es gibt erstmal noch ein großes hin und her dass das ja nicht ginge... Und ab spätestens 1/3 des Buches reihte sich nur noch eine Spice Szene an die andere. Irgendwann konnte ich es einfach nicht mehr glauben wie viele da noch kamen. Zumal man ja das Rad nicht jedes Mal neu erfinden kann und das ganze irgendwie repetitiv erscheint. Mir fehlte einfach eine emotionale Verbindung zwischen den beiden Protagonisten, ich konnte da echt null mitfiebern. Alles passierte nur körperlich.
Die "eigentliche" Handlung des Buches ist total untergegangen und hat wirklich wenig Raum eingenommen. Man hätte wirklich locker 350 Seiten streichen können + hätte immernoch die gleiche Menge Handlung gehabt. Und dadurch dass sie so wenig Platz bekommen hat, konnte sich auch nicht wirklich eine spannende Story einstellen. Total schade.
Auch die in der Leseprobe erwähnte besondere Fähigkeit der Protagonistin wurde nur noch gegen Ende einmal kurz erwähnt. Da hatte ich echt gedacht dass dies eine vieeel größere Rolle spielen würde.
Also wer ein Buch `à la Icebreaker sucht ist hier genau richtig, aber wer eine gute Story mit packender Handlung sucht schaut lieber woanders...

Veröffentlicht am 01.07.2024

Platt, ideenlos und zu viel schlechter Spice

Ich habe langsam die leise Vorahnung, dass Lucie Scores Bücher für mich jeweils zu 50% ein Hit or Miss sind – und „Forever Never“ muss ich leider in die zweite Kategorie einordnen.

Den Anfang des Buchs ...

Den Anfang des Buchs fand ich dabei noch recht amüsant: So zum Beispiel, wie sich sämtliche Einwohner in typischer Kleinstadt-Manier für sämtliche Detail aus dem Privatleben von Einzelpersonen interessieren.

Auch wie absolut unfähig Brick ist, Remi auch nur irgendeine Kleinigkeit abzuschlagen, war zu Anfang noch lustig. Die ganze Situation wurde aber recht schnell abstrus, denn dass die beiden aufeinander stehen, und das wohlgemerkt schon seit Jahren, ist allen bewusst außer den Protagonisten selbst. Das hindert sie aber nicht daran, bei jedem Aufeinandertreffen nur an DAS EINE zu denken. Man könnte meinen, es mit zwei hormongesteuerten Teenagern und nicht mit sehr erwachsenen Menschen zu tun zu haben.

Die Versessenheit auf Spice wurde leider im Laufe des Buchs auch nicht weniger, sondern mehr. Und dabei habe ich grundsätzlich gar nichts dagegen. Hier hat es sich bloß überhaupt nicht harmonisch in die Geschichte eingefügt und sich stattdessen irgendwie klobig – ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein – angefühlt (dabei weiß ich aus ihren anderen Büchern, dass die Autorin gerne viele Spice-Szenen schreibt und das durchaus auch gut umsetzen kann).

Trotz des eigentlich wie üblich ausgeprägten Thrill-Elements (hier in Form eines gewalttätigen Ehemanns einer Freundin, der seine Frau umbringen will), war die Geschichte viel zu vorhersehbar. Ich hatte leider einige Augenblicke, in denen ich kurz davor war, das Buch abzubrechen – viel verpasst hätte ich tatsächlich auch nicht. Insgesamt hat sich „Forever Never“ für mich wie ein schlechter Abklatsch ihres Buchs „Things we never got over“ gelesen, aber ohne die funkensprühende Spannung zwischen den Charakteren.

Zum Schluss wurde es nochmal interessant, aber auch hier: zu vorhersehbar.

Fazit: Mehr als 2 Sterne sind leider nicht drin.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Flop

Ich habe es lang vor mir hergeschoben meine Meinung zu diesem Buch in Worte zu fassen.
Es fällt mir auch heute noch nicht leichter.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich ganz angetan. Kleinstadt ...

Es fällt mir auch heute noch nicht leichter.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich ganz angetan. Kleinstadt – Romance die herzerwärmend und spicy beworben wird. Dazu noch der moralische Aspekt, wenn man sich in die Ex – Freundin des Bruders verliebt, die noch dazu die Tochter des Chefs ist.

Doch ich wurde bereits am Anfang sehr enttäuscht. Ich habe mich wahrlich durch die ersten 30 – 40 Prozent nur gequält. Noch dazu fehlte mir persönlich der Kleinstadt – Vibe und es war nachher einfach nur noch spice! Gefühlt bestanden manche Kapitel auch nichts anderem mehr. Somit ging mir der Bezug zur Handlung völlig verloren. Es ging über die Hälfte des Buches nur um das eine und mir ging die Lovestory dabei gänzlich unter. Teilweise habe ich Kapitel nachher quer gelesen, weil es mir wahrlich aus den Ohren kam, was ich da gelesen habe.

Der Schreibstil ist okay, aber nichts, was mich abgeholt hat. Man liest es auch der Dritten Person Perspektive. Dadurch fiel es mir sichtlich schwer eine Bindung zu den Personen aufzubauen. Es blieb mir einfach viel zu unpersönlich. Ich liebe es mich in die Charaktere hineinzuversetzen, doch das war hier gänzlich unmöglich. Alles blieb mir so unnahbar. Die ganze Handlung läuft aus einer sogenannten Vogelperspektive ab. Wer das mag, kann sich vielleicht besser mit anfreunden als ich. Für mich ist es immer eine Distanzierung vom Buch.

Das Cover gefällt mir persönlich vom Taschenbuch deutlich besser als das vom E – Book. Dennoch bin ich absolut kein Freund von unterschiedlichen Covern. Wobei das E – Book Cover noch eher auf den Inhalt hindeutet.

Ich kann und will gar nichts groß zur Handlung sagen, weil sie für mich für gänzlich untergegangen ist. Wenn ich ehrlich bin, hätte man locker 300 Seiten von 528 streichen können. Es wurde durch die spice Szenen wahrlich unnötig in die Länge gezogen und einiges unnötig wiederholt.

Beim Lesen habe ich des Öfteren ans Abbrechen gedacht, doch ich hatte einfach die Hoffnung, dass die Autorin noch die Kurve bekommt und mich fesseln kann.

Leider ein absoluter Flop für mich.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Forever Never

Worum geht es?: Brick Callan ist ein standfester Typ – nur wenn es um die eine Frau in seinem Leben geht, die, die er nie haben kann und die doch für immer seine Nummer eins ist, gerät seine Welt ins Wanken. Ihn und Remi Ford verbindet eine lange und komplizierte Geschichte von Streit und Anziehung, Freundschaft und Familie. Als Remi plötzlich wieder auf Mackinac Island auftaucht, jede Menge Geheimnisse im Schlepptau und in großen Schwierigkeiten steckend, kann Brick nicht anders, als sich ihrer anzunehmen. Selbst wenn es für ihn bedeutet, sich unwiderruflich in das eine Mädchen zu verlieben, über das er nie hinwegkommen wird…

Das Cover: Das Buchcover ist nicht meins. Ich mag einfach keine Buchcover, wo ausschließlich ein Sixpack abgebildet ist. Da frage ich mich immer, ob das Buch ausschließlich dem Motto "Sex sells" verkauft werden kann. Hat das Buch nichts spannenderes zu bieten? Aber mittlerweile schrecken mich solche Cover nicht mehr ganz so ab und ich lese mir trotzdem die Klappentexte durch, um zu entscheiden, ob ich es lese oder nicht

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Erzähler-Perspektive erzähl, wobei abwechselnd Brick und Remi betrachtet werden. Ab und zu sind auch Kapitel aus der Vergangenheit (Teeniezeit) der Beiden mit drin. Der Schreibstil war leider überhaupt nicht meins. Es war zu emotionslos geschrieben und teilweise musste ich über einige Passagen so lachen, weil ich nicht glauben konnte, wie man so was zu Papier bringen kann. Zum Beispiel: Brick und Remi stehen sich gegenüber. Sie spürt etwas "Hartes" an ihrem Bauch. Ich als Leserin dachte und nun - nichts. Es passiert gar nichts. Die Autorin springt zum nächsten Thema. Dann werden haufenweise Nebencharaktere in der Geschichte mit eingebaut, die man getrost auch hätte weglassen können. Schlussendlich war ich einfach nur gelangweilt, weil ich bis zur Hälfte immer noch nicht verstanden habe, wohin die Reise geht.

Die Hauptfiguren: Zunächst einmal muss ich vorneweg sagen, dass ich die Namen der Protagonisten recht schwierig fand. Remi klang für mich eher wie ein Männername und bei Brick dachte ich anfangs es wäre ein Schreibfehler und habe immer Rick gelesen :D

Remi ist eine junge Frau, welche nach langer Zeit wieder in ihre Heimatstadt zurückkommt. Sie trägt einen Gips und wirft damit viele Fragen auf. Warum ist sie nach all den Jahren wieder zurück? Warum trägt die einen Gips? Und dann sind da ständig diese anonymen Drohungen die sich erhält. Mit Remi kam ich einfach nicht klar. Sie war so dermaßen anstrengend, dass ich Lust am Lesen verloren habe. Auch hier wieder ein Beispiel: Remi ist Asthmatikerin und vergisst ihr Asthmaspray zu Hause. Sie hat einen Asthmaanfall und Brick holt Hilfe. Er meint zu ihr Wehe du gehst noch einmal ohne Asthmaspray aus dem Haus. Was erwidert sie: Das geht dich gar nichts an. Mal ganz ehrlich, ich hatte das Gefühl ich lese über einen pubertierende Teenie und nicht über eine erwachsene Frau.

Brick ist ein gestandener Mann, welcher in seiner Kleinstadt als begehrter Junggeselle gehandelt wird. Als Remi wieder zurückkommt, ist das Gefühl von damals wieder da. Es entsteht gleich wieder eine Hassliebe. Auch mit Brick hatte ich meine Probleme. Ständig erzählt er nur, dass er bei jeder Gelegenheit wenn er sie sieht eine Erektion bekommt. Und dann zickt sie ihn für Kleinigkeiten an was ihn total nervt und dennoch wieder scharf macht. Das mag am Anfang noch witzig sein, aber mit der Zeit wurde es nur nervig. Viel mehr kann ich über Brick auch nicht berichtigen, da ich nicht mehr von ihm aufschnappen konnte.

Endfazit: Der Klappentext klang super und ich hatte ein wenig Crime und viel Romance erwartet, aber leider habe ich weder das Eine, noch das Andere bekommen. Die Geschichte zieht sich in die Länge und passiert und passiert nichts. Situationen werden nicht aufgelöst und Kapitel ziehen und ziehen sich. Beide Protagonisten waren äußerst anstrengend und die anfänglichen Hänseleien hörten und hörten nicht auf. Es klang sehr vielversprechend, aber leider konnte ich dem Buch nichts abgewinnen. Ich kann das Buch bedauerlicherweise nicht weiterempfehlen.

Das Buch erhält von mir total enttäuschte 1 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Keine gute Erzählung

Ein Erotikroman der ohne eine schöne Handlung auskommt. Auch die spannenden Szenen wirkten lieblos dargestellt. Denn die beiden Personen sind von der Beschreibung her eigentlich etwas feinfühliger und vielschichtiger dargestellt. Brick kümmert sich um die Gemeinde und sorgt für Ordnung, Remi ist liebenswert und in jungen Jahren war sie Brick eine Stütze um in dieser Gemeinde Fuß zu fassen. Der Anfang wird freundlich erzählt, dann in der Gegenwart wirkt alles hölzern nebeneinander abgehakt und ohne emotionalen Zusammenhang erzählt. Sie verschweigt etwas und er gibt sich kaum Mühe es von ihr zu erfahren warum. Immer dieser Widerspruch ich will aber darf nicht, das ist einfach unlogisch. Die erotischen Szenen waren für mich wie Lückenfüller ohne Gefühl, einfach es passt in die Zeit also muss darin.

Diese Geschichte wirkte wie ein Fachwerkhaus in dem man vergessen hat die Felder auszumauern. Das Holz sieht sehr schön aus aber das Haus ist nicht dicht und keiner kann darin wohnen.
Dazu wurden einige Elemente in den kleinen Ort transportiert die eher in die Stadt passten. .Sie waren fehl am Platz da hätte weiter ausgeholt werden müssen um eine Verbindung zu schaffen.