Profilbild von Minah

Minah

Lesejury-Mitglied

Minah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2024

Magische Welt

Lauter als das Meeresrauschen

Wie wunderschön ist denn bitte dieses Cover?

Einfach nur ein Trau, der einem in der Buchhandlung sofort ins Auge springt.

Wie wunderschön ist denn bitte dieses Cover?

Einfach nur ein Trau, der einem in der Buchhandlung sofort ins Auge springt.

Die Hauptprotagonistin Emmi leidet nach einem Unfall immer wieder an Panickattacken, diese sie in ihrem Alltag doch einschränken.

Doch sie nimmt all ihren Mut zusammen um im Sommer nach Neuseeland zu reisen um dort beim Whalewatching ihr Wissen zu teilen.

Der Autorin gelang es Neuseeland zu mir nach Hause zu bringen mit all seinen Details.
Der Schreibstil war wundervoll ,sodass ich mich sofort in der Geschichte wiederfand.

Die Liebe zwischen Emmi und Valentin, man spürt sie, man ist dabei und fiebert mit.

Klasse fand ich die Aufklärungsarbeit über den Einfluss von Menschen auf die Tier, Natur und Meereswelt.

Ebenso das Thema psychische Erkrankungen und wie damit im Buch umgegangen wird, da es immer noch eher ein Tabuthema in der Gesellschaft ist.

Veröffentlicht am 27.08.2024

Freundschaft über alles

Die wilden Robbins (Band 1)

Das Cover ist kindgerecht gestaltet und mit all seinen Farben und den detaillierten Illustrationen ein echter Blickfang im Bücherschrank.

Ich habe das Buch als Vorlesebuch genutzt, da es für Erstleser ...

Ich habe das Buch als Vorlesebuch genutzt, da es für Erstleser doch etwas zuviel ist, fand ich aber nicht schlimm da es mir selbst auch sehr gut gefallen hat.

In dem Buch geht es um eine Kinderbande die, die Welt erkunden will, sich endlich aus den Fängen der Erwachsenen losreißen mag um eigene Abenteuer zu erleben.

Doch treffen sie auf eine andere Kinderbande, denen es ähnlich ergeht und so entsteht eine anfängliche Rivalität zwischen ihnen.

Das Thema finde ich toll, da auch in dem Lesealter solche Themen angesagt sind.

Der Schreibstil ist kindgerecht, spannend und witzig.
Es werden einige Themen wie Zusammenhalt, Vorurteileabbauen und neue Freundschaften behandelt was mir sehr gut gefallen hat.
Alles in allem kann ich dieses buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Da bleibt die Welt erstmal still..

In den Farben des Dunkels

In dem Buch von Chris Whitaker geht es um Freundschaft, Schmerz, Entführung und Dunkelheit.

Das Cover besticht durch seine Farben und dem Aufdruck.
Soviel passiert auf dem Cover nicht ,es spiegelt die ...

Das Cover besticht durch seine Farben und dem Aufdruck.
Soviel passiert auf dem Cover nicht ,es spiegelt die Geschichte wieder.
Dennoch sticht einem das Cover ins Auge.

Der Schreibstil ist poetisch und feinfühlig.
Die Geschichte fesselte mich und ließ mich eine ganze Weile nicht mehr los.

Man benötigt Kraft um diese Geschichte zu lesen, 600 Seiten in den man eine Kleinstadt kennenlernt und das über drei Jahrzehnte.
Man fühlt ich wie in der Geschichte selbst, man leidet und lacht mit den Charakteren mit.
Der Zusammenhalt der Stadtbewohner , die Freundschaften der Hauptprotagonisten all das und viel mehr lässt einen die Geschichte mit erleben.

Die Außenseiter Patch und Saint leben in einer Kleinstadt. Als Patch verletzt und entführt wird, als er einem Mädchen helfen wollte, lernt er in seiner Gefangenschaft ein Mädchen kennen, aber gibt es das wirklich?

Das Buch muss unbedingt gelesen werden!

Veröffentlicht am 01.07.2024

Lernbuch mit Spaß

Das dicke Quatsch-Rätselbuch

In dem Rätselbuch von Isabel Große Holtforth geht es um Rätsel, Knobel, Schwungübungen, Malen und Wimmelbilder und das aber auf eine sehr witzige Art und Weise.
Das Cover strahlt in seinem Farben und den ...

Das Cover strahlt in seinem Farben und den tollen Illustrationen schon Spaß aus und fällt im Bücherregal sofort auf.

Die Gestaltung des Buches ist übersichtlich und die Aufgaben wechseln sich ab.

Manche Aufgaben können selbst gelöst werden, bei anderen muss in einem gewissen alter des Kindes ein bisschen helfen.

Die unschiedlichen Aufgaben fördern die Feinmotorik, Konzentrationsfähigkeit , das Logische Denken und die Kreativität.
Man bekommt selten ein Lernbuch mit soviel Abwechslung.

Der Quatsch kommt in dem Buch natürlich auch nicht zu kurz, sodass die Kinder das Buch nicht nur als Aufgabe sehen, sondern selbst daran eine Menge Spaß haben.

Wir können das Buch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Toller Pferdecomic

Fest im Sattel

In dem Kinderbuch geht es um Pferde, Gefühle, Probleme und um das Dazugehören.

Das Cover finde ich schön gestaltet und es passt sehr gut zur Thematik.

Das Buch selbst ist aufgebaut wie ein Comic, ich ...

In dem Kinderbuch geht es um Pferde, Gefühle, Probleme und um das Dazugehören.

Das Cover finde ich schön gestaltet und es passt sehr gut zur Thematik.

Das Buch selbst ist aufgebaut wie ein Comic, ich denke so eine Ar von Buch mag man oder nicht.
Ich fand es schön und interessant zu lesen, es war eine gelungene Abwechslung.

Die Hauptprotagonistin Victoria wechselt aufgrund des Bruchs mit ihrer besten Freundin den Stall.
Sie möchte aber nach all dem Drama erst einmal nur allein mit den Pferden sein, was natürlich nicht so gut ankommt.
Aufgrund von finanziellen Problemen in der Familie arbeitet sie im Statt um sich so ihr Hobby finanzieren zu können.

Die Seiten sind wundervoll gestaltet und die Texte sind als Sprechblasen gestaltet und somit leicht zu lesen.

Das Buch bekommt eine klare Leseempfehlung an alle Pferdefans und die es noch werden wollen.