Cover-Bild Hot Mama

Hot Mama

Bigtime 2
Michaela Link (Übersetzer)

Veröffentlicht am 31.10.2017

Knisternde Erotik, packende Superheldenkämpfe und eine Protagonistin die mit dem Feuer spielt

Bigtimes begehrteste Designerin Fiona Fine führt ein Leben zwischen Schein und Sein. Ist sie doch auf der einen Seite eine begnadete Designerin, auf der anderen Seite verwandelt sie sich nach Feierabend in Fiera, die Superheldin mit den Feuerkräften. Fiera zählt zum Superheldenverbund der Fearless Five, welche in Bigtime für Recht und Ordnung sorgen. Auf der Hochzeit eines befreundeten Pärchens lernt Fiona den äußerst gutaussehenden Johnny Bulluci kennen. Viel Zeit zum Reden bleibt den Beiden jedoch nicht, denn zwei neue Superschurken bringen die Hochzeit zum Platzen. Doch auch nach der Hochzeit, kann Fiona Johnny nicht vergessen, was höchst ungewöhnlich für sie ist.

Sehr gespannt war ich auf diesen zweiten Band der Bigtime Reihe, fand ich Band 1 damals nicht schlecht, aber noch mit Luft nach oben. Zuversichtlich bin ich an dieses Buch herangegangen, da mir Fiona im ersten Teil der Reihe als Nebencharakter sehr sympathisch war. Auch wusste ich in diesem Buch bereits was mich in Bezug auf die Superhelden und Co. erwarten würde. Hatte ich in „Karma Girl“ noch bemängelt, dass sehr schnell klar war, wer sich sowohl hinter den Masken der Superhelden als auch der Superschurken verbirgt, war ich dieses Mal schon auf dieses Detail vorbereitet. Gut gefallen hat mir in „Hot Mama“ das nicht nur der Leser schnell auf die Enttarnung von diversen Charakteren kommt, sondern auch Fiona nicht ewig lange braucht um zu entdecken wer sich hinter den Masken versteckt.

Ansonsten erwartet den Leser, wie auch schon im ersten Teil, eine spritzige Superheldengeschichte mit einer guten Portion Action und Erotik. Jennifer Estep schafft es auch in ihrem neuen Werk die Liebesbeziehung auf unterhaltsame Art und Weise zu präsentieren. Gefühlt geht sie dabei ein wenig mehr ins Detail als noch im vorherigen Band. Mich hat dies aber absolut nicht gestört. Viel mehr unterstreicht es Fionas erste Einstellung dazu, einfach nur Spaß haben zu wollen.

Fiona ist ein, in meinen Augen, eher untypischer Estep Protagonist. Ja, auch sie hat an einem Schicksalsschlag aus ihrer Vergangenheit zu knabbern. Deswegen steckt sie jedoch nicht den Kopf in den Sand und bemitleidet sich auch nicht selbst. Viel mehr hat sie immer einen frechen Spruch auf den Lippen und scheut vor keiner Diskussion, gerade mit Lulu, zurück. Natürlich hängt Fiona immer noch an ihrem Ex-Verlobten Travis. Dennoch entstand hier nur ganz selten der so oft in anderen Büchern vorkommende Monolog „ich darf keinen anderen lieben“.
Auch Johnny war mir von Anfang an sympathisch. Neben Fiona als starker Protagonistin braucht sich Johnny nicht zu verstecken. Er steht ebenfalls mit beiden Beinen im Leben und weiß was er will. Die knisternde Spannung zwischen den Beiden hat mir daher sehr gut gefallen.
Natürlich kommen auch die restlichen Charaktere der Fearless Five zum Zuge. Allerdings haben Carmen und Sam nur einen kurzen Auftritt, was mich persönlich allerdings nicht großartig gestört hat. Dafür tritt die Beziehung von Henry und Lulu deutlich mehr in den Vordergrund.

Fazit:
Dieser zweite Band der Superhelden Reihe von Jennifer Estep hat mir persönlich besser gefallen als Teil 1. Fiona war eine tolle Protagonistin, die genau meinen Nerv getroffen hat. Auch das Superheldenthema ist gut umgesetzt und neben einer Portion Action gibt es auch eine Prise Erotik. Nun bin ich schon sehr gespannt auf Band 3!
Sehr gute 4 von 5 Hörnchen, da mich die Vorhersehbarkeit immer noch etwas stört.

Veröffentlicht am 19.10.2017

Hot, hotter, Fiera

Der erste Band der Reihe hat mir ja nicht so 100 %ig zugesagt. Aber für mich war das eher ein Ausrutscher, denn ich LIEBE die Bücher von Jennifer Estep und verschlinge jedes einzelne von ihr. Natürlich musste ich der Reihe dann noch eine Chance geben und ich wurde dieses Mal nicht enttäuscht.

Fiona ist Fiera. Die Superheldin mit der Feuerkraft. Im wahren Leben ist sie eine erfolgreiche Designerin und ihre Art und ihr Charakter spiegeln sich wundervoll wider. Genauso wie man es von einer feurigen Superheldin erwartet. Sie ist tough und hat eine spitze Zunge. Sie zeigt, wenn sie jemanden nicht mag und ist an und für sich bestimmt kein leichter Charakter. Aber sie hat durchaus auch ihre weiche Seite und das hat mir so gut an ihr gefallen. Man spürt immer wieder deutlich den Schmerz, den sie wegen ihres verstorbenen Verlobten spürt und das ging mir teilweise richtig nah.

Johnny Bulluci ist genau das passende Kalliber für Fiona. Er ist stark und gutaussehend und kommt prima mit ihrem Charakter klar. Er bietet ihr Paroli und spürt sofort, wie die Funken zwischen den beiden fliegen. Allerdings ist nicht alles so leicht zwischen den beiden.

Die Story fand ich diesmal viel besser. Sie war spannend und unterhaltsam und hatte genau die richtige Mischung aus Sex und Action. Es geht definitv heiß her und die erotischen Szenen sind schon sehr ausführlich. Aber nichts anderes hat man bei Fiera erwartet. Dennoch muss ich sagen, dass ich es ziemlich vorhersehbar fand, wer hinter den neuen Schurken und dem neuen Superhelden/schurken steckt. Das nimmt natürlich etwas die Spannung raus. Nichts desto trotz ist der zweite Band der Bigtime Reihe ein gelungenes Buch und konnte mich prima unterhalten.

faz

An manchen Stellen etwas vorhersehbar. Dennoch ein sehr gutes Buch mit tollen Charakteren und einer guten Story.

4 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 17.10.2017

.........

Hot Mama ist Band 2 der Big Time Reihe von Jennifer Estep. Band 1 Karma Girl hat mir im Frühjahr sehr gut gefallen. Allgemein mag ich die Bücher von Estep sehr gerne und habe mich über diese neue Reihe, in der es um Superhelden geht sehr gefreut. Da in Band 1 und 2 unterschiedliche Charaktere behandelt werden, könnte man sie auch unabhängig voneinander lesen, wenn man den unbedingt möchte. Man wird dann aber für Band 1 sehr gespoilert, deswegen würde ich es nicht empfehlen. Und lieber die richtige Reihenfolge beibehalten.

Fiona Fine lernten wir schon in Karma Girl kennen und ich war gespannt auf ihre Geschichte. Besonderes, da sie mir in Band 1 nicht so gefallen hat. Fiona ist ein spezieller Charakter mit einem sehr einnehmenden Wesen. Sie steht gerne im Mittelpunkt, genießt Aufmerksamkeit und will aus der Maße herausstechen. Von sich selbst ist sie sehr überzeugt und wirkte auf mich auch schon mal arrogant und überheblich. Sie ist der Mittelpunkt des Universums, und alle anderen haben sich gefälligst um sie zu drehen. Es war mal was anderes aus der Sicht so einer Protagonistin zu lesen, aber ich komme im Allgemeinen mit so Menschen nicht klar.

Da die Geschichte aus der Sicht von Fiona erzählt wird, lernt man aber auch hinter die Fassade zu blicken, die sie um sich aufgebaut hat. Mit der Zeit konnte ich sie dann besser verstehen. Doch mein Typ war sie trotzdem nicht. Johnny Bulluci hingegen mochte ich sehr. Er und Fiona passen super zusammen. Beide sind sehr charakterstarke Persönlichkeiten. Die Szenen zwischen den beiden mochte ich sehr. Hier hatte ich das Gefühl, dass die Sex-Szenen etwas deutlicher waren als sonst in den Estep Büchern. Was mich aber nicht gestört hat.

Die Handlung ist leider etwas vorhersehbar. Wie auch schon in Band 1 steigt man schnell dahinter, wer sich hinter den Masken verbirgt. Leider merken es die Charaktere im Buch aber nicht so schnell, obwohl es teilweise wirklich sehr offensichtlich ist. Richtig klasse fand ich wieder den Humor in der Geschichte, es gab ein paar wirklich witzige Szenen. Aber da das Thema Trauer und Rache auch seinen Stellenwert in der Handlung hat, gab es nicht nur was zum Lachen. Sehr groß war der Action Anteil, die Dynamik in der Geschichte war mir manchmal sogar etwas zu viel. Fiona ist immer in Bewegung, es gab kaum ein Luftholen.

Fazit:
Minimal schwächer als Karma Girl.
Eine feurige Superheldin und ein himmlischer Biker.
Rasant, spannend, witzig aber auch manchmal nachdenklich.
Es geht um Rache und Trauerbewältigung, eine neue Liebe und natürlich Superhelden und Schurken.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Nicht ganz so hot wie erwartet

"Ich war Fiera, verdammt nochmal! Mitglied der Fearless Five. Beschützerin der Unschuldigen. Superheldin des Tages. Genau das war meine Aufgabe."

Fiona Fine ist die heißeste Fashion-Designerin ...

Fiona Fine ist die heißeste Fashion-Designerin in Bigtime, New York. Buchstäblich. Denn nach Feierabend wird Fiona zu Fiera, einer Superheldin mit Feuerkräften. In letzter Zeit musste Fiona viel durchmachen, besonders der Tod ihres Verlobten macht ihr zu schaffen. Aber sie will sich nicht unterkriegen lassen und neu anfangen, daher scheint es gutes Karma zu sein, als Fiona den sexy Geschäftsmann Johnny Bulluci auf der Hochzeit einer Freundin kennenlernt. Nur leider tauchen neue Superschurken auf und crashen die Hochzeit. Fiona weiß nicht, worauf sie aus sind, aber wenn sie es nicht herausfindet, ist sie diejenige, die dieses Mal in Flammen aufgehen könnte. (Quelle: Verlag)

Cover:
Wie auch das Cover des ersten Band gefällt mir dieses sehr gut. Man sieht die Silhouette von Fiera und die von Bigtime. Insgesamt passt es gut zum Superhelden-Thema.

Vorweg: Es handelt sich hierbei nicht um einen typischen Superhelden-Roman mit epischen Kämpfen. Es ist vielmehr eine Superhelden-Liebesgeschichte.
Man kann diesen Band sicherlich unabhängig vom ersten Band lesen, wird dabei aber ziemlich gespoilert, daher empfehle ich, "Karma Girl" zuerst zu lesen.

"Wenn man jemanden liebte, gab man ihm Macht über sich. Macht, einem wehzutun, ob nun absichtlich oder nicht."

Die Protagonistin Fiera/Fiona Fine haben wir bereits im ersten Band "Karma Girl" kennen gelernt. Dort fand ich sie sehr interessant und war gespannt auf ihre Geschichte.
Leider hatte sie viel weniger "Pepp", als ich erwartet habe. Ich empfand sie sogar als etwas langweilig. Ihre ungewöhnlichen Essgewohnheiten haben mich genervt, denn ständig wurde beschreiben, was und wie viel sie gegessen hat. Da ihr Körper aufgrund ihrer Feuerkräfte sehr schnell Kalorien verbrennt, war das immer sehr viel... Da hat sie nebenbei mal einen ganzen Kuchen oder drei Packungen Pommes aufgefuttert...
Generell hätte die Geschichte etwas mehr Action vertragen können. Die Superschurken waren im Vergleich zu den "Terrible Trinity" diesmal echt langweilig und die wahren Identitäten dieser waren sehr leicht zu erraten. Genauso wie der "mysteriöse" Widersacher der neuen Schurken. Da frage ich mich, ob das so gewollt ist... Einerseits nimmt es so etwas die Spannung heraus, andererseits ist man den Charakteren einen Schritt voraus, was auch durchaus seinen Charme hat. Auch der erste Teil war recht vorhersehbar, "Hot Mama" habe ich aber noch schneller durchschaut.

Nichtsdestotrotz hat mir das Buch ganz gut gefallen. Mir gefällt die Idee dieser Reihe sehr gut und ich werde definitiv weiterlesen. Die Geschichte ist sehr humorvoll und die Superhelden nehmen sich nicht zu ernst. Das Setting hat einen sehr schönen Charme, den man auch aus Filmen kennt.

"Aber das Wichtigste, das ich in meinen Jahren als Superheldin gelernt hate, war dies: Wenn man Kräfte besaß, beschützte das einen nicht vor all den großen, bösen Dingen dort draußen in der Welt."

Fazit:
Für Leute, die auf Superhelden stehen, ist die Reihe als leichte Kost für zwischendurch durchaus zu empfehlen, auch wenn sie ihre Schwächen hat. Ich bin gespannt auf den dritten Band, in dem man die Schwester von Johnny Bulluci und Konkurrentin von Fiona Fine, Bella Bulluci näher kennen lernt.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Hot Mama ist mal eher die Bad Zicke

Bigtime 1 war für mich ein etwas erwachseneres Buch von Jennifer Estep, von der ich bis jetzt eher die sehr erfolgreichen Jugendbücher gelesen habe.

So war für mich nach dem ersten Teil ganz klar, dass ...

So war für mich nach dem ersten Teil ganz klar, dass ich auch den zweiten Lesen würde. Leider kann ich vorwegsagen, dass mir dieser nicht so gut gefallen hat wie der erste.

Zum Inhalt:

Wir schließen an das erste Buch an, wo Carmen und Sam nun vor ihrer Hochzeit stehen und mit anschließend großer Flitterwochentour durch Europa. Carmen ist als Karma Girl ein Teil der Superheldengruppe Fearless Five geworden und Fiona mag Carmen mittlerweile sogar ein bisschen.

Durch Carmen ist auch deren Freundin Lulu hinzugekommen. Die junge Frau ist die IT-Spezialistin und hilft aus dem Background mit, da sie selbst im Rollstuhl sitzt. Mit Fiona nimmt sie sich den Spaß, ihre Witze zum Thema Feuer unter die Nase zu reiben. Daher mag Fiona sie natürlich überhaupt nicht leiden.

Wir lernen Fiona etwas mehr kennen. Ihren Job als Designerin, ihre außergewöhnlichen Essensgewohnheiten und ihren Alltag aus Chefin und Superheldin.

So lernt sie auf der Hochzeitsfeier von Carmen und Sam den natürlich übernatürlich gutaussehenden und super sexy gebauten Johnny Bulluci kennen. Den Bruder ihrer größten Modekontrahentin in New York.

So sehr Fiona ihrem toten Verlobten nachweint, so ganz kann sie die Augen und die Gedanken nicht von Johnny fernhalten.

Neben ihrem nun sehr aufwallenden neuen Liebesleben, ist auch der Nebenjob als Superheldin am Florieren. Zwei böse Mädels sind in der Stadt und verursachen Unfälle, Diebstähle und verletzten Menschen.

Zur Hauptdarstellerin Fiona:

Die ganze Geschichte findet nach wie vor aus der Ich-Perspektive statt, so dass wir Fionas Gefühlsleben hautnah erleben. Den Zwiespalt zwischen Johnny und ihrem Ex-Verlobten. Der Stress mit Lulu und so vielen Dingen die sie unheimlich nerven.

Und da sind wir schon an dem Punkt, der einfach mal gar nicht ging. Schon zum Anfang des Buches regt sie sich darüber auf, das Carmen und Sam überall in der Zentrale Sex haben. In gefühlt jedem Zimmer und jeder Ecke. Aber genau wird sie im laufe des Buches das gleiche mit Johnny machen. Andere verübeln was man selber macht. Ne ne ne. Unsympathisch Teil 1.

2. Moralapostel Fiona kann eine Reporterin nicht leiden, welche in ihren Augen immer super schlampig wirkt. Billige Kleider die nichts verbergen, Dekolletés die alles sprengen und generell das fast schon Flachlegen mit Blicken. Sie verachtet die Alte, aber selbst ist sie kaum besser. Schon nach dem zweiten Date landet sie mit Johnny im Bett und in anderen Ecken. Zeige nicht auf andere, wenn du nicht besser bist.

So war mir Fiona als Charakter einfach nicht interessant genug und alles in allem einfach viel zu unsympathisch. Dieses sich über andere stellen aber nicht besser sein, kann ich gar nicht leiden. Zudem die Autorin immer wieder betonen muss, wie schnell ihr Stoffwechsel ist und sie deswegen ständig essen muss. Es war schon fast wie „Das große Fressen“ und einfach nur noch widerlich. Zwei oder drei Mal hätte gereicht, aber so isst sie gefühlt in jedem Kapitel Unmengen was ein normaler Mensch nicht essen kann. Der Grund ist ja verständlich, aber man muss es doch nicht ständig wiederholen.

Fazit:

Für mich ist das der schwächere Teil und das um Welten. Den ersten fand ich super und das liegt neben der sympathischen Carmen einfach daran, dass die Geschichte mehr Pepp, Humor und Tiefgang hatte. Man hat mitgefiebert wer hinter den Superhelden steckt, hat ihr gewünscht, dass sie ihr Ziel erreicht. Der Druck der Konsequenzen war höher. Hier ist es für mich eine Liebesgeschichte die aus Sex entsteht und einfach in sich so willkürlich und oberflächlich erscheint. Dazu Fiona, welche nicht gerade mit Charme beflügelt.

Das dritte Buch steht noch im Regal und wird daher gelesen, hätte ich das Buch extern erhalten, würde ich es mir nochmals überlegen, auch wenn im dritten Teil ein andere Charakter im Vordergrund steht.