Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2024

Toller POV Wechsel

Golden Bay − How it hurts

Nachdem ich Band 1 sehr sehr mochte und mich vorallem in das Setting am Meer, mit Sommersonne und Lagerfeuerwärme, verliebt habe, hab ich mich super auf Band 2 gefreut. 🥰

Diesmal wird die Geschichte von ...

Diesmal wird die Geschichte von Ember und Holden weiter aus seiner POV erzählt. Was ich wirklich erfrischend fand, grade weil Holden der ist, der Ember noch so viel verschweigt. 🩷
Ich muss sagen, an der ein oder anderen Stelle wäre Embers POV durchaus wichtig gewesen, weil sie es eben ist, die Holden verzeihen muss oder auch nicht. 🙈

Holden kämpft mit seiner Vergangenheit, was man seinen Gedanken eigentlich immer anhört. Dabei will er doch nur eins: Ember zurück gewinnen. Sein Geheimnis wird nach und nach aufgedeckt, der Plot war für mich nicht wirklich eine Überraschung, weil es schon irgendwie vorhersehbar ist, was damals passiert ist (der Grund für Holdens Verschwinden). 😅

Es wird ziemlich düster, dunkle Machenschaften breiten sich auf der Insel aus und rücken wieder in Holdens Leben. Neben all dem geht es auch viel ums Verzeihen, Ember vertraut Holden nicht mehr. Die kleine Freundesgruppe ist da oft eine schöne, süße Ablenkung und sorgt für herzwarme Momente. 🥰

Für mich wars nicht soo spannend, hätte mir oft auch mehr Echtes von Holden und Ember gewünscht. Aber bin trotzdem gespannt auf Band 3! 🩷

Süße Small Town Romance

How To (Not) Break A Heart

Ich glaube ich werde nie genug davon kriegen über Eiskunstlaufen und Eishockey zu lesen. Über ganz viel Leidenschaft zum Sport und die Magie die ich jedes Mal auch selber spüre. ⛸️🩵

Das Buch ist Second ...

Das Buch ist Second Chance und Haters to Lovers. Nachdem sich Violet und Isaac vor zehn Jahren getrennt haben, wobei Trennung da auch irgendwie das falsche Wort ist, kommt Isaac zurück in die kleine Heimatstadt der beiden. Zurück in Violets Leben.
Mochte das Setting sehr gerne, liebe Kleinstädte und die Verbundenheit in dem kleinen Ort hat man ganz doll gespürt. 🩵

Violet ist sehr sehr aufopferungsvoll, für jeden anderen nur nicht für sich selbst. Sie hat einen Haufen Jobs, hilft ihren Nachbarn und Freunden, besucht ihre demente Mom und vergisst irgendwie sich selbst, was ich ziemlich traurig fand. 😕
Sie lebt mehr für andere als für sich. Trotzdem hab ich die Momente genossen, in denen sie mit ihrern Freundinnen was gemacht hat oder Isaacs Opa Sam besucht hat. 🥰

Ich glaube am Ende hat mir irgendwie das gewisse Etwas gefehlt. Hätte mir auch mehr Input zu Isaac gewünscht. Die Handlung zieht sehr schnell vorbei und an der ein oder anderen Stelle hätte es definitiv tiefgründiger sein können.

Insgesamt eine süße Small Town Romance mit schmerzhafter Vergangenheit und zwei verbundenen Herzen. 🩵

Explosiv, Hook & Wendy im Smutland

Hooked

Das Buch vereint irgendwie alle Dark Romance Tropes, die man sich nur wünschen kann. High Society, Rich Boy, Daddy Issues, zwei rivalisierende Mafia Gruppen, Rache, Verrat und zwei Protagonisten, die nicht explosiver sein könnten. Das Buch hat keine Fantasy Elemente, auch wenn die Charaktere an Peter Pan angelehnt sind. James, den alle die ihn fürchten Hook nennen, weiß was er will, und das ist Rache an Wendys Vater. Dabei kalkuliert er ganz offensichtlich nicht ein, dass er Gefallen an ihr findet und am Ende sogar für sie fallen würde. Wendy ist nicht weniger angetan von James, beide sind leidenschaftlich und stehen auf das Verbotene. Der Spice ist super gut. Plot und Ende konnten mich nicht zu 100% überzeugen, weil ich es irgendwie ein bisschen zu unrealistisch dramatisch fand. Auch wenn ich das Konzept insgesamt sehr sehr mochte. Kanns jedem Dark Romance Fan empfehlen!

Große Liebe für Hexen!

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald

Ich liebe Bücher über Hexen und mag die Welten, die Laura Labas schafft immer so so gerne. Das Buch dreht sich nicht nur um Hexen und Magie sondern auch um Vampire, andere magische Kreaturen und das Machtgefälle zwischen Sterblichen, Hexen und Vampiren. Billie ist eine sehr sehr mutige und kämpferische Protagonistin. Sie würde alles für ihre Familie tun, auch wenn das bedeutet, sich selbst zu einer Sklavin zu machen. Das sie Zweifel gegenüber Tian, dem Vampir dem sie gehört, hat, konnte ich immer nachvollziehen. Und doch merkt sie schnell, dass er und die kuriosen Bewohner seines Heims zu einer Familie, zu ihrer, werden könnten. Im Buch trifft man auf viele adrenalingelade Kämpfe aber auch Rätsel und Geheimnisse, die ich oft nicht erwartet habe. Ein bisschen Romance ist auch dabei, wobei das für mich auch hätte deutlich mehr sein können. Am Ende hat mir irgendwas gefehlt, vielleicht die tieferen Emotionen obwohl mich schon viel mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Es geht atemberaubend weiter!

Sinister Rivals

Ich weiß nicht was mir gefehlt hat, aber irgendwie war Band 4 der Reihe für mich eher wie ein netter Zwischenband. Ich mag Maeve und ihre Jungs so so gerne und liebe auch ihre Geschichte, einfach, weil ich will dass alle ihr Happy End bekommen. Maeves Vergangenheit in einer Sekte kommt immer mehr zum Vorschein und es tauchen auch neue Personen auf, die direkt damit zu tun haben. Verrate zu dem Thema nicht mehr, nur so viel: wtf und wie hot bitte. Generell ist man von Alessia gewohnt, ordentlich Spice zu Lesen und so ist das auch hier im Buch. Liebs sehr, wie Alessia Spice schreibt. Ryle und Tristán haben immernoch mein Herz und ich werds wohl nie an die anderen Männer abgeben können. Für mich einfach ein Buch, in dem alles drin ist: MM Romance, MMF Romance, Age Gap, Haters to Lovers, deep secrets, emotional scars. Es gab Momente im Buch, da hätte ich mit heulen können. Bin sehr gespannt auf Band 5.
Wer verdammt gutes Dark Romance sucht ist bei Alessia immer an der richtigen Stelle.