bookaddictedblog

bookaddictedblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaddictedblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Liebe ich

King of Battle and Blood

Die erste Reihe [Touch of Darkness etc.] hat mir persönlich nicht so gefallen und daher bin ich mit weniger Erwartungen an dieses neue Buch von ihr rangegangen. Allerdings hat es mich positiv überrascht da ich den Weltenbau so faszinierend fand und die Protagonisten geliebt habe. Der Spice kommt auch nicht zu kurz und es war durchgehend spannend. Ich kann es jedem weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 23.07.2024

Cheska & Arthur

Lord of London Town

Lord of London Town ist mein erstes Buch der Autorin, aber es wird auf keinen Fall das letzte bleiben, denn ich habe schon einige auf dem Schirm die ich noch lesen möchte.

Fangen wir mal beim Schreibstil ...

Fangen wir mal beim Schreibstil an. Den mochte ich echt sehr gerne, denn er wurde absolut spannend gestaltet und nach knapp 50 Seiten war ich schon mitten im Geschehen gefangen. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen musste wie es weitergeht.

Cheska und Arthur sind die Hauptprotagonisten, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Cheska das reiche Mädchen das ihr Leben in den vollsten Zügen genießt und strikt nach den Plänen ihres Vaters geht, sodass sie seinetwegen auch in einer Beziehung ist obwohl sie Hugo noch nie geliebt hat und eine Obsession nach Arthur hat.
Arthur ist der skrupellose Mafiaboss, der seitdem er 18 ist die Strippen in der Hand hat, da er seine Familie verloren hat.
Sie verbindet eine Vergangenheit und Cheska ist nach wie vor fasziniert von ihm, nachdem sie sich Jahre später wiedersehen

Mir persönlich war es manchmal zu viel Drama, weil es irgendwann nichts besonderes war desto öfter Cheska angegriffen wurde
Mit ihr wurde ich auch nicht wirklich warm da manche Handlungen von ihr nicht okay waren und sie unsympathisch gemacht haben.
Ich möchte aber nicht zu viel verraten da ich sonst Spoiler

Arthur habe ich aber sehr gerne gemocht denn er hat eine tolle Charakterentwicklung durchgemacht und ich liebe die Truppe von ihm

Von mir gibt es eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 23.07.2024

liebe

Neon Gods - Orpheus & Eurydike & Charon

Endlich geht es mit der Dark Olympus Reihe weiter und hier lernen wir Eurydike, Orpheus und Charon kennen. Eurydike trifft auf Charon, die rechte Hand von Hades, nachdem sie es leid ist im Schatten ihrer Familie zu stehen und ihrem Ex Freund Orpheus nachzutrauern.
Aber sie merkt das etwas zu ihrem Glück fehlt, das merkt Charon auch.. es fehlt Orpheus.
Doch es kommt alles anders als dann noch feindliche Truppen in die Stadt eindringen.

Ich mochte das Zusammenspiel von Eurydike, Charon und Orpheus sehr. Sie haben sich super ergänzt und die Dynamik, die Anziehungskraft hat einfach gestimmt. Es war spannend deren Beziehung mit zu verfolgen und es war auch ziemlich h*t

Auch der Schreibstil ist genial, aber das war ich durch die vorherigen Bände schon gewohnt. Ich liebe den Weltenbau und die Charaktere. Ich finde es auch toll das alte Charaktere der Reihe hier erwähnt werden und man erfährt wie es ihnen geht.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den nächsten Teil

Veröffentlicht am 01.07.2024

wow ich liebs

Coldhart - Deep & Shallow

Ein toller zweiter Band, auch wenn es zu Beginn etwas langatmig war bis die Spannung richtig los ging. Wie im ersten Band kommt der Krimianteil nicht zu kurz und ich habe alles daran geliebt. Ich liebe die Charaktere, die Entwicklung, die Spannung, die Dramatik, die Furcht, die Geheimnisse und die Dynamik. Beide Charaktere machen eine tolle Entwicklung durch und ich habe zum Teil so mit ihnen mitgelitten.

Ich freue mich schon auf das Finale und hoffe auf ein Happy End!!

Veröffentlicht am 01.07.2024

Hades & Persephone

A Game of Gods

Ich LIEBE Hades Saga, denn in Persephone Sicht hat man nicht sehr viel über seine Gefühlslage erfahren können und das ist hier absolut gut gelungen. Man konnte ihn immer besser verstehen und lieben lernen. Ich wollte immer und immer mehr von ihm wissen.
Ich liebe die Geschichten rund um Persephone und Hades, also wie sollte es in dieser Reihe anders sein?

Der Schreibstil ist zwar gewöhnungsbedürftigt aber man gewöhnt sich dran und kommt super schnell hinein.

Der Krieg kommt immer näher. Götter werden angegriffen, verletzt und auch getötet weshalb Hades alles daran setzt Persephone zu trainieren, damit sie sich verteidigen kann und auch zu einer geeigneten Waffe wird. Jeder der Götter ist selbstsüchtig und auf seine Vorteile aus, sodass Hades härtere Geschütze aufziehen muss. Wird es Theseus schaffen die Herrschaft an sich zu reißen?
Was geschieht mit Persephone und Hades und wie geht es nach diesem bösen Cliffhänger im Finale weiter?