Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2024

Tief bewegende Geschichte

Die Hoffnung unserer Herzen

Das ist der zweite Teil der Sehnsuchts – Reihe, kann aber unabhängig gelesen werden.

Darum geht es:

Vor zwei Jahren hat Caitlin ihren Mann Rory verloren und sie muss sich mit ihrer Trauer auseinandersetzen. Verzweifelt klammert sie sich an ihren Traum, ein Bed and Breakfast in Schottland. Doch gleichzeitig meidet sie Geselligkeit und versinkt in einem Loch aus Trauer und Verzweiflung.
Als der Dachdecker Logan aufkreuzt, um das Dach zu sanieren, merkt Caitlin, dass vielleicht doch noch Leben in ihr steckt. Er schleicht sich in ihr Herz und findet immer die richtigen Worte. Doch einzig Rory ist ihre große Liebe und die will sie um keinen Preis verraten. Gibt es Hoffnung auf eine neue Liebe?

Oh man, Romy Terrell hat mich emotional komplett umgehauen. Diese Geschichte ist so bittersüß, dass ich mehr als einmal Gänsehaut bekommen habe. Die Gefühle und Emotionen waren für mich regelrecht greifbar. Vielleicht liegt es ein stückweit daran, dass ich momentan in einer ähnlichen Situation bin wie Caitlin, dass ich zu 100 Prozent mit Caitlin mitfühlen und mitleiden konnte. Ich habe sie so gut verstanden und hätte mit ihr gemeinsam weinen können. Ich kann kaum in Worte fassen wie sehr mich diese Geschichte bewegt hat.
Die Autorin hat die Emotionen ganz wunderbar aufs Papier gezaubert.

Auch die bildhafte Beschreibung mag ich sehr. So war ich während dem Lesen im schottischen Balnakeil, habe im B & B Kaffee getrunken, oder einen Spaziergang am Strand gemacht und den Wellen gelauscht. Genauso habe ich den Regen und Sturm gespürt und das Salz auf den Lippen geschmeckt.

Dieses Buch hat meinem Herzen einiges abverlangt, ist die Thematik nämlich nicht ganz ohne. Die Trauerbewältigung spielt eine große Rolle. Ängste, Verzweiflung, aber auch Hoffnung zeigt Romy Terrell mit dieser herzerwärmenden Story, die mir immer wieder unter die Haut ging, auf. Während viel Leid und Verzweiflung, gab es zwischendurch immer mal wieder Hoffnungsschimmer. Dass das Leben irgendwann doch wieder etwas leichter wird, dass man wieder mehr Freude empfinden kann. Das alles habe ich mir auch so für Caitlin gewünscht.

Ich empfehle auf jeden Fall Taschentücher bereit zu legen, wenn ihr dieses Buch lest.

Logan ist ein Mann zum Verlieben sag ich euch. Wahnsinn wie er mit allem umgeht. Er hat auch seine Vergangenheit.
Logan zeigt so eine Geduld, Verständnis und strahlt immer eine unglaubliche Ruhe aus. Kein Wunder, dass er es schafft an Caitlins Herz anzuklopfen. Aber er hat es wahrlich nicht leicht mit ihr, was aber auch verständlich ist. Gedanklich habe ich ihm immer wieder zugerufen: „Gib nicht auf Logan!“.
Er schleppt auch etwas mit sich herum und erklärt in meinen Augen so einiges.

Romy Terrell hat hier eine tiefgründige und bewegende Geschichte geschrieben und mit jeder Zeile spürt man wie viel Herzblut sie in ihr Buch gesteckt hat. Sonst könnte man diese gewaltigen Emotionen nicht so transportieren. Sonst könnte ich nicht so sehr mit fühlen.

Fazit:

Eine absolut gelungene Geschichte über Verlust und Trauer, aber auch, dass es einen Funkten Hoffnung am dunklen Horizont gibt. Mich hat dieses Buch sehr bewegt und wird sicherlich noch einige Zeit in Erinnerung, und in meinem Herzen bleiben. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Frühlingsgefühle

Spring Academy. Die Diebin der Tautropfen

Hierbei handelt es sich um den vierten Teil der Seasons of Fate Reihe, aber der Band ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.

Alle fünfzig ...

Darum geht es:

Alle fünfzig Jahre erscheint der Herr des Frühlings an der Spring Academy in der Menschenwelt um seine Auserwählte mit in seine Welt zu nehmen. Um diese Ehre zu erhalten, müssen sich die Schüler schwierigen Prüfungen stellen, die nur die Stärksten und Klügsten bestehen können. Linnea stellt sich den Herausforderungen, aber das ist noch nicht alles. Der Herrscher der Frühlingswelt selbst warnt sie vor den Gefahren in seiner Welt. Linnea muss einen hohen Preis zahlen.

Auch dieses Cover der Seasons of Fate Reihe ist wunderschön. Vielleicht sogar mein Favorit unter den Vieren.

Ich finde es beeindruckend, wie unterschiedlich diese Reihe ist, und mit was für einer Kreativität Karolyn Ciseau die Zeilen gezaubert hat. Auch der Frühling ist einzigartig und ganz anders als die anderen Teile. Dennoch perfekt passend zum Gesamtbild.

Hier haben wir nicht nur ein wunderschönes Frühlingsgefühl und können die atemberaubende und teils magische Natur bewundern, die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, sondern gehen mit Protagonistin Linnea gemeinsam einen traurigen Weg. Sie muss einen Schicksalsschlag verarbeiten, der verdammt hart ist. Ich habe sehr mit ihr mitgefühlt.

Zu Beginn erfährt der Leser erstmal, warum Linnea den Spitznamen „Pinkes Chaos“ bekommen hat. Oh man, da musste ich wirklich lachen. Also Chaos passt definitiv perfekt für die junge Frau :D

Dass Linnea jemand ist, die den Mund nicht halten kann, wird auch schnell klar. Selbst beim Herrn des Frühlings nimmt sie kein Blatt vor den Mund. Und das ist eine der Eigenschaften, warum ich sie so gerne habe.

Die Frühlingswelt ist ein beeindruckendes Setting. Durch die bild- und lebhafte Beschreibung der Autorin konnte ich alles vor meinem inneren Auge sehen und fühlte mich direkt in die Geschichte hineinversetzt. Traumhaft schön! Aber auch die andere Seite dieser Welt hat mich fasziniert.

Der Herr des Frühlings ist ein spannender und interessanter Charakter. Er scheint einiges hinter seiner harten, unnahbaren Fassade zu verstecken. Doch was? Es war wahnsinnig spannend hinter seine Geheimnisse zu kommen. Aber auch ziemlich gefährlich.

Spannung, Action und Emotionen bekommt der Leser hier definitiv geboten und durch diese Abwechslung wird es zu keinem Moment langweilig.

Das Ende…hmm… ich weiß immer noch nicht recht, ob es mir gefällt. Für meinen persönlichen Geschmack war es zu offen. Ich habe nichts gegen ein kleines Fragezeichen, das bleibt, aber hier war es mir ein bisschen zu viel. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache. Nichtsdestotrotz habe ich diese Geschichte wieder wahnsinnig genossen.

Fazit:

Eine kreative, spannende und interessante Story mit tollen Charakteren, die sich in mein Herz geschlichen haben. Ich habe das Lesen sehr genossen und hatte eine wundervolle Zeit. Auch wenn mich das Ende nicht ganz befriedigt, würde ich das Buch definitiv empfehlen zu lesen.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Atmosphärisch packend

Autumn Academy. Die Tochter des Nebels

Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der Seasons of Fate Reihe, der in sich abgeschlossen ist und unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden kann.

Darum geht es:

Die Autumn Academy in ...

Darum geht es:

Die Autumn Academy in Kanadas Wäldern bildet Jägerinnen aus, die Jagd auf die Nebelwanderer machen, die die Menschen angreifen. Dort lebt auch Eris, deren Mutter die Leitung der Academy hat. Als Eris in die Hände von Callum, dem Nebelprinzen fällt, der sie verschleppt, ändert sich vieles für die Jägerin. Er behauptet, dass er den Krieg zwischen den Völkern beenden will. Doch kann sie ihm trauen? Eine Mischung aus Misstrauen und Faszination begleitet Eris während sie eine schwierige Entscheidung treffen muss. Sehr viel steht dabei auf dem Spiel…sehr viel!

Nachdem ich die Winter und Summer Academy bereits verschlungen habe, konnte ich auch dieses Buch nicht lange liegen lassen. Die Autumn Academy ist wieder ganz anderes, und doch perfekt passend in dieser Reihe.

Ich liebe es wie Karolyn Ciseau mich erneut bereits auf den ersten Seiten in den Bann zieht. Von Seite eins an weckt sie mein Interesse und meine Neugier. Sie schreibt flüssig, bildgewaltig und mit einer atemberaubenden, fesselnden Atmosphäre. So kam ich nicht umhin immer weiter zu lesen, weil ich das Buch einfach nicht zur Seite legen konnte.

Was gibt es beim Lesen Schöneres, als dass man komplett in einer Geschichte versinken kann? Dass man das echte Leben vorübergehend komplett ausblendet? Und dass man sich fühlt, als ob man mitten im Geschehen dabei ist?

Gerade die Atmosphäre hat mich in dieser großartigen Geschichte komplett in den Bann gezogen. Typisch herbstlich mit dem Gefühl von bunten Blättern und Nebel, der hier etwas stark Mystisches an sich hatte. Ach herrlich kann ich da nur sagen.

Bei den Jägerinnen musste ich ein bisschen an Amazonen denken. Abgeschottet, Wildnis, nur Frauen, …

Die Autorin hat mich manchmal voll erwischt und Dinge rausgehauen, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe. Die überraschenden Wendungen haben mir sehr gut gefallen.

Die Freundinnen von Eris finde ich klasse. Obwohl Eris mehr eine Einzelgängerin ist, haben sie nicht aufgegeben sie in ihren Freundeskreis aufzunehmen. Ich fand das herzerwärmend wie sie sich bemüht haben, und wie Eris sich langsam einer Freundschaft genähert hat.

Eris hat es nicht leicht und muss immer wieder mit sich ringen und auch schwere Entscheidungen treffen. In ihrer Haut möchte ich wahrlich nicht stecken muss ich gestehen.

Dann der Nebelprinz ufff. Was ein schwieriger Typ Callum doch ist. Vertrauen ja oder nein? Er bietet jedenfalls Potenzial für beide Richtungen. Ein spannender und interessanter Charakter. Und wer mich kennt weiß, dass ich eine Schwäche für mysteriöse und / oder undurchschaubare männliche Protagonisten habe :D

Es gibt viele spannende und auch actionreiche Szenen, die mich an die Zeilen gefesselt haben. Es wird in meinen Augen nie langweilig.

Fazit:

Auch die Autumn Academy kann ich nur von Herzen weiter empfehlen. Karolyn Ciseau hat mich mit ihrer Geschichte komplett in den Bann gezogen. Spannend, atmosphärisch und interessante Charaktere. Deswegen gibt es von mir natürlich auch wieder eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Ich bin begeistert

Summer Academy. Die Hüterin des Feuers

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Seasons of Fate Reihe, der aber in sich abgeschlossen und unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden kann.

Darum geht es:

Juniper Harper ist Schülerin ...

Darum geht es:

Juniper Harper ist Schülerin an der Summer Academy in New Orleans, die die Welt vor den Widergängern beschützt. Ihr größtes Problem ist der beliebte Phönixmagier Ash Westwick. Dieser macht ihr das Leben zur Hölle und stellt sie bloß, wo er nur kann. Als ein Angriff geschieht, müssen die zwei zusammenarbeiten. Im Kampf wird Ash getötet und Juniper gibt sich die Schuld an seinem Tod. Doch was dann passiert ist unglaublich. Juniper hört Ash in ihrem Kopf. Er ist nicht wirklich tot, sondern lebt in ihr weiter und kann auch noch all ihre Gedanken lesen. Unangenehm, da sie immer noch in ihn verliebt ist. Wird es eine Lösung geben?

Dieses Cover ist wieder ein Hingucker. Ich liebe es einfach.

Ich muss gestehen, ich bin mit gemischten Gefühlen an dieses Buch gegangen. Da mir die Winter Academy sooo gut gefallen hat, inklusive meinem liebsten Wetter, hatte ich zwar Vorfreude auf die Summer Academy, aber konnte mir kaum vorstellen, dass es mich genauso packen wird. Fehlanzeige! Es hat mich genauso gefesselt und in den Bann gezogen wie die das erste Buch. Himmel noch eins warum habe ich erst jetzt Karolyn Ciseau für mich entdeckt? Diese Frau schreibt fantastisch und ich muss unbedingt mehr von ihr lesen.

In nur zwei Tagen hatte ich das Buch durch. Was für mich zurzeit verdammt schnell ist. Aber es ging einfach nicht anders. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe in jedem freien Moment ein Kapitel gelesen und plötzlich war es zu Ende.

Karolyn Ciseau schreibt so toll. Wieder war ich von Beginn an gefesselt von ihrem Schreibstil. Bildgewaltig, wortgewandt und mit Charme, dem ich nicht widerstehen konnte.

Juniper (so ein schöner Name) hat es mir angetan. Sie tat mir immer wieder so leid, weil sie den boshaften Handlungen von Ash und Co immer wieder ausgeliefert war. Ich wäre ihr am liebsten zur Seite gesprungen um ihr zu helfen. Zum Glück hat sie wenigstens ihre Freundin Amber.

Und Ash? Ich war überzeugt davon, dass ich ihm sein Verhalten Juniper gegenüber nicht verzeihen würde. Das war zu fies. Innerlich habe ich ihn verflucht sag ich euch. Tja,… so kann sich auch mein Gefühl täuschen sag ich nur dazu.

Ein Highlight für mich war allerdings Madame Fontenots. Auch wenn ihre Rolle nicht so groß war, habe ich diese eigensinnige Lady gefeiert. Ordentlich ruppig, aber mit dem Herz am rechten Fleck.

Die Idee mit den Phönixmagiern finde ich ja faszinierend und wie toll Karolyn Ciseau das alles beschrieben hat. Puhh da habe ich das Feuer aber auch gespürt. Mega geschrieben kann ich da nur sagen.

Fazit:

Die Summer Academy hat mich begeistert und ich kann nur sagen, dass ich den Schreibstil von Karolyn Ciseau liebe. Dieses Buch hat einfach alles, was mein Leserherz sich wünscht. Spannung, interessante Charaktere, Magie, Emotionen, und und und. Ich brauche mehr davon und muss so bald wie möglich die anderen Teile dieser grandiosen Reihe lesen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Faszinierend

Winter Academy. Die Erbin des Mondsteins

Das ist der erste Teil der Seasons of Fate Reihe. Ein abgeschlossener Roman und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Darum geht es:

Mina ist das erste Jahr an der Winter Academy, die die ...

Darum geht es:

Mina ist das erste Jahr an der Winter Academy, die die Welt beschützt im ewigen Eis zu versinken. Dass sie ihre Kräfte nicht kontrollieren kann erweist sich immer mehr als ein Problem. Dann macht ihr Professor Abercroft das Leben auch noch schwer. Als Mina an den Hof des bösen Winterkönigs verschleppt wird, ist ausgerechnet der verhasste Professor ihre einzige Hoffnung. Doch ist dieser nicht ein Spion des Winterkönigs? Und warum spürt sie dieses Kribbeln im Bauch?

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und nehme mal vorweg, dass ich schlichtweg begeistert von dieser Geschichte bin. Karolyn Ciseau hat ihr ein so so fantastisches Buch gezaubert und ich bin froh, dass es mir in die Hände gefallen ist.

Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an gefesselt, weil es sofort interessant war und die Neugierde geweckt wurde. Schon da wollte ich einfach nur wissen, was alles passieren wird. Sie schreibt unglaublich fesselnd und hat mich in ihre traumhaft beschriebene Winterwelt entführt.
Dazu dieses perfekt zur Geschichte passende Cover.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich liebe ja den Winter und Schnee, und wenn das in einem Buch so toll beschrieben wird, bin ich happy. Und genau das hat Karolyn Ciseau geschafft. Ihre bildgewaltigen Ausführungen haben mich in die Geschichte gezogen und ich habe die Kälte des Winters gespürt, den Wind auf meiner Haut gefühlt. Ach herrlich. Ich habe mich gefühlt, als ob ich mitten im Geschehen dabei war.

Die Story hat immer wieder neue Aspekte aufgewiesen, die wieder und wieder neugierig gemacht haben. Die Autorin schafft es, dass man immer dran bleibt und keine Langeweile aufkommt. Ich war wirklich wie gefesselt und habe das Geschehen mit Spannung verfolgt.

Eine kreative und fantasievolle Story, die abwechslungsreich ist. Von Spannung über Charme und zum Schmunzeln kam ich auch. Was unter anderem an Mina lag, die mit ihrem Sarkasmus immer wieder Unterhaltung geboten hat.

Mina ist mir eh schnell ans Herz gewachsen. Wie sie sich durchbeißen muss und immer mehr über sich hinaus wächst, toll.

Und Professor Abercroft? Dieser mürrische, eigensinnige Kerl mit seiner hochgezogenen Augenbraue? Ich hab ja eine Schwäche für so undurchschaubare Typen, denen auch noch so was mysteriöses anhaftet. Ein spannender und hoch interessanter Charakter.

Außerdem gibt es noch Loki. Ich hätte nie gedacht, dass ich etwas wie Loki süß finden könnte. Aber das hat die Autorin auch geschafft. Wer oder was Loki ist verrate ich allerdings nicht. Ihr müsst dafür schon selber lesen 😊

Fazit:

Eine großartige Geschichte in einer sowohl wunderschönen, als auch gefährlichen Winterlandschaft. Bildgewaltig, spannend, kreativ und mit einer Prise Humor. Ich habe das Buch verschlungen und musste direkt mit dem zweiten Teil dieser Reihe beginnen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für diese Perle von Buch.