Profilbild von campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2024

Aktueller Thriller

VIEWS

Lena Palmer wird vermisst. Plötzlich geht ein verstörendes Video mit ihr viral. Der Volkszorn kocht und die Rechten nutzen das Video für ihre Propaganda.
Yasira Saad arbeitet beim BKA und soll die Täter ...

Yasira Saad arbeitet beim BKA und soll die Täter des Videos finden. Es ist ein Wettlauf gegen die Stimmung im Land.

Der Thriller beschäftigt sich mit hochaktuellen Themen und hat einen sehr guten Spannungsbogen. Ich fühlte mich bis kurz vor Ende sehr gut unterhalten.
Mir gefielen besonders die kleinen Anspielungen und Witze von Yasira. Ich bin positiv überrascht, dass es der Autor schafft nicht ins Klamaukige abzudriften, sondern hier einen ganz anderen Schreibstil hat.
Besonders gelungen finde ich wie die Lage derzeit in Deutschland beschrieben wird. Erschreckend, dass alles realistisch erscheint und man nicht zweifelt, dass es so kommen könnte.

Auch die Nebenfiguren sind spannend und erhalten einen gewissen Hintergrund. Dabei ist es schade, dass manches offen bleibt. Die Geschichte wird gegen Ende immer mehr auf Yasira fokussiert.

Für mich gab es ein kleines Plot hole. Yasira hört an einer Stelle Sirenen, aber mir ist nicht klar, wie die Polizei den Standort finden konnte.

Mich störte etwas das Ende. Man kann es nicht direkt als offen bezeichnen, aber für mich fühlte es sich so an. Es bleiben doch ein paar Fragen ungeklärt. Ich kann zwar damit leben und finde das Ende nicht schlecht, aber überzeugend eben auch nicht.

Für mich überwiegt aber der unterhaltsame, spannende Anteil der Geschichte und auch die Aktualität des Ganzen, sodass ich 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Hörbuch Empfehlung

Deke - Was sich liebt, das checkt sich

Olli Strömberg ist Eishockey-Spieler. Vor seiner Familie hat er sich geoutet, doch öffentlich möchte er das nicht machen. Seine Familie drängt ihn aber dazu. Genervt outet er sich in einem Restaurant auf der Toilette vor einem völlig Fremden. Dieser bietet ihm seine Hilfe an.
Danach trennen sich ihre Wege.
Doch beide können einander nicht vergessen. Doch Lennon ist auch noch Journalist, was alles noch schwieriger macht.

Das Hörbuch ist Teil einer Reihe. Ich kenne die anderen Teile noch nicht und konnte der Geschichte gut folgen.

Mir haben die Sprecher sehr gut gefallen, allerdings viel es mir manchmal etwas schwer, wer gerade spricht. Dafür waren die Stimmen manchmal zu ähnlich im ersten Moment. Aber wenn man länger am Stück hört, ist es kein Problem gewesen.

Ich fand etwas schade, dass das Thema Eishockey nicht so im Vordergrund stand. Es geht viel darum, wie schwierig ein Outing in diesem Umfeld ist. Auch das Thema Fake-Boyfriend spielt nur zu Beginn eine Rolle. Das fand ich aber gut.

Die Familie von Olli lernt man näher kennen und ich fand es spannend, wie sich dies entwickelt hat. Schade, dass die Familie von Lennon keine Rolle spielt. Es hätte mich schon interessiert, wie sie auf alles reagieren.

Ich bin kein großer Fan von vielen erotischen Szenen, aber ich fand die Menge und die Gestaltung passend für die Geschichte. Es steht nicht zu sehr im Vordergrund wie ich es anhand der Beschreibung erwartet habe.

Fazit: Eine unterhaltsame Geschichte im Bereich Gay- Romance, die mich als Hörbuch begeistern konnte und ich werde die anderen Teile bestimmt auch noch hören.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Spannende Idee

Ehemänner

Lauren steht plötzlich einem Mann in ihrer Wohnung gegenüber. Er kommt aus dem Dachboden und schnell stellt sich heraus, dass es ihr Ehemann ist. Und diesen kann sie jederzeit austauschen, wenn er wieder auf den Dachboden geht. So befindet sich Lauren in einer schnellen Abfolge von verschiedensten Ehemännern. Wird sie so die große Liebe finden?

Ich finde die Idee richtig spannend. Lauren wird immer wieder in neue Situationen geworfen. So könnte man herausfinden, was einem bei einem Mann wichtig ist. Gleichzeitig ändert sich damit aber auch immer die Vergangenheit, was es schwer macht direkt mit dem Mann anzuknüpfen. Die Auswahl an Männern scheint riesig.

Der Fokus der Geschichte liegt auf Lauren. Die Nebenfiguren bleiben im Hintergrund. Auch Freundschaften von Lauren sind sehr unterschiedlich je nach Mann. Die einzige längere Verbindung wird aber gut dargestellt. Wobei ich sagen muss, dass Lauren in manchen Situationen schon krass reagiert und ich mir vorstellen kann, dass das einige Leser stört.

Am spannendsten fand ich, wie das ganze aufgelöst wird und muss sagen, dass ich das Ende und das Fazit von Lauren richtig gut fand. Bis zum Ende war unklar, wie es enden wird und somit blieb die Spannung erhalten.

Das Cover ist ein echter Hingucker. Es gefällt mir total gut.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Sieg oder...

Olympiade der Tiere – Auf die Tatzen, fertig, los

Lenni muss seinen Vater bei der Olympiade der Tiere vertreten. Doch seine Gegnerin scheint unschlagbar und die Trainerin ist ein Faultier. Kann Lenni das Rennen gewinnen?

Die Zeichnungen gefallen uns ...

Die Zeichnungen gefallen uns sehr gut. Manchmal verraten sie allerdings schon etwas zu früh, was passieren wird. So fällt der Vater am Ende der Seite hin, aber die Zeichnung sieht man schon ab der Seite vorher.

Der Text ist groß geschrieben und für Grundschüler gut lesbar. Von der Textmenge ist es zu viel für Anfänger, aber ab Ende der ersten Klasse sollte es schaffbar sein.

Die Geschichte hat die Themen Freundschaft und Fairness. Ich finde gut, wie das Rennen endet. So sind alle Sieger. Denn es ist wirklich unfair, dass alle gegen Regina sind. Da verhält Lenni sich sehr gut.
Lenni kommt in eine neue Gemeinschaft und findet dort schnell Anschluss. Ich bin schon gespannt welche Disziplinen die anderen Tiere in Zelt 0 absolvieren. Die Geschichte ist aber in sich abgeschlossen und macht Lust auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Sehr unterhaltsamer 5. Band

Kraft der Veränderung

Das Hansens nimmt Formen an. Amala und Auguste kämpfen darum ihren Traum zu verwirklichen. Georg steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Helene hat wieder Kummer,da Bernhard erneut festgenommen wurde. Und Edu fliegt mit seinem Schmuggel auf, sodass das Leben im Luxus ein Ende hat.

Ich fand die Geschichte wieder sehr interessant. Ich empfand es in diesem Teil auch wieder so, dass mehr passiert als in den Vorgängern. Ich hätte bei kleiner Geschichte das Gefühl, dass es stagniert. Es gab auch überall spannende Entwicklungen.
Insgesamt hat mir dieser Band wieder besser gefallen. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass ein Fokus auf Amala, Auguste und Edu sinnvoll wäre.
Das Buch kann man nicht unabhängig von den andren Büchern lesen.