Sports Romance auf Hawaii
This could be loveLilly Lucas hat mich mit ihren Cherry Hill und Green Valley-Reihen komplett überzeugt, für mich schreibt keine solch tollen Wohlfühlromane. Klar, dass ich auch den Auftakt zu ihrer neuen Hawaii Love-Trilogie ...
Lilly Lucas hat mich mit ihren Cherry Hill und Green Valley-Reihen komplett überzeugt, für mich schreibt keine solch tollen Wohlfühlromane. Klar, dass ich auch den Auftakt zu ihrer neuen Hawaii Love-Trilogie lesen musste.
This could be Love handelt von Tennis-Profi Louisa, die sich nach einer Verletzung auf Hawaii auf ihr kommendes großes Turnier vorbereiten will. Dort trifft sie auf Nachbar und Surfer Vince... Damit sind die Voraussetzungen für eine romantische Lovestory vor der traumhaften Kulisse Hawaiis gesetzt. Und Lilly Lucas hat es wieder einmal geschafft, auch mit dem Setting Hawaii die Atmosphäre perfekt einzufangen und traumhafte Bilder vor den Augen der Leser entstehen zu lassen. Dabei lässt sie die Lebenswirklichkeit der einheimischen Bevölkerung nicht aus dem Blick und transportiert so auch ein realistisches Bild vom Leben im Paradies.
Gespickt mit vielen wunderschön gezeichneten Szenen entwickelt sich die Lovestory von Lou und Vince in einem schönen Tempo. Es gibt Hürden und Missverständnisse, die die beiden dann aber überwinden können. Die Autorin weiß zudem, wie man sowohl romantische als auch knisternde Szenen voller Gefühl schreibt, ohne ins Kitschige abzudriften. Daneben spielen natürlich auch die Entwicklungen von Lou und Vince eine Rolle, ihre Wünsche und Ziele und der Umgang mit der eigenen Vergangenheit. Besonders gut gefallen hat mir die authentische Darstellung des Profitennis und Louisas Leben.
Gepunktet hat das Buch für mich auch mit den tollen Nebencharakteren, die alle ihren ganz eigenen Charme ins Buch eingebracht haben und die Handlung dadurch bereichert haben. Allein wegen ihnen werden sich die Fortsetzungen auch sicherlich lesen wie ein Nach Hause-Kommen. An mancher Stelle hat mir allerdings der Tiefgang gefehlt oder die Entwicklungen kamen mir zu plötzlich. Klar muss man einen gewissen Rahmen einhalten, doch hier hätte es durchaus etwas tiefgründiger sein dürfen.
Nichtsdestotrotz hat Lilly Lucas es wieder einmal geschafft, eine süße Lovestory in ein wunderschönes Setting zu packen und daraus eine zauberhafte Geschichte zu kreieren, die sicherlich nicht nur ihren Fans gut gefallen dürfte.