Books_of_Tigerlily

Books_of_Tigerlily ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2024

Eine Diva und ihre drei Bodyguards

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)

Triple Duty Bodyguards ist eines von mehreren Why-Choose-Romance-Büchern von Autorin Lily Gold, die einen gewissen Hype ausgelöst haben. Mit diesem Buch habe ich mich erste Mal an ein Buch mit dem Trope Reverse Harem gewagt. Und ich wurde mehr als positiv überrascht.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen Filmdiva Briar, die sich einer mysteriösen Bedrohung gegenübersieht. Daraufhin engagiert sie ein Team aus drei gut aussehenden Bodyguards. Matt, Glen und Kenta sind dabei allesamt völlig unterschiedliche Charaktere, die Lily Gold interessant und vielschichtig zu Papier gebracht hat. Alle wachsen nicht nur dem Leser schnell ans Herz, auch Briar findet alle durchweg faszinierend. Aber auch die Protagonistin hat neben ihrer kühlen Fassade und der großen Klappe einiges zu bieten und zeigt den Männern schnell, dass sie keine arrogante Film-Diva ist.

Der Suspense-Plot des Buches fand ich super gelungen, hierdurch bleibt es durchweg spannend. Wie auch Briar und ihre Bodyguards ernstere Themen in die Handlung einbringen, so rückt auch dieser Aspekt ein wichtiges Thema - die Gefahren des Stalkings - in den Mittelpunkt.

Auch wenn man im Vorfeld vielleicht die Befürchtung hat, dass der Spice-Aspekt alles übrige überlagert, so ist diese Sorge völlig unbegründet. Die verschiedenen Aspekte des Buches ergänzen einander sehr ausgewogen und fließen sehr organisch ineinander über. Die spicy Szenen zwischen Briar und ihren Bodyguards sind nie platt, sondern entwickeln sich sehr glaubwürdig. Dabei geht es dann aber ordentlich zur Sache und Spice-Fans werden sicherlich voll auf ihre Kosten kommen.

Lily Gold hat sich mit Triple Duty Bodyguards auf jeden Fall schnell in mein Herz geschrieben. Ein Buch voller Spannung, Herz und Spice, das toll zu unterhalten weiß. Ich bin auf den Geschmack gekommen und möchte nun auch die übrigen Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Große Fantasy-Überraschung!

When The Moon Hatched

Ihr steht auf Fantasy mit Drachen, Fae, Rebellion und Kopfgeldjäger, gefallene Götter und verbotene Liebe? Dann seid ihr bei diesem Buch genau richtig!

When the Moon hatched ist mein Überraschungs-Fantasy-Erfolg ...

When the Moon hatched ist mein Überraschungs-Fantasy-Erfolg diesen Jahres! Nachdem es bereits einiges an Hype im englischsprachigen Raum erfahren hat, habe ich mich riesig über die zeitnahe deutsche Übersetzung bei Penguin gefreut.

Das Buch entführt uns in eine einzigartige Fantasywelt, die vor lauter neuer Ideen nur so strotzt und bekannte Figuren wie Drachen und Fae zu etwas völlig neuem, einzigartigem verbindet. Das Worldbuilding ist komplex und nicht einfach zu durchdringen, dennoch wird dem Leser genug Zeit eingeräumt, sich durch langsame Entfaltung ganz auf diese Welt einzulassen. Ich habe all die Ideen der Autorin geliebt und ich habe das Gefühl, im zweiten Teil wird uns hier sogar noch mehr erwarten.

Raeve ist eine Protagonistin, die es mit den ganz Großen des Genres aufnehmen kann. Durchsetzungsstark, taff und mit frecher Schnauze stellt sie sich jeder Gefahr, dennoch hat sie etwas zerbrechliches und eine Tiefe, die andere vielleicht manchmal vermissen lassen. Eben diese Vergangenheit und Tiefe wird nach und nach ergründet und entfaltet sich im Laufe der Geschichte vor allem gegen Ende, sodass mir oft der Atem gestockt ist. Man merkt, wie durchdacht geplottet die Autorin hier ihre Geschichte erzählen möchte. Daneben steht Kaan, ein neuer Bookboyfriend für alle Fantasy-Girlies wie ich es eine bin. Die Geschichte der beiden ist einfach einzigartig und zerreißt einem nicht nur einmal das Herz.

Auch die Spannung kommt nicht zu kurz, es gibt einige gefährliche Situationen, die vielleicht gegen Ende etwas mehr abnehmen und der Fokus mehr auf Raeves Innenleben liegt. Dennoch konnte mich das Buch durchgehend fesseln und es ist auch einiges an Potential vorhanden, für andere Tropes wie etwa Found Family und Co.

Für mich ein absoluter Überraschungs-Hit und eines der besten Fantasybücher diesen Jahres! Zieht alle los und kauft euch dieses Buch!

Grandios, zurecht gehyped

Boys of Tommen 1: Binding 13

Bei diesem Buch kam ich um den Hype nicht drumherum, es war auf einmal überall - und ich zunächst skeptisch, ob des Umfangs und der sehr jungen Protagonisten. Nach dem Lesen kann ich den Hype aber einfach komplett nachvollziehen!

Ich würde zu Beginn des Buches jedem Leser die Triggerwarnung ans Herz legen, denn das Buch enthält Themen, die manche sicherlich aufwühlen können. Dabei hat die Autorin aber großes Fingerspitzengefühl bewiesen. Die Thematik wird wirklich realitätsnah und authentisch dargestellt, ohne zu reißerisch zu werden.

Die beiden Protagonisten treffen an ihrer Schule aufeinander, als Shannon als neue Schülerin ans Tommen-College kommt. Es liest sich auf den ersten Blick wie eine klassische Story, in der der sportive Held der Schule auf das wunderschöne, unschuldige Mädchen trifft. Aber weit gefehlt, denn Chloe Walsh setzt diese Grundidee einfach so bezaubernd um.

Die Geschichte entwickelt sich seeehr langsam aber dafür umso intensiver. Der Seitenumfang ist also durchaus berechtigt. Dennoch fliegt man nur so durch die Seiten, weil man mit jeder kleinen Szene mitfiebert und die beiden Protagonisten genug Raum haben, um sich kennenzulernen und dabei auch sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Hier wird nichts überstürzt, im Gegenteil - wenn einer den Stempel Slow Burn verdient hat, dann dieses Buch.

Es gibt neben Shannon und Johnny noch genug Raum für die Entwicklung ihrer Freunde und Familie, sodass insgesamt das Buch eine wunderbare Tiefe erhält. Ich habe tatsächlich selten so viel gefühlt beim Lesen wie bei diesem Buch. Grandios und absolutes Must Read.

Quasi die perfekte RomCom

Actually Yours

Tessa Bailey hat sich mit den Bellinger-Schwestern in mein Herz geschrieben, Secretly Yours fand ich dann wegen der Charaktere leider nicht ganz so stark. Dennoch habe ich dem zweiten Teil der Nappa Valley-Reihe Actually Yours eine Chance gegeben, und wurde total überrascht.

Alles, was mir bei Secretly Yours etwas gefehlt hat, konnte Acutally Yours erfüllen. Hier treffen einige Tropes aufeinander, die die Autorin spielerisch zu einer grandiosen Story miteinander verknüpft. Die beiden Charaktere haben eine kleine Vorgeschichte, können sich eigentlich nicht leiden - aber finden sich unglaublich anziehend. Beiden bietet sich eine Gelegenheit, durch eine Marriage of Convenience gewissen Hürden in ihrem Leben zu umschiffen. Dabei kommen sie sich ungewollt wieder näher.

Ich fand beide Charaktere richtig toll umgesetzt. Beide bringen eigene Probleme mit, die nachvollziehbar ihre Handlungen beeinflusst haben. Sie zeigen sich verletzlich und öffnen sich dem Gegenüber nach und nach, ihre Lovestory ist total nachvollziehbar. Die Chemie stimmt einfach, das liest man auf jeder Seite. Natürlich wirds dann auch schnell spicy, auch mit diesen Szenen kann Tessa Bailey total punkten.

Es wird daneben auch spannend und dramatisch, die Handlung wird schnell nach vorne getrieben. Das sorgte für einen weiteren Unterhaltungseffekt. Natürlich treffen wir auch auf bereits bekannte Charaktere wieder, deren Szenen die Story insgesamt abrunden.

Mit Acutally Yours hat Tessa Bailey erneut bewiesen, dass sie wahnsinnig tolle RomComs schreibt. Ich hoffe, es werden noch weitere Bücher von ihr übersetzt.

Auftakt der Chestnut Springs-Reihe

Flawless

Elsie Silver hat mit ihrer Chestnut Springs-Reihe einen richtigen Hype ausgelöst, diese erscheint nun endlich auch auf deutsch bei LYX. Flawless bietet den Auftakt rund um Rodeoreiter Rhett und PR-Managerin Summer.

Flawless stellt zwei tolle Charaktere in den Mittelpunkt, die abwechselnd die Story aus der jeweiligen Sicht erzählen und ziemlich gegensätzlich sind - Grumpy vs Sunshine lässt grüßen. Beide habe ich schnell ins Herz geschlossen, sie sind tiefgründig dargestellt und haben gemeinsam eine wahnsinnige Chemie. Es wird schnell knisternd und spicy, obwohl beide eigentlich die Finger voneinander lassen müssten.

Dabei bleibt der Witz nicht auf der Strecke und es gibt viele lustige Szenen, die die Stimmung zusätzlich auflockern. Natürlich lernen wir Chestnut Springs kennen, das den Rahmen bietet für eine Art Small Town Romance. Hier gibt es weitere Figuren, die zusätzlich die Story bereichert haben.

Die Handlung gefiel mir ebenfalls, die Autorin bietet spannende Einblicke in das raue Leben eines Rodeoreiters und dem täglichen Leben auf einer Farm. Hier kann sich der Leser toll in den Westen der USA träumen, ich selbst fühlte mich wie ein kleines Cowgirl. Das sorgt natürlich für die richtige Stimmung und Atmosphäre. Dabei kommt die Spannung nicht zu kurz.

Ein rundum gelungenes Buch voller Emotion mit zwei tollen Charakteren, die man gerne in ihrer Lovestory begleitet.