Profilbild von meowmy_kampi

meowmy_kampi

aktives Lesejury-Mitglied

meowmy_kampi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meowmy_kampi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Kurzeilig, nett, überraschend

Ein blitzsauberer Mord

Die 41-jährige leidenschaftliche Reinigungskraft Tilly Bilch verwirklicht sich den Traum von der eigenen Selbstständigkeit. Endlich ist sie Ihre eigene Chefin. Was sie allerdings nicht bedacht hat, was man mit dem Kauf einer Firma noch so alles mit kauft. Immerhin hat sie einen bestehenden Kundenstamm. Was sie allerdings nicht wissen kann ist, dass sie direkt bei ihrem ersten Auftrag über eine Leiche stolpert und auf einmal selbst zum Kreis der Verdächtigen zählt. Um sich aus dieser Situation zu befreien, nimmt sie selbst die Ermittlungen auf.
Das Buch ist gut geschrieben. Durch den flüssigen Schreibstil ist ein flüssiges Leseerlebnis möglich. Die Protagonistin Tilly ist sehr sympathisch dargestellt. Auch die anderen Charaktere sind gut herausgearbeitet, so dass ihre Eigenheiten gut zu erkennen sind.
Der Sidekick Muffin war anfangs sehr witzig, allerdings war mir die dritte Muffin-Aktion dann zu viel. Irgendwie war das immer das Gleiche. Was mir auch nicht so gut gefallen hat, war die Schriftform des Schwäbischen. Auch für einen Schwäbisch-Verstehenden war es nicht direkt zu deuten, was da genau geschrieben stand. An einer anderen Stelle ist glaube ich ein kleiner Fehler. Da will Tilly um 7 bei nem Putzjob sein und ist vorher aber noch in ner Interior-Boutique putzen, die zu dem Zeitpunkt aber schon geöffnet und gut besucht ist. In nem kleinen schwäbischen Städtchen… kenne ich so nicht… Das Finale war mir persönlich etwas zu lang und ich mag das auch nicht so, wenn während einer Jagdszene viel geredet wird… es geht um Leben und Tod. Einer flüchtet, einer jagt… da muss man sich nicht die halbe Lebensgeschichte erzählen.
Das Ende ist auch ein bisschen lang, aber ok und im Epilog wird dann noch der nächste Band angeteasert.
Was ich sehr gut fand war, dass der Autor geschafft hat, mich auf eine falsche Fährte zu schicken und ich den/die tatsächliche/n TäterIn nicht auf dem Schirm hatte.
Allerdings muss ich vor allem wegen dem meiner Meinung nach zu zähen Finale etwas abziehen und daher lande ich bei einer Bewertung von guten 3,5 ⭐️ bzw. 3 ⭐️

Veröffentlicht am 30.06.2024

Bisschen mehr Kampfaction wäre nett gewesen

Infernas 2: Queen of Embers

Long Story Short: Gefühlt wird sich ewig auf den Kampf gegen Emir vorbereitet und trainiert und Informationen gesammelt und recherchiert und dann als es endlich soweit ist, ist es gefühlt mit einem Augenzwinkern schon vorbei… Das ist nicht meins. Ich hätte etwas annähernd episches wie den Battle of Bastards bei GoT oder die Schlacht um Helms Klam bei HdR erhofft und auch erwartet. Ich hätte erwartet, dass die Hexen doch noch zu Hilfe kommen und man so den Bogen schlägt zu einem friedlichen Miteinandern. War aber nicht so… Dafür haben wir dann noch einen Epilog bekommen, nach einem sehr happy endigen Ende. Das ist halt leider auch nicht meins.
Es gab auch die eine oder andere 🌶️-Szene bei der ich mir gedacht habe, dass ich die jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte…
Aber es gibt Bonuspunkte für Amira. Damit hätte ich nicht gerechnet (You know When you know.) und natürlich war der Schreibstil auch wieder super und Dante und Everly sind auch nach wie vor sympathisch, aber es ist halt alles in allem nichts sonderlich Überraschendes/Überragendes. Daher 3,5 ⭐️, bzw. 3 ⭐️.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Kann man lesen, muss man aber nicht.

Cherish

Story:
Auf der Suche nach einem Heilmittel müssen Grace und ihre Freunde wieder einige Abenteuer auf sich nehmen.
In diesem Band werden einige noch unbeantwortete Fragen beantwortet und ...

Story:
In diesem Band werden einige noch unbeantwortete Fragen beantwortet und wieder einige Nebenquests mitgenommen. Mir war’s da s etwas zu viel. Auch das Ende ist mir ein bisschen zu Happy-Endig. Geschrieben ist es wie immer gut und auch recht lustig, aber irgendwie ist die Luft raus. Und es ist auch recht unglaubwürdig teilweise. Ich mein, dein Freund liegt im Sterben und dann trödelst du ewig rum und schaust mal hier, schaust mal da, gibst ein Konzert… Da wär mehr Tempo ganz gut gewesen.
Fazit:
Ich hätte diesen Band nicht mehr gebraucht.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Kann man Lesen, muss man aber nicht unbedingt.

Cherish

Story:
In diesem Band werden einige noch unbeantwortete Fragen beantwortet und ...

Story:
Fazit:
Ich hätte diesen Band nicht mehr gebraucht.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Warum nicht gleich so?

Writing her own story

WERBUNG | Rezensionsexenplar
In diesem Buch folgen wir Emma, einer Autorin von Erotischen Romanen, wie sie selbst ihre Erfüllung und ihr (Liebes-)Glück sucht.
Am Anfang bin ich recht schwer in die Story ...

WERBUNG | Rezensionsexenplar
Am Anfang bin ich recht schwer in die Story gekommen bzw. mich haben einzelnen Dinge abgelenkt. Zum einen das ständig das Thema Emmas Gewicht negativ aufgegriffen wird und die unterschiedliche Darstellung der Chatverläufe - mal sind diese in den Text integriert und mal sind diese als Textblasen dargestellt. Wenn das auf die verschiedenen Handys hindeuten soll, kam das bei mir nicht an.
Eine deutliche Triggerwarnung bzgl. der versuchten Vergewaltigung wäre meiner Ansicht nach angebracht gewesen.
Ich persönlich hätte auch auf die von Emma verfassten erotischen Textstellen verzichten können. Diese bringen die Story an sich nicht voran und laufen im großen und ganzen immer gleich ab. Es ist ein erotischer Liebesroman, da kommt natürlich überdurchschnittlich mehr Spice vor, wie in anderen Genres, aber trotzdem sollte das irgendwie Teil der Handlung sein.
Was mir auch gar nicht gefallen hat, dass Enma einfach abhaut und ihr Katze alleine lässt und erst hinterher regelt wer sich diese kümmern soll und dann mehrere Monate wegbleibt. Nimm das nächste mal einfach die Katze mit Emma!
Ich bin auch mit Drews Ausdrucksweise nicht klar gekommen: „Go Girl!, „Miststück.“ etc… Naja…
Emma an sich soll wohl eine toughe, selbstbewusste, extrovertierte Frau sein, die irgendwie alles kann: Schreiben, singen, tanzen und ne Granate im Bett ist sie auch noch. Ihre Schwäche soll wohl ihre Figur sein. Das finde ich schwierig. Die Figur sollte keine Schwäche eines Charakters sein.
Auch nicht ganz klar ist ob Emma tatsächlich selbstbewusst ist oder nicht. Das ist teilweise unterschiedlich dargestellt.
So aber genug Kritik.
Durch die letzten ca. 200 Seiten bin ich richtig geflogen. Ich war voll in der Story drin und wollte wissen wie es weiter geht mit Emma und Drew. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten und alles war trotzdem recht kurzweilig, weil sich die jeweiligen Situationen nicht unangemessen strecken. Auch mit dem Ende bin ich einverstanden, ist halt ein Erotischer Liebesroman.
Aber wegen der Kritikpunkte, die wie gesagt vor allem den Anfangsteil betreffen, kann ich leider „nur“ 3,5 Sterne geben und wenn ich auf ganze Zahlen gehen muss, dann muss ich sogar auf 3 Sterne runter.