Cover-Bild Two Wrongs make a Right
Band 1 der Reihe "The Wilmot Sisters"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 14.06.2024
Chloe Liese

Two Wrongs make a Right

Moon Notes (Herausgeber)

Mit schönem Farbschnitt in der Erstauflage – Lieferung je nach Verfügbarkeit

Fake-Date oder große Liebe – wer weiß das schon so genau?

Jamie Westenberg und Bea Wilmot haben rein gar nichts gemeinsam außer den traumatischen Erinnerungen an ihre erste Begegnung. Doch als die Menschen, die ihnen am nächsten stehen, versuchen Amor zu spielen und sie zu einem Date überreden, wird den beiden klar, dass sie noch eine Gemeinsamkeit haben: ein unbestreitbares Bedürfnis nach Rache. Bald steht ihr Plan fest: Sie wollen ein falsches Date vortäuschen und ihre Freunde davon überzeugen, dass sie total verliebt sind. Es folgt ein spektakulär inszeniertes Schlussmachen, um dem Verkupplungswahn ein für alle Mal ein Ende zu setzen. Jamie und Bea legen den Auftritt ihres Lebens hin – doch je länger sie die Liebenden spielen, desto einfacher wird es.

Lovestory zum Mitfiebern voll spannender Kontraste: „Two Wrongs make a Right“.

• Autorin Chloe Liese ließ sich von Shakespeares romantischer Komödie „Viel Lärm um nichts“ inspirieren – und schrieb eine sehr moderne, absolut hinreißende Story.
  • Für New Adults ab 16 Jahren: sexy Liebesgeschichte um verbotene Gefühle und vermeintliche Gegensätze, die zu Verbündeten werden.
  • Dieses Buch bringt dich mit viel Herzenswärme und Humor gleichzeitig zum Lachen und zum Weinen, denn: „Every way you were my opposite only made me want you more“.
  • Eine neue BookTok-Entdeckung für alle Fans der Liebesromane von Ali Hazelwood und Helen Hoang.
  • Genial ausgestattet in der Erstauflage: Softcover mit Klappen, trendig illustriertem Buchschnitt und coolem Lesezeichen zum Abtrennen.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Ein gutes Buch für zwischendurch

Worum geht es?

Worum geht es?
Jamie und Bea könnten nicht unterschiedlicher sein, daher versuchen sie sich mit allen Mitteln aus dem Weg zu gehen. Doch das ist nicht so einfach, wenn alle anderen versuchen die beiden zu verkuppeln. Nachdem dann Jamie's bester Freund und Bea's Schwester es auf die Spitze treiben, hecken die beiden einen Plan aus. Sie wollen allen beweisen, dass sie sich nicht in ihr Liebesleben einmischen sollen. Doch alles kommt anders und zwischen Jamie und Bea kommen doch Gefühle füreinander auf…

Was mir an dem Buch sehr gefallen hat, war der Schreibstil der Autorin, er war flüssig und sehr humorvoll. Ich musste öfters schmunzeln und die Themen Angststörung und Autismus wurden hier sehr schön behandelt. Allerdings hat mir das Ende gar nicht gefallen. Es hat für mich einfach keinen richtigen Sinn ergeben. Die Beziehungspause bzw. Trennung hätte nicht sein müssen. Außerdem passiert auch nicht wirklich viel in dem Buch, zeitweise war es daher etwas langweilig. Ein gutes Buch für zwischendurch, aber kein muss für mich.

Ich kann es jedem empfehlen, der eine humorvolle entspannte Liebesgeschichte lesen möchte, ohne viel Drama.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Eine sweet und spicy Liebesgeschichte

Ich durfte das Buch netterweise vorablesen und hatte eine gute Zeit mit den Protagonisten.

Geschichte

Geschichte

Bea und Jamie haben beide eine schwierige Beziehung hinter sich und würden sich wohl eher als glücklichen Single bezeichnen. Wären da nicht ihre Freunde, die alles versuchen, um die beiden, augenscheinlich sehr unterschiedlichen Gemüter, zusammenzubringen.

Bea und Jamie, die sich von Anfang an kein bisschen leiden können, haben nach einer äußerst hinterlistigen Kuppelaktion jedoch genug und wollen nur eins: Rache.

Die beiden wollen eine fake Beziehung eingehen, die ihren Freunden beweisen soll, dass sie sich nicht von ihnen manipulieren lassen (?)

Bald stellen jedoch beide fest, dass sie die Kuscheleinheiten und Küsse im Privaten genauso sehr genießen, wie vor ihren Freunden...

Bewertung (Achtung Spoiler)

Vorab muss ich sagen, dass dieses Buch auf eine doch sehr subtile aber doch prägnante Weise nicht vor zahlreicher Repräsentation zurückschreckt. Ob verschiedenste Sexualitäten oder auch Neurodivergenz, das Buch geht sehr respektvoll und informativ mit diesen Themen um und baut sie geschickt in eine sowohl süße als auch spicy Liebesgeschichte ein.

Während ich die Protagonisten und auch viele Nebencharaktere, außer Jean-Claude. selbstverständlich, sehr mochte, fand ich die meisten Probleme und Konflikte in diesem Buch doch sehr künstlich und konstruiert.

Ich habe weder verstanden, warum Jamie und Bea, neben ihren schlechten Erfahrungen mit Beziehungen, so lange an ihrer Antipathie der anderen Person gegenüber festgehalten haben, besonders nach der Woche gefüllt mit Textnachrichten.

Ebenfalls verstehe ich nicht, wie eine Fake Beziehung mit dem Menschen mit dem dich deine Freunde offensichtlich verkuppeln wollen, diesen zu verstehen gibt, dass sie sich aus dem Leben der beiden heraushalten sollen. Meiner Meinung nach, hat das alles nur angefeuert.

Während ich über diese Punkte hinwegsehen konnte, war der Endkonflikt und die vermeintliche Pause oder Trennung der beiden für mich wirklich nicht nötig und nicht nachvollziehbar. Nicht zu vergessen, dass Juliet sich dann mir nichts dir nichts aus dem Staub gemacht hat.

Die Momente der beiden alleine haben mir jedoch sehr gut gefallen. Auch die spicy Szenen waren, wie mir schon von vielen Rezensionen versprochen wurde, sehr gut geschrieben - für mich war es an manchen Stellen jedoch zu lang.

Besonders gefallen hat mir jedoch die Geschichte um Beas Malblockade, die sich dank Jamie aufgelöst hat.

Alles in allem eine tolle Liebesgeschichte zwischen zwei sehr einzigartigen und spannenden Charakteren, die mich mehr als nur einmal zum Lachen gebracht hat.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Schöne lovestory

Bea ist als Autistin nicht gerne unter vielen Menschen, besonders ihre sensorische Reizüberflutung macht ihr oft zu schaffen. Dennoch begleitet sie ihre Zwillingsschwester auf eine Kostümparty und trifft auf Jamie, den sie so gar nicht ausstehen kann. Als beide in einer Kammer (beide auf der Flucht vor der Reizüberflutung) landen, knistert es aber auch bereits. Von Anfang an besteht bei den beiden eine Anziehung, die Bea sich aber erst nicht eingestehen will. Dabei ist Jamie perfekt. Kinderarzt, hilft viel ehrenamtlich, gibt alten Katzen ein neues Zuhause und ist sehr einfühlsam. Er hat ebenfalls mit neurodivers bedingten Alltags- Problemen zu tun, die in der Gegenwart von Kindern, die ungefiltert die Wahrheit sagen, leichter für ihn sind. Dass sie dann über einen kleinen Rachefeldzug nach einem Kuppelversuch von seinem Mitbewohner und ihrer Schwester, die beide z Verlobt sind, zueinander finden, war von Anfang an klar und daher keine Überraschende Wendung.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass Neurodiversität hier wirklich zum Thema wird und wie unterschiedlich da die Spektren sein können. Das Verständnis mit dem es gegenseitig akzeptiert wird. Es gibt so viele Formen, ich habe bei manchen Rezis gesehen, dass die Leute nicht beurteilen können, ob es realistisch dargestellt ist- das ist der Punkt, es ist für jede Person anders, jede kämpft mit anderen Einschränkungen die sich mal im Alltag bemerkbar machen, manchmal aber nicht. Und das wurde auch so dargestellt. Gut fand ich auch, das die Biografie der Figuren da gut ausgearbeitet wurde und auf psychologischer Ebene kann man bei Jamie gut erkennen, wie manches entstanden ist.
Was mich aber stört, ist der Titel -den die beiden sind keine „wrongs“ sie sind gut so wie sie sind. Das musste ich mal loswerden, denn für mich ist es ein harter Kampf mich selbst als „richtig und gut genug“ anzusehen und finde da den Titel unglücklich wieder mit der Nase darauf gestoßen zu werden, dass eine Normabweichung als nicht richtig angesehen werden könnte.

Mir persönlich waren das Ganze übersexualisiert. So viele Szenen, in denen sie darüber nachdenken von Anfang an, im Traum, im Realen und und und. Mit war das zu viel. Aber Geschmäcker sind verschieden, manche wollen ja viel spice in Büchern. Hier gibt es diesen.

Fazit: gut geschriebenes Buch mit diversen Figuren, aber nicht so ganz meins. 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 05.07.2024

Ganz okay

Chloe Liese ist ein durchaus guter und unterhaltsamer Wohlfühlroman gelungen. Von lustigen bis spicy Szenen war alles mit dabei.
Während ich Jamie sehr schnell ins Herz geschlossen habe, konnte ich mit ...

Während ich Jamie sehr schnell ins Herz geschlossen habe, konnte ich mit Bea bis zum Schluss nicht so ganz warm werden. Dennoch fand ich die Lovestory zwischen den beiden recht schön und gut erzählt.
Allerdings war die Geschichte sehr vorhersehbar und es gab relativ wenig Handlung. Auch das Ende konnte mich leider gar nicht überzeugen, was ich sehr schade finde, da die Story eigentlich viel Potential hat. Band zwei werde ich wohl dennoch nicht lesen.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Gegensätze, spice, elektrisierend!

Chloe Liese bietet eine charmante, witzige und turbulente Liebesgeschichte, die sie mit Herz und Schlagfertigkeit erzählt. Die Situationen bringen Komik mit und knistern vor Spannung und Anziehung.

Vor ...

Vor allem der Anfang konnte mich total abholen. Bea war mir mit ihrer offenen Art sofort sympathisch und konnte dies nur durch ihre Ungeschicklichkeit übertreffen. Die Dialoge haben Pfeffer und sind mit heißen Blicken gewürzt, die so manches Loch in die Seiten brennen wollten. Das Aufeinandertreffen der beiden ist jedes Mal aufgeladen voller Emotionen, auch wenn sich mir diese Bösartigkeit nicht immer erschlossen hat.

Ich finde es schade, dass von Anfang an durch ihre Schwester und deren Freund die Botschaft mitschwang, dass Bea und Jamie einen Partnerin bräuchten, um glücklich zu sein. Ebenso konnte ich die Konfliktsituation gegen Ende gar nicht fühlen. Insgesamt waren es viele blumige Worte und viel Sex für recht wenig Handlung.

Fazit: Chloe Liese hat ordentlich Esprit in ihre Charaktere aus »Two Wrongs make a Right« gelegt. Trotz des Witz und Charmes, konnte mich das Buch zum Ende hin nicht ganz überzeugen.

Die ganze Rezension gibt es auf unserem Blog!