Sommer der Verwirrungen
Sommerzauber auf SyltCaro und Verena sind beste Freundinnen,während Caro Single ist und von Mann und Familie träumt, steht Verena nach 20 Jahren Ehe vor einem Scherbenhaufen. Ihr Mann Jan hat sie für eine Jüngere verlassen ...
Caro und Verena sind beste Freundinnen,während Caro Single ist und von Mann und Familie träumt, steht Verena nach 20 Jahren Ehe vor einem Scherbenhaufen. Ihr Mann Jan hat sie für eine Jüngere verlassen und bekommt mit ihr ein Baby.Verena ist am Boden zerstört und reist gemeinsam mit Rudi, ihrem treuen Hund, zu ihrer Tante nach Sylt.Verena lernt auf Sylt das Sylter Urgestein Hanno kennen, der ihr dabei hilft, ein neues Selbstbewusstsein aufzubauen,und es gibt Pläne für ihre berufliche Zukunft. Caro plagen derweil andere Sorgen, Ben ihr neuer Nachbar-der sie in den letzten Tagen furchtbar genervt hat mit Krach im Haus. Der steht nun überraschend vor ihrer Tür und bittet sie charmant um ein Date. Und es gibt da noch ihren netten Kollegen Micha an ihrer Schule.Caro ist hin- und hergerissen. Sie glaubt in ihren Kollegen verliebt zu sein -aber irgendwie ist sie sich nicht sicher. Als sie ihn aber mit der jungen Referendarin zusammen sieht ,ist sie eifersüchtig.Sie beschließt sich eine Auszeit zu nehmen und zu ihrer Freundin nach Sylt zu fahren.Die Freundinnen sind verwirrt und müssen sich ihrer Gefühle bewußt werden.
Die Autorin Daniela Gesing hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Ich habe mit Verena und Caro mitgefiebert und mitgelitten und eine Auszeit im schönen Sylt verbracht-sehr gerne 5 Sterne.