Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Script Stil hat so seine Vorteile

Star Wars™ Die Hohe Republik - Die Schlacht von Jedha

"Die Macht sieht alles. Die Macht hört alles. Seid achtsam denn vor der Macht gibt es keine Geheimnisse." ~P3-7A

Dank der Hochzeit der Erben von Eiram und E'ronoh ist endlich ein Friendsabkommen zwischen den beiden Welten zustande gekommen. Für die offizielle Unterzeichnung reisen die Botschafter der beiden Welten nach Jedha, einem Mond bekannt für seine Spiritualität und friedlichen Zusammenarbeit verschiedenster Fraktionen. Jedoch verbreiten sich Gerüchte, dass die Jedi den Krieg mit sich brächten und Neid und Misstrauen verbreiten sich auf dem einst so friedlichen Mond.

Erstmal muss ich sagen, dass ich das Buch mir hauptsächlich als Hörbuch auf Englisch angehört hatte, da dieser Roman einfach nur das Skript des Hörspiels umfasst. Jedoch hat es mir sehr gut nachzuvollziehen, welcher Charakter dort spricht und besitzt vorne auch ein Glossar der handelnden Person, was ich persönlich mir irgendwie bei jedem Sci-Fi/Fantasy Buch wünschen würde. Generell waren die Charaktere sehr interessant insbesondere Silandra Sho und Keth Cerapath haben mir gut gefallen.
Erstmal fand ich Silanandra allein schon interessant, da sie neben ihrem Lichtschwert auch einen Schild als Waffe trägt was ich bisher noch nicht im Star Wars Universum gesehen habe. Andererseits hat sie absolut nichts mit dem Konflikt zwischen Eiram und E'ronoh zu tun, da sie auf Jedha eigentlich aufgrund einer Pilgerreise ist. Dadurch bekommt man viel von Jedha abseits der Verhandlungen zu sehen und verfolgt durch ihre Augen wie die Unruhen auf Jedha immer stärker werden.
Keth wiederum ist ein Diener der Kirche der Macht, also eine Gruppierung auf Jedha. Er wurde Morten San Tekka, welcher als Vermittler bei den Verhandlungen funktioniert als Kontakt und Begleiter zu gewiesen. Jedoch möchte Keth eigentlich nichts mit den "langweiligen" Verhandlungen zu tun haben, sondern viel lieber Abenteuer erleben. Keth auch noch einen Begleiter, und zwar einen ziemlich sarkastischen und auch irgendwie geistlichen Droiden P3-7A.
Jedha als Setting konnte mich absolut überzeugen. Das erste Mal bin ich mit dem Mond in Jedi Survivor in Kontakt gekommen und auch dort wirkte es auf mich unglaublich spirituell, vor allem dank vieler mystischer Ruinen. Daher macht es das für mich nochmal so viel interessanter den Mond 373 vor Jedi Survivor (Das Buch spielt circa 382 Jahre vor der Schlacht von Yavin) zusehen, wo diese Ruinen eben noch keine Ruinen sind.

Fazit:
Alles in allem ein guter zweiter Band, welcher unglaubliche Lust auf den nächsten Band macht.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Ein spannender Auftakt einer neuen Urban Fantasy Reihe

Glimmer – Die Verschollene

"Ich bin eine einsame Wölfin, mein Rudel ist klein, und mein Vertrauen muss man sich verdienen." ~Jinx

Jinx hat als Privatdetektiven schon einiges schräges erlebt, so richtig schräg wird es jedoch erst als sie mit dem vermissten Fall rundum eine junge Frau beauftragt wird. Dadurch wird sie in eine Welt voller Magier, Nymphen, Drachen & Trolle hineingezogen. Schnell findet sie heraus, dass sie ebenso Teil der Anderswelt ist und ihr Hund ein Höllenhund nicht wie gedacht eine Deutsche Dogge. Gemeinsam mit Inspector Stone beginnt sie zu ermitteln und kommt einem dunkeln Geheimnis in der Anderswelt auf die Spur.

Das Buch konnte mich zu Beginn direkt mit einem guten Einstieg fesseln, wodurch ich auch die restlichen Seiten des Buches verschlungen habe. Das Ende war aus meiner Sicht nicht vorhersehbar, was mir in letzter Zeit auch recht selten passiert ist. Generell hat das Buch eine rasante Erzählweise, was finde ich sehr gut zu Jinx Charakter passt. Trotz der Erzählweise war es ein guter Ausgleich zwischen Actionszenen und den etwas ruhigeren Parts, wo die Welt für Jinx und den Leser erklärt wurde. Ein weiterer Pluspunkt ist für mich, die Dynamik zwischen Jinx und Stone, welche sich durch das Buch zieht. Die beiden Kommunizieren immer klar und offen miteinander, was man bei solchen Fantasy Duos meist seltener hat, oft für den dramatischen Effekt.

Fazit:
Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Zurück nach Aspen

Like Shadows We Hide

"Du bist das schönste Chaos, das je in mein Leben getreten ist, Harper Davenport." ~Everett Van Heyt Grifford

Harper ist kalt, distanziert und arrogant. Zumindest sieht fast jeder in Aspen sie so. Doch hinter der harten Fassade verbirgt sie ihren Schmerz, welcher ihr seit ihrer Kindheit zugefügt wurde. Als sie Everett trifft, findet sie jemanden, welcher hinter ihre Fassade schauen kann, jedoch ist die Beziehung zwischen den beiden streng verboten, denn er ist ihr neuer Eiskunstlauftrainer. Zudem hat er selbst Geheimnisse in seiner Vergangenheit, welche er am liebsten für immer vergraben würde.

Die Geschichte rund um Harper und Everett hat mich unglaublich berührt. Harper ist ein Charakter, welchen ich schon seit Band 1 unglaublich interessant fand und ich unbedingt wissen wollte, was hinter ihrer harten Fassade steckt, welche sich in Band 3 bereits begonnen hat zu öffnen. Für mich ist Harper ein unfassbar starker Charakter, da sie versucht sich von den Fängen ihrer Vergangenheit zu befreien und sich ihr zu stellen, anstatt sich davor zu verstecken. Hier kommt Everett ins Spiel, er macht genau das Gegenteil von Harper. Er versucht sich vor seiner Vergangenheit zu verstecken, vielleicht sogar vor ihr zu fliehen. Deswegen ergänzen sie sich aus meiner Sicht so perfekt sie haben beide tragische Sachen in ihrer Vergangenheit erlebt und gehen unterschiedlich damit um. Ich habe die Dynamik der beiden unglaublich geliebt und auch wie sie sich im Laufe des Buches verändert hat. Es war ein Geben und Nehmen und es war unglaublich schön zusehen, dass sie im Laufe des Buches immer offener miteinander geworden sind.

Fazit:
Aus meiner Sicht ein perfekter Abschluss der Winter-Dreams Reihe rundum das kleine Aspen.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Dunkle Magier, magische Artefakte und mehr

Die Verdammten von London

"Selbst wenn du überlebst, wirst du anders sein als der Mann, der du einst warst." ~Arachne

Eigentlich könnte es kaum besser für Alex laufen, er ist fast ein festes Mitglied im Juniorrat und endlich mit Anne zusammen. Jedoch hält das Glück nicht lange. Richard Darkh versucht immer noch an Anne heranzukommen und schafft es auch. Alex sieht sich mit allen Folgen seiner vorherigen Entscheidungen konfrontiert und muss nun entscheiden, welchen Pfad er weiterfolgen möchte: Nimmt er die lehren von Richard an und verdammt seine Seele oder rettet er seine Seele und verdammt seine Freunde womöglich zu Tode

Nachdem aus meiner Sicht schwächeren 9. Band war ich sehr gespannt was der 10. bringen würde und ich wurde nicht enttäuscht. Ich war von der ersten Seite an im Buch gefangen und es wurde von Seite zu Seite immer spannender. Ich muss sagen als herauskam, dass Alex und Anne zusammenkommen hatte ich erst meine Zweifel, jedoch hat es die Geschichte im positiven Sinne beeinflusst. Die Wesenszüge der Charaktere stachen nur noch deutlicher hervor und auch wie viel Alex tun würde, um die Leute zu schützen die er liebt. Eine weitere Sache, die ich unglaublich toll fand, war, dass Alex aufgehört hat, versuchen sich anzupassen und um die Anerkennung der weißen Magier zu kämpfen und nachdem er das getan hat, wurde er so viel stärker und das habe ich geliebt. Er hat gezeigt, dass er keine Skrupel hat, wenn es um den Schutz seiner Freunde geht und die Tatsache, dass er sich das endlich eingestanden hat, hat mich sehr gefreut.
Der Erzählstil war wie immer unglaublich fesselnd und eine interessante Mischung aus emotional und sachlich, genau richtig für einen Charakter wie Alex.

Fazit:
Ich bin sehr gespannt, was im nächsten Band passiert und was "Dark Alex" noch so erreichen wird.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Spüre die Wut

We Will Give You Hell

"Ich bin der Sturm" ~Hell

"Ich bin der Sturm" ~Hell

Nach ihrem Abschluss möchte Hell einfach nur weg, daherkommt ihr der Ausflug mit ihren Freunden nach Schweden gerade recht. Doch dort scheint etwas auf sie zu lauern. Sie wird von Fremden Frauen beobachtet und oft von brennender Wut, als eben diese Wut fast ihre Freundschaft zerstört begibt sie sich auf die Suche nach dem Ursprung und findet etwas Unglaubliches. Sie trägt die Wut von Jahrhunderten in sich, die Wut, welche alle Frauen verbindet.

Mich hat die Idee hinter dem Buch vom ersten Moment angefesselt, genauso wie die Themen, die es behandelt. Es gibt in unserer Zeit nun deutlich mehr Fantasy Bücher mit starken weiblichen Protagonistinnen, jedoch wird ihnen oft ein gleichstarker Mann (natürlich mit mehr Erfahrung) zur Seite gestellt. Ich liebe es, dass das in diesem Buch nicht so ist, sondern der Zirkel nur aus Frauen besteht, welche sich Wut auf das Patriarchat zu nutzen machen, um Elementarmagie zu wirken. Generell wurden während des Lesens bei mir nochmal viele Denkprozesse, erst in Richtung unserer Geschichtsschreibung angestoßen.
Das Buch hatte jedoch nicht nur etwas zum Nachdenken auf Lager, sondern auch coole Action Szenen und ein wenig Romantik. Hell hat mir als Protagonistin auch total zu gesagt, da ich vollkommen in ihre Gefühlswelt eintauchen konnte und ihre Handlungen verstehen.

Fazit:
Ich habe das Buch sehr genossen und bin gespannt, wie es mit Hell und dem Zirkel weitergeht.