Profilbild von tobi10

tobi10

Lesejury Star
offline

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tobi10 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2024

Ein One Night Stand mit ungeahnten Folgen für die Zukunft

Lessons from a One-Night-Stand
0

In dem Buch Lessons from a One-Night-Stand (Baileys Serie 1) von Piper Rayne, geht es um Holly, welche in Lake Starlight neu als Rektorin der Lake Starlight Highschool anfängt. Bevor sie aber dort anfängt ...

In dem Buch Lessons from a One-Night-Stand (Baileys Serie 1) von Piper Rayne, geht es um Holly, welche in Lake Starlight neu als Rektorin der Lake Starlight Highschool anfängt. Bevor sie aber dort anfängt hat sie einen One Night Stand mit ein3m unbekannten Mann in dessen Jeep. Dieser Mann ist der Sportlehrer der Lake Starlight Highschool und ihr Mitarbeiter. Natürlich ist das erste Zusammentreffen sehr seltsam für beide und gleichzeitig wird es noch in der Zeitung des kleinen Ortes erwähnt, das sie miteinander Sex hatten. Erstmal will Holly nichts mehr mit Austin zutun haben, aber die Gefühle sprechen eine andere Sprache. Trotzdem ist sie nur als Vertretung für Rektorin an der Highschool, als was wir aus Austin und ihr ?

Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Die Idee den Leser mit anzusprechen von den Charakteren Holly und Austin, war am Anfang etwas seltsam aber auch nicht sehr oft und dadurch auch nicht wirklich störend, nur etwas gewöhnungsbedürftig. Trotzdem fand ich die Geschichte wirklich schön und der kleine Ort in Alaska Lake Starlight ist wirklich süß. Jeder kennt jeden und die Zeitung, die sie dort haben und die über alles berichtet ist schon irgendwie süß, als auch nervig für die Charaktere. Ich mag in Geschichten solche Orte, die klein sind und in der fast jeder jeden kennt. Die Charaktere Holly und Austin wurden mir schön vorgestellt und sind nicht blass geblieben. Gleichzeitig lernt man während der Geschichte von Holly und Austin, die Geschwister von Austin kennen, welche ganz schön viele sind, um genau zusein 8 Stück. Trotzdem kamen davon auch einige in der Geschichte auch mal zum Einsatz und so, konnte ich nicht nur die Hauptcharaktere kennenlernen, sondern auch noch Austins Geschwister, um die es in den nächsten Bänden geht.

Fazit:
Eine schöne romantische Geschichte mit einem Setting in Alaska in einer Kleinstadt Lake Starlight. Die Geschichte ist abgeschlossen, im nächsten Band geht es hauptsächlich um andere Charaktere, nur die Protagonistin kommen nebenbei noch drin vor. Gleichzeitig ging es um das Thema Familie, Tod und was im Leben wirklich zählt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2024

Abschluss der Zeitreisetrilogie

#London Whisper – Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)
0

In dem Buch Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch ?) (3) von Aniela Ley, geht es um Zoe, welche wie Hayden am Winterball 1816 teilnehmen. Dort wird Zoe von der geheimen Gesellschaft entführt ...

In dem Buch Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch ?) (3) von Aniela Ley, geht es um Zoe, welche wie Hayden am Winterball 1816 teilnehmen. Dort wird Zoe von der geheimen Gesellschaft entführt und auf ein Landgut gebracht. Hayden rettet sie, aber um nach Hause zurück zu kommen müssen sie noch den Spiegelsplitter finden, der sich auf der Soiree befindet.

Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Die Trilogie hat einen schönen Abschluss gefunden mit dem ich so nicht gerechnet habe. Es war spannend, romantisch und aufregend, wie Zoe und Hayden, sowie auch die anderen agiert haben. Natürlich hätte ich gerne noch weiter gelesen, aber die Geschichte ist beendet.

Fazit:
Eine schöne Jugendbuch Fantasyliebesgeschichte im Jahr 1816 mit vielen Abenteuern und Freundschaften. Dazu noch ein gelungener Abschluss der Trilogie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2024

Liebe mit viel Problemen

Boys of Tommen 1: Binding 13
0

In dem Buch Binding 13 (Boys of Tommen 1) von Chloe Walsh, geht es um Shannon, welche an ihrer alten Schule gemobbt wurde, sowie fast schon immer. Deswegen wechselt sie an das Tommen College in Irland. ...

In dem Buch Binding 13 (Boys of Tommen 1) von Chloe Walsh, geht es um Shannon, welche an ihrer alten Schule gemobbt wurde, sowie fast schon immer. Deswegen wechselt sie an das Tommen College in Irland. Dort wird sie von Johnny auf dem Footballfeld abgeworfen und seit dem hat Johnny ein Auge auf sie geworfen und sie auf ihn. Er ist ein bekannter und gefeierter Footballstar und sie ist ein Mädchen, das die meiste Zeit ihres Lebens schlecht behandelt wird und kaum Freunde hat.

Meine Meinung:
Ich muss sagen, am Anfang war ich noch skeptisch wegen der Geschichte, weil sie harte Thematiken beinhaltet und sie auch nicht verschönigt, wenn sie dran kommen, aber die Geschichte hat mich überzeugt. Eigentlich braucht diese Geschichte keine 800 Seiten, aber sie sind doch gut mit Inhalt gefüllt und viel Gefühl und Alltag in der Schule, sowie auch zuhause. Bei beiden gibt es mehr hinter der eigentlichen Fassade, was es noch spannender gemacht hat, mehr über beide in der langen Geschichte zu erfahren und wieso beide ihre Fassade so unbedingt aufrecht erhalten wollen. Trotzdem kann ich der Geschichte keine 5 Sterne geben, da sie sich flüssig lesen lies und auch wirklich spannend war, aber sie ist für mich kein Highlight. Trotzdem möchte ich wissen wie es in Band 2 weiter geht, da die Geschichte mit einem bösen und fiesen Cliffhanger endet.

Zu Johnny, er ist ein gefeierter und wirklich guter Rugbystar auf dem Feld. Er trainiert hart und verheimlicht eine Verletzung, die ihm alles kosten könnte, wenn jemand davon wissen würde, wie die Trainer. In der Schule wird er als unereichbar angesehen und auf dem Feld als Überflieger. Das was mich an ihm genervt hat, das er Shannon fast immer "Shannon wie der Fluss" genannt hat, bloß weil sie es am Anfang einmal ihm gegenüber erwähnt hat. Gleichzeitig war er schon fast besessen von ihr, kann an der verliebt liegen oder am Beschützerinstinkt, aber ich weiß es nicht. Er hat sich in sie verliebt und leugnet es.

Zu Shannon, sie ist klein, was fast dauernd erwähnt wird. Sie tut mir Leid, in der Schule wurde sie gemobbt und zuhause hatte sie auch kein Rückzugsort. Trotzdem versucht sie ihren Weg zu gehen. Obwohl sie mit Johnny eigentlich nicht unbedingt viel gemeinsam hat, steht sie auf ihn, gibt es aber nicht zu.

Fazit:
Ein interessante Geschichte mit viel Alltagsproblemen, Schulproblemen, Liebe und auch viel Gewalt und Hass. Eigentlich ist es eine Liebesgeschichte, die ausführlich erzählt wird und die sich beide Protagonistin Shannon und Johnny nicht eingestehen wollen. Die Geschichte bekommt von mir 4,5 Sterne ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2024

Allsion hasst Football und Leroy spielt Football

Florida Falcons - Play me dirty
0

In dem Buch Play me dirty (Die Florida Falcons Football 2) von Kari Tenero, geht es um Allison Marco, welche als Assistenzärztin in der Unfallchirurgie in dem Federal Memorial Hospital arbeitet. Sie arbeitet ...

In dem Buch Play me dirty (Die Florida Falcons Football 2) von Kari Tenero, geht es um Allison Marco, welche als Assistenzärztin in der Unfallchirurgie in dem Federal Memorial Hospital arbeitet. Sie arbeitet sehr gerne dort, hat aber einen Mentor namens Josh, der sie nur Sachen machen lässt, die ihr kaum in ihrem Job weiterhelfen, weil sie nicht mit ihm schläft. Gleichzeitig wird Leroy, Runningback der Florida Falcons in das Krankenhaus eingewiesen, weil er sich den Fußknöchel gebrochen hat. Dort lernt er Allison kennen und verguckt sich in sie. Allison ist Leroy auch nicht ganz abgeneigt und die beiden verstehen sich super. Leroy schlägt Allsion noch gleichzeitig als weitere Teamärztin bei den Florida Falcons vor und Mitchell, sowie auch Simon sind damit einverstanden. Wird Allsion den Job bei den Florida Falcons annehmen und wie läuft es zwischen ihr und Leroy weiter ?

Meine Meinung:
Ich habe die Geschichte wirklich sehr gerne gelesen und fand sie sehr spannend geschrieben. Schon das zweite Buch der Autorin konnte mich überzeugen, mit den Starken, aber auch gefühlvollen Protagonistin, die wissen was sie wollen. Die Frauen, als Hauptprotagonisten in den Büchern sind stark, können aber auch mal schwach sein und trotzdem zu dem stehen, was sie wollen.

Auch in dem Band geht es um eine starke Protagonistin namens Allsion, die am liebsten alles alleine machen möchte, obwohl sie sich auch nach Hilfe sehnt. Genauso ergeht es auch Leroy, er will der starke Mann sein, weiß aber auch, er muss auch zu seinen Schmerzen stehen und darüber reden und sie nicht verheimlichen.

Auch in diesem zweiten Band, konnte ich mehr über die Protagonistin Simon und Kayla erfahren, zwar nur am Rand der Geschichte, aber es war trotzdem schön, beide nochmal in der Geschichte zu haben.


Fazit:
Ein schöner 2 Band mit einer schönen, aber auch harten Story. Die Belästigung von Allsions Mentor Josh in der Klinik. Das Problem von Allsion mit ihrer Mutter zuhause und Leroys Schmerzen, wegen seiner Operation an seinem Knöchel. Sowie noch einigen anderen Sachen. Trotzdem ließ sich die Geschichte flüssig und hat mir auch immer mal wieder das Lächeln auf das Gesicht gezaubert. Eine klare Empfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2024

Musik, Geheimnisse, Gefahr, Liebe & Freundschaft

Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep
0

In dem Buch The Secrets we keep (Rosefield Academy of Arts 1) von Ana Woods, geht es um Hazel, welche an der Rosefield Academy of Arts studieren darf. Sie studiert dort Klavier und klassische Musik, gleichzeitig ...

In dem Buch The Secrets we keep (Rosefield Academy of Arts 1) von Ana Woods, geht es um Hazel, welche an der Rosefield Academy of Arts studieren darf. Sie studiert dort Klavier und klassische Musik, gleichzeitig versucht sie noch den Unfall von ihrer toten Schwester aufzuklären. Diese fand dort vor einigen Jahren ihren Tod, nach der Polizei soll es ein Unfalltod sein, aber Hazel glaubt nicht daran und will selber herausfinden was damals passiert ist. Auf der Academy lernt sie ihre neuen Mitbewohnerinnen Charlotte und Mila kennen mit welchen sie sich gut versteht. Gleichzeitig lernt sie in einem ihrer Kurse Tristan kennen. Auch wenn sie am Anfang keine Lust auf ein Date mit ihm hat, prickelt es doch irgendwie zwischen den beiden. Wird aus den beiden noch mehr und kann Hazel, den Tod ihrer Schwester aufklären ?

Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Hazel als Protagonistin ist taff, als auch schlagfertig und selbstbewusst. Sie glaubt an ihre Theorie mit dem Mord an ihrer Schwester und recherchiert dafür, gleichzeitig bekommt sie die Hilfe ihrer Mitbewohnerinnen. Natürlich gibt es an der Academy auch wieder Personen, die meinen sie wären wieder etwas besseres als die anderen. Ich bin auch glücklich, das ich auch etwas über die Musik an der Academy erfahren habe. Allgemein viel über das Klavierspielen und Schneidern von Charlotte oder über Schauspielern von Mila. Es ging zwar nie sehr in die Tiefe, aber es hatte auch seine Thematik in der Geschichte.

Band 1 kann auch als Einzelband betrachtet werden. Wer aber noch etwas über die schüchterne Charlotte erfahren möchte, die sich immer an die Regeln hält und kaum etwas von sich preis gibt, der sollte auch zu Band 2 greifen. Ich werde das auf jeden Fall noch tun.

Fazit:
Eine spannende Geschichte über Musik, Mode und Schaupiel. Mit Setting von einer Academy mit Geheimnissen und einer Geheimgesellschaft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere