Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2024

DAS HÖRBUCH IST KLASSE!

Und wenn du mich küsst

Ich bin ein großer FAN der CHICAGO STARS von SUSAN ELIZABETH PHILLIPS. Vor vielen Jahren hat diese Reihe dazu beigetragen, dass ich zu einer sehr begeisterten SPORTS ROMANCE - LESERIN wurde. Im August geht es weiter mit einem neuen Band der Reihe. Band 1-8 habe ich noch einmal gelesen, bei UND WENN DU MICH KÜSST habe ich mich für das HÖRBUCH entschieden. Vorrangig deshalb, weil mir dieses Buch beim Selberlesen nicht so gut gefallen hat, wie die anderen Geschichten, ich aber auch diesen Teil unbedingt Revue passieren lassen wollte, bevor AM BESTEN FÜR IMMER erscheint und da kam mir das HÖREN einfach TOTAL ENTGEGEN.
UND ES WAR GUT SO! Ein Großteil der Kritik, die ich am Buch hatte, wird beim HÖRBUCH wettgemacht. Dafür gesorgt hat eindeutig JODIE AHLBORN, die Sprecherin dieser Geschichte. In der selbstgelesenen Geschichte bin ich immer wieder im LESEFLUSS gestört worden, über Teile der Übersetzung gestolpert. JODIE AHLBORN macht es einem mit ihrer Stimme und der Art, wie sie Geschichten umsetzt, TOTAL EINFACH dem roten Faden zu folgen und die Geschichte zu GENIEßEN.
Die HAUPTCHARAKTERE dieses Buches sind OLIVIA SHORE und THADDEUS WALKER BOWMAN. Den PROTAGONISTEN finde ich nach wie vor total klasse, während es mir die WEIBLICHE HAUPTROLLE dieser Geschichte nicht ganz so einfach macht. Eine ABSOLUTE DIVA. Unterschiedlicher könnten die beiden kaum sein. Es fügt sich aber alles ganz prima.
Ich mag den SCHREIBSTIL von SUSAN ELIZABETH PHILLIPS und den HUMOR, den die Autorin in ihre Geschichten einfließen lässt. Auch das wieder super eingefangen von JODIE AHLBORN.
Die einzelnen Bücher dieser Reihe sind UNABHÄNGIG VONEINANDER lesbar. Man begegnet zwar der einen oder anderen bereits bekannten Person wieder, es stört aber nicht, wenn man diese nicht kennt oder sich an die Einzelheiten nicht hundertprozentig erinnert.
UND WENN DU MICH KÜSST ist ein WIRKLICH SCHÖNES HÖRBUCH – INNEN, WIE AUCH AUßEN. Für mich ein Genuss zu HÖREN.
Ich freue mich jetzt noch mehr darauf, dass es mit der Reihe weitergeht und bin sehr froh, dass ich der Geschichte in einem anderen Format eine weitere Chance gegeben habe. Von mir gibt es für dieses Buch von SUSAN ELIZABETH PHILLIPS diesmal 4 von 5 STERNEN, JODIE AHLBORN hat 5 STERNE verdient.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Eine SCHÖNE GESCHICHTE!

Savages and Saints - Kade

Es geht weiter mit der SAVAGES AND SAINTS-REIHE von C.M. SEABROOK. KADES GESCHICHTE ist der 2. TEIL und es sei vorweg gesagt, dass mir diese Geschichte GUT GEFALLEN hat.
Hier wird die Geschichte von KADE ...

Hier wird die Geschichte von KADE SAVAGE, dem Bruder von QUINN, PROTAGONISTIN des ersten Bandes, erzählt. Die WEIBLICHE HAUPTROLLE hat hier SÄNGERIN SOPHIE. Von beiden CHARAKTEREN bin ich in diesem Buch ZIEMLICH ANGETAN, sie haben ihr Päckchen zu tragen und das ganze ist SEHR GUT AUSGEARBEITET. Ich finde sowohl die Geschichten der PROTAGONISTEN an sich, als auch die gemeinsame Entwicklung der beiden glaubhaft erzählt.
Der SCHREIBSTIL von C. M. SEABROOK GEFÄLLT MIR. Die Autorin schreibt die Geschichte von SOPHIE und KADE LOCKER und LEICHT, sie ist GUT und FLÜSSIG LESBAR. Man kann von Anfang bis Ende ohne Probleme folgen. Erzählt wird SAVAGES AND SAINTS-KADE aus den PERSPEKTIVEN BEIDER HAUPTCHARAKTERE. Ich finde es KLASSE, da man so meiner Ansicht nach deutlich tiefer in die Geschichte eintauchen kann.
Jedes Buch der Reihe behandelt andere HAUPTCHARAKTERE, dennoch kann ich das Lesen in der richtigen Reihenfolge nur empfehlen.
Mir persönlich gefällt das COVER nicht wirklich. Ich bin schon an sich kein großer Fan von Menschen auf dem COVER und das erst recht nicht, wenn man zu viel vom Gesicht erkennen kann. Ich habe komplett andere Vorstellungen von KADE und finde das COVERMODEL hier SEHR IRRITIEREND, mir ist das Bild von KADE hier einfach zu sehr BABYFACE und passt meiner Ansicht nach so gar nicht zu KADE, dem alleinerziehenden Vater und BARBESITZER.
Die Geschichte hat nicht besonders viele Seiten, bleibt aber dennoch nicht oberflächlich.
WANN es mit Teil 3 der Reihe weitergeht, konnte ICH nicht rausfinden. Ich hoffe sehr, dass die nächste Geschichte nicht allzu lange auf sich warten lässt. Ich bin sehr gespannt darauf, was die SAVAGE-GESCHWISTER noch so zu bieten haben und freue mich auf den nächsten Bruder.
SAVAGES AND SAINTS-KADE von C. M. SEABROOK ist eine UNTERHALSAME GESCHICHTE, das Lesen LOHNT SICH und von mir gibt es 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 03.09.2023

ANDERS ALS ERWARTET!

In Love with a Star

Ich habe dieses Buch im letzten Vierteljahr oft gesehen, aber immer wieder gezaudert wirklich zuzugreifen und ich kann gar nicht sagen warum eigentlich.
Jetzt bin ich doch wieder drüber gestolpert und ...

Jetzt bin ich doch wieder drüber gestolpert und um das Buch nicht mehr herumgekommen. Bis zum Schluss NICHT BEWUSST war mir, dass IVY OWENS ein PSEUDONYM von LAUREN BILLINGS ist, die wiederum die eine Hälfte von CHRISTINA LAUREN ist. Also eigentlich ein weiterer guter Grund hier zuzugreifen.
IN LOVE WITH A STAR von IVY OWENS ist Anfang Mai erschienen. PROTAGONISTEN der Geschichte sind GEORGIA ROSS und ALEC KIM. GEORGIA ist eine JOURNALISTIN, ALEC ein begehrter SCHAUSPIELER. Ich LIEBE LIEBESGESCHICHTEN, mag auch den TROPE dieser Geschichte eigentlich sehr, habe aber mit einer etwas unrealistischen Geschichte gerechnet. Ich ganz persönlich schaue kein Fernsehen, keine Serien, keine Filme und ich lese keine Klatsch- und Tratschzeitschriften. Trotzdem kann ich dem ganzen Trubel um Berühmtheiten nicht entgehen, auch wenn ich das oft wirklich gerne wollte. GEORGIA ist JOURNALISTIN und hat trotzdem keine Ahnung, wen sie da, abgesehen vom großen Bruder ihrer besten Freundin aus Kindheitstagen, vor sich hat. Die geleisteten Erklärungen, sind dann aber gar nicht schlecht und durchaus nachvollziehbar. Auch erwähnenswert finde ich, dass diese Geschichte ohne großes (zu erwartendes) DRAMA auskommt. Sehr angenehm und durchaus überraschend.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind also GEORGIA und ALEC. Sehr SÜßE und SYMPATHISCHE CHARAKTERE, mir gefallen sie gut. Die jeweilige Entwicklung der CHARAKTERE gefällt mir SEHR. Sie sind genau passend, mit Ecken und Kanten.
Den SCHREIBSTIL von IVY OWENS mag ich. Die AUTORIN schreibt LOCKER und LEICHT, mir hat das Lesen Spaß gemacht. In IN LOVE WITH A STAR kann man sehr gut einzutauchen. Womit ich tatsächlich mehr gerechnet habe sind WITZ und HUMOR. Das kommt hier nicht an die Erwartungen heran, die ich in diesem Bereich hatte.
Wer SPICE nicht mag, sollte von dieser Geschichte die Finger lassen, denn man bekommt so einige GUT GEMACHTE, aber SEHR EXPLIZITE SZENEN.
Hier werden einem eine SÜßE GESCHICHTE und ein PAAR TOLLE LESESTUNDEN geboten.
Von mir bekommt IN LOVE WITH A STAR von IVY OWENS 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 12.08.2023

ANGETAN!

For nEver

Ich habe ALLE übersetzten Bücher von AURORA ROSE REYNOLDS gelesen, bin ein GROßER FAN der AUTORIN und LIEBE ihre BÜCHER SEHR! Aufgrund der vielen Verbindungen zwischen den einzelnen Geschichten ist es aber gar nicht so leicht für Neulinge, den richtigen Einstieg in die Welt der Autorin zu finden. FOR nEVER bietet da eine SEHR GUTE MÖGLICHKEIT für ALLE, die AURORA ROSE REYNOLDS noch nicht kennen, denn dies ist eine der eher seltenen STANDALONE GESCHICHTEN der Autorin. ICH finde die Geschichte ist insgesamt etwas anders als man es von AURORA ROSE REYNOLDS gewohnt ist, ich wurde aber auch diesmal NICHT enttäuscht. FOR nEVER macht keine Ausnahme, das Buch hat mir GEFALLEN.

Die PROTAGONISTEN hier sind PENNY BEAVER und JACE ELLIS. PENNY, eine Grundschullehrerin, die einen Sommerjob sucht, JACE, ihr vorrübergehender Arbeitsgeber und ein reicher Mann, der für eine große Familienfeier eine FAKE-VERLOBTE braucht. Und sagen wir es mal so: Die CHEMIE zwischen den beiden stimmt, auch wenn man es anfangs nicht erwarten würde. Mir gefallen die PROTAGONISTEN und auch die NEBENCHRAKTERE TOTAL GUT, ich finde sie passend ausgearbeitet und größtenteils SEHR SYMPATHISCH.
Es ist nicht so, dass AURORA ROSE REYNOLDS mit FOR nEVER das Rad komplett neu erfindet. Die Umsetzung des FAKE DATING-TROPES ist aber GUT GEMACHT. Eine WUNDERBARE LIEBESGESCHICHTE. FOR nEVER ist DEFINITIV LESENSWERT.
Den SCHREIBSTIL der Autorin finde ich WIE IMMER SUPER. Ich war sofort mitten in der Geschichte drin und SCHNELL GEFESSELT. Die SCHREIBART ist LEICHT VERSTÄNDLICH, FOR nEVER KURZWEILIG zu lesen.
Hier muss ich diesmal sagen, dass mir das ORIGINALCOVER um Welten besser gefällt, als das der deutschsprachigen Ausgabe. Wenn ich VERLAG und AUTORIN nicht kennen und lieben würde, hätte ich sehr wahrscheinlich nicht zugegriffen.

Ich bin SEHR ANGETAN! Natürlich von der Geschichte, aber definitiv auch von der SO ZEITNAHEN ÜBERSETZUNG. FOR nEVER ist SUPER SCHNELL INHALIERT und ich habe das Buch GENOSSEN. Für mich wieder ein LESEVERGNÜGEN von der ersten bis zur letzten Seite. Ich freue mich schon jetzt sehr auf die nächste Geschichte von AURORA ROSE REYNOLDS.
Von mir bekommt FOR nEVER von AURORA ROSE REYNOLDS 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Eine SCHÖNE GESCHICHTE!

Where the Fireflies Dance

WHERE THE HUMMINGBIRDS SING, Teil 1 der LAKE-LOUISE-REIHE, war für mich eher eine Art Zufallsfund. Ich habe das Buch online OFT GESEHEN, das SETTING von Anfang an wirklich SEHR REIZVOLL gefunden und dennoch nicht sofort zugegriffen. WHERE THE FIREFLIES DANCE ist nun schon vor einer Weile bei mir eingezogen, ich habe für das Lesen aber auf den richtigen Moment gewartet. Die Themen des Buches haben mich aus persönlichen Gründen sehr viel Kraft gekostet.
Auch dieses Buch ist optisch wieder ein ABSOLUTER HINGUCKER, das COVER einfach WUNDERSCHÖN! Ich bin nach wie vor kein Coverkäufer, vor allem auch, weil ich nur noch eBooks lese, aber weggucken kann man hier trotzdem definitiv nicht.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind NELL und CALEB. Beide PROTAGONISTEN bringen einiges an Gepäck mit. Ich mag sowohl NELL, als auch CALEB sehr, ich finde beide SEHR LIEBENSWERT. Sowohl die PROTAGONISTEN, als auch die NEBENCHARAKTERE sind AUTHENTISCH, REALISTISCH und NACHVOLLZIEHBAR beschrieben, einen Teil kennt man bereits aus Band 1.
WHERE THE FIREFLIES DANCE ist wieder eine WUNDERSCHÖNE GESCHICHTE. Der Schreibstil von MAREIKE ALLNOCH GEFÄLLT MIR. Er ist LOCKER und GUT LESBAR, auch wenn die Themen auf den ersten Blick gar nicht unbedingt so leicht zu verdauen sind und die Geschichte deutlich ERNSTER ist. Man fliegt nur so durch das Buch. Nicht alle Dialoge waren nach meinem Geschmack, die LANDSCHAFTSBESCHREIBUNGEN aber UMSO MEHR. Die Autorin hat mich erneut von KANADA träumen lassen, wenn auch ein bisschen weniger als in WHERE THE HUMMINGBIRDS SING. Das SETTING ist einfach nach wie vor TRAUMHAFT SCHÖN und MAREIKE ALLNOCH bietet einem mit ihren Beschreibungen immer wieder ein WUNDERVOLLES KOPFKINO.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht BEIDER PROTAGONISTEN. Dadurch weiß man hier recht schnell, warum CALEB eigentlich in LAKE LOUISE aufgetaucht ist.
Einmal angefangen, habe ich WHERE THE FIREFLIES DANCE SCHNELL GELESEN. Mir persönlich hat der erste Teil der LAKE-LOUISE-REIHE noch besser gefallen, aber auch diesen hier habe ich gerne gelesen. Die Geschichte war etwas weniger überraschend, als ich erwartet (und mir gewünscht) hätte.
Von mit bekommt WHERE THE FIREFLIES DANCE von MAREIKE ALLNOCH 4 von 5 STERNEN.