Profilbild von Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lovelettersofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Rezension

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Meine Meinung zu der Story:

Meine Meinung zu der Story:
Die Story hat mir sehr gut gefallen, auch die Themen die darin behandelt wurden sind aktuell und zeitgerecht und auch wirklich wichtig! Mir hat die Entwicklung der Geschichte sehr gut gefallen, auch wenn ich fand, dass der Streit am Schluss zwischen den zwei Hauptcharakteren nicht wirklich nötig gewesen wäre. Das hat mir den Lesespaß etwas genommen.
Meine Meinung zu den Charakteren:
Die Charaktere machen während der ganzen Geschichte wirklich eine Entwicklung durch, wobei sie sich nicht nur einzeln weiterentwickeln, sondern auch gemeinsam als Paar. Nur zum Schluss fallen sie um ein Haar wieder zurück in ihre eigentlichen Gewohnheiten. Aber alles in allem kann man die Charakterentwicklung der beiden deutlich sehen.
Das Buch ist wirklich gut geschrieben und lässt einen sofort abtauchen. Bis auf den Streit zum Schluss der wirklich vermeidbar gewesen wäre, gefällt mir alles daran!

Veröffentlicht am 10.06.2024

Flat-Out Love

Tja, als Julie zu den Watkins zieht, hat sie auch mit einem Pappaufsteller als Mitbewohner zu kämpfen. Ich muss leider gestehen, dass ich etwas gebraucht habe, um in den Schreibstil reinzukommen. Als diese Hürde aber geschafft war, hat mir das Buch ziemlich gut gefallen. Die Handlung war zwar nicht allzu spannend und ist etwas dahingetröpfelt. Trotzdem hatte sie den ein oder anderen Cliffhanger, der mich echt gepackt hat. Die Figuren waren meiner Meinung mach etwas flach gestaltet. Zumindest die zwei Hauptfiguren haben sehr viel auf Klischees zurückgegriffen. Dafür war Celeste ein sehr interessanter Charakter, dessen Geschichte ich gespannt verfolgt habe. Julie hingegen hat mir oft Grenzen nicht ganz respektiert. Cool fand ich allerdings die ganzen Extras. Der Roman hat ein paar coole Extraszenen, die für Fans einfach ein Muss sind.
Zusammenfassend kann ich euch das Buch allerdings nur herzlich empfehlen. Besonders wenn ihr mal Lust auf die etwas andere Liebesgeschichte und ein ziemlich schweres Geheimnis habt 🤫

Veröffentlicht am 05.09.2023

Brynmor University – Geheimnisse

Ich muss sagen im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gefallen. Ich fand den Schreibstil sehr angenehm, auch wenn ich mich hin und wieder an den Verzicht des Subjekts in den Sätzen gewöhnen musste. Auch die Charaktere waren sehr interessant und haben während der ganzen Handlung eine sehr solide Entwicklung hinter sich. Tatsächlich stand ich eher der Handlung etwas skeptisch gegenüber. Laut dem Klappentext habe ich einfach etwas anderes erwartet. Allerdings wird es ungefähr ab der Hälfte klar, dass es nicht in diese Richtung weitergeht. Was okay war, aber auch schade, da ich mich auf mehr Interaktion mit der (Spoiler) Verbindung gehofft hätte. Auch der weitere Verlauf war dann leicht durchschaubar. Am Anfang war das Dark Academia Thema auch sehr gut rauslesvar, hat aber ebenfalls abgenommen. Trotzdem war es eine sehr süße Liebesgeschichte, die es vllt sogar schafft euch zu überraschen.

Veröffentlicht am 02.07.2024

The Charm Offensive - Wenn die Klappe fällt, beginnt die Liebe

Ich habe schon sehr viel positives über das Buch gehört und wollte es deswegen auch unbedingt lesen. Leider muss ich sagen, dass es mich nicht ganz abholen konnte. Der Schreibstil hat mich lange Zeit nicht gepackt und ich brauchte eine Weile, um hineinzukommen. Die Figuren an sich waren echt süß und das Buch behandelt ein paar sehr harte Themen, die wirklich gut ausgearbeitet sind. Die Charaktere haben Ecken und Kanten und das macht das ganze noch einmal realer. Allerdings war ich absolut kein Fan von Dev. Er war mir leider nicht sympathisch und auch in seinem Handeln recht unkonsequent. Er hat eine schwere Last mitzutragen, die absolut verständlich und gut ausgearbeitet ist, allerdings nicht das schlechte Verhalten gegenüber Charlie rechtfertigt. Dadurch konnte mich dann irgendwann die Handlung auch nicht mehr ganz abholen.

Allerdings solltet ihr euch definitiv selbst davon ein Bild machen. Wer weiß, vielleicht wird es ja euer nächstes Lieblingsbuch 🥰

Veröffentlicht am 12.02.2024

Seoulmates - Always have and always will

Ich bin Kdramen und Kpop-Fan, deswegen wollte ich auch unbedingt #seoulmates lesen. Es klang einfach nach dem perfekten Buch für mich 🤭
Allerdings muss ich nach dem Lesen leider sagen, dass mich das Buch ...

Allerdings muss ich nach dem Lesen leider sagen, dass mich das Buch nicht komplett überzeugen konnte.
Die Darstellung von Koeraboos und auch der Schwere des Kdrama Business war sicher gut herausgearbeitet. Leider konnte ich mich nicht so ganz mit den Entscheidungen der Hauptcharaktere anfreunden. Manche Dramen wären deutlich vermeidbar gewesen, wenn die Charaktere mehr nachgedacht hätten, was ich mir von einem New Adult-Buch eigentlich erwarte. Ich hätte dieses Buch eher in Young Adult einkategorisiert. Kennzeichend für das Buch ist definitiv das Drama. Es ist sehr großer Bestandteil der Handlung, was die Handlung manchmal wirklich ankurbeln kann, in diesem Fall war es jedoch eher ein Dämpfer. Es wirkte dadurch so, als würde das Buch von fake erzeugtem Drama leben, was sehr schade war, denn es gab bereits sehr viel reales Drama.
Alles in allem kann ich euch aber nur raten, euch selbst ein Bild davon zu machen 🥰