Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Lesejury Star
offline

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicole10771 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2024

Das falsche Blut

Das falsche Blut (Ishikli-Caner-Serie 2)
0

"Das falsche Blut" von Philipp Gravenbach

Das Cover sah schon vielversprechend aus.
Schwarzer Hintergrund und rote Schrift, die Spritze ist auch in rot, passt sehr gut zu Blut.

Ausschlaggebend zum ...

"Das falsche Blut" von Philipp Gravenbach

Das Cover sah schon vielversprechend aus.
Schwarzer Hintergrund und rote Schrift, die Spritze ist auch in rot, passt sehr gut zu Blut.

Ausschlaggebend zum lesen des Buches war der Klappentext. Einladend, aussagekräftig. Würde bei einer Kaufentscheidung helfen.

Bei dem Buch gab es ein Heft dabei, darin befand sich eine Leseprobe, Leser- und Pressestimmen und Protagonistenvorstellungen. Fand ich recht gut, so bekommt man schon eine Vorstellung der Charaktere und erste Eindrücke. Hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil des Autors hat mit sehr gut gefallen. Flüssig, ich kam sehr schnell in die Geschichte hinein. Was die Spannung angeht, wurde sie durchgehend in dem Buch gehalten. Fragen formten sich in meinem Kopf, die aber auch beantwortet wurden. Unerwartete Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe, gab es auch.

Protagonisten mäßig habe ich tatsächlich nix zu meckern. Detailliert, schön beschrieben und man kann alles gut nachvollziehen. Sehr schön.

Der Spannungsbogen bei dem Buch war während der ganzen Geschichte gleichbleibend. Das fand ich sehr gut. Von mir habt es nix weiteres zu berichten, nur eine klare Weiterempfehlung.

Hier kommt noch der Klappentext:
Ishikli Caner, ehemalige Auftragskillerin der türkischen Mafia, inzwischen Agentin des deutschen Militärischen Abschirmdienstes MAD, ist in Paris untergetaucht. Sie wird auf den Fall eines stummen Mädchens angesetzt, dessen Mutter in einem brutalen Schusswechsel getötet wurde. Es besitzt ein Wissen, durch das es zur Zielscheibe mächtiger Gegenspieler wird. Nicht nur der französische Staatsschutz ist hinter dem Kind her, sondern auch ein mysteriöser Killer, der im Auftrag eines skrupellosen Pharmakonzerns arbeitet. Eine atemlose Jagd beginnt, und Ishikli erkennt bald, was wirklich für sie und die Welt auf dem Spiel steht. Wird sie alles riskieren, um dieses Mädchen zu retten und den menschenverachtenden Machenschaften des Konzerns ein für alle Mal ein Ende zu bereiten? Oder die Freisetzung eines unkontrollierbaren tödlichen Virus‘ in Kauf nehmen?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2024

Forgotten Garden

Forgotten Garden
0

"Forgotten Garden" von Sharon Gosling

Cover: Das Titelbild, dass die Autorin für ihr Buch gewählt hat, kann sich sehen lassen. Als Betrachter sieht man eine Straße mit Häusern an der Seite. Es könnte ...

"Forgotten Garden" von Sharon Gosling

Cover: Das Titelbild, dass die Autorin für ihr Buch gewählt hat, kann sich sehen lassen. Als Betrachter sieht man eine Straße mit Häusern an der Seite. Es könnte im Hintergrund das Meer sein oder der blaue Himmel, genau kann man es nicht erkennen.

Klappentext: Dieser klingt interessant und verspricht eine herzerwärmende Geschichte. Gab mir auf jeden Fall den Anreiz die Story verfolgen zu wollen.

Schreibstil: Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, flüssig und sehr verständlich. Ich konnte als Leserin alles sehr gut nachvollziehen und mir es auch bildlich vorstellen.

Kapitel: Diese hatten eine angenehme Länge. Nicht zu kurz und nicht zu lang.

Story: Die Geschichte an sich war vorhersehbar, dennoch war es wunderbar sie zu lesen. Sehr gut gefallen haben mir auch die ernsteren Themen. Umweltschutz ist sehr wichtig, denn wir haben nur eine Natur. Auch die Trauerbewältigung wurde gut in die Geschichte hinein gearbeitet. 

Protagonisten: Luisa ist eine wunderbare Protagonistin, die in dem Buch wächst. Auch die Nebencharaktere sind wunderbar beschrieben worden.

Von mir klare Weiterempfehlung.

Inhaltsangabe: Luisa hat sich aus dem Leben zurückgezogen – sie leidet unter ihrer unerträglichen Chefin, hat ihren Traumjob als Landschaftsarchitektin abgeschrieben und trauert immer noch um ihren Mann, den sie vor vielen Jahren verloren hat. Eines Tages erhält sie ein Angebot, das sie aus ihrem grauen Alltag befreit: In Collaton, einem Küstenort im Nordwesten Englands, soll sie auf einem verwilderten Stück Land einen Gemeinschaftsgarten anlegen, wie sie es sich immer gewünscht hat. Schnell wird Luisa klar, dass sie eine Menge Arbeit erwartet. Nicht nur muss sie das karge Grundstück in einen Garten verwandeln, sondern auch die Anwohner von ihrem Vorhaben überzeugen. Aber Cas und Harper, ein örtlicher Lehrer und sein Schützling, sind ihr eine große Hilfe. Und als die ersten Pflanzen aus dem Boden sprießen, kommen immer mehr Helfer, die Zuflucht im Gemeinschaftsgarten finden. Doch nicht alle Dorfbewohner können sich für das Projekt erwärmen, und auch Luisa zweifelt, ob dieser Neuanfang eine gute Idee war. Sie muss sich entscheiden. Wie will sie ihre Zukunft verbringen – und vor allem: mit wem?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2024

Bombenjahre

Bombenjahre
0

Bombenjahre von Holger J. August

Das war mal wieder ein Krimi der, der mich wirklich begeistert hat. Er war richtig fesselnd. Dazu muss ich auch gestehen, dass der Schreibstil wirklich wunderbar ist. ...

Bombenjahre von Holger J. August

Das war mal wieder ein Krimi der, der mich wirklich begeistert hat. Er war richtig fesselnd. Dazu muss ich auch gestehen, dass der Schreibstil wirklich wunderbar ist. Wenn man erstmal angefangen hat zu lesen, kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Ich war zwar noch nicht in Südtirol, aber die Handlungsorte kann ich mir sehr gut vorstellen. Eine kleine Sehnsucht, das Land zu besuchen, hat die Geschichte in mir geweckt.

Die Protagonisten waren sehr gut beschrieben. In ihre Gedankenwelt konnte ich sehr gut eindringen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Für mich war das Buch wirklich klasse. Eine klare Weiterempfehlung.

Aus einer Buchrecherche wird ein Spiel um Macht und Geld. Der Einsatz: das Leben Unschuldiger.

Eine geheimnisvolle Botschaft, ein Mord im Pflerschtal, die Suche nach stillen Helfern der Südtiroler Freiheitskämpfer – das alles bricht über die junge Reporterin Marie Pichler herein. Sie sucht Hilfe bei dem deutschen Star-Journalisten Tom Bauer, der seinen Ruhestand in Sterzing genießt. Ohne es zu ahnen, geraten beide in die Mühlen einer Geheimorganisation, die in Italien die Fäden zieht. In einem Verwirrspiel aus Politik und Macht geht es für die beiden bald um Leben und Tod.

bookstagram

romantasy

bookiesupport

bookstagrammer

bookstagramdeutschland

bücherliebe

bücherverliebt

magischebücher

fantasy

lesenmachtsüchtig

lesenistschön

bücherwelt

bücherwurm

fantasy

romantasyroman

bookstagramchallenge

bibliophile

buchmagie😍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2024

Das Wesen des Lebens

Das Wesen des Lebens
0

Das Wesen des Lebens - Roman von Iida Turpeinen

Vielen Dank an @netgallery für dieses Buch.

Das Buch fand ich jetzt etwas ungewöhnlich. Wir haben hier nicht wirklich eine Story, keine Handlung. Es ...

Das Wesen des Lebens - Roman von Iida Turpeinen

Vielen Dank an @netgallery für dieses Buch.

Das Buch fand ich jetzt etwas ungewöhnlich. Wir haben hier nicht wirklich eine Story, keine Handlung. Es wird auf die Zerstörung der Natur hingewiesen. Das ist die eine Seite. Dagegen stehen natürlich die Naturschützer und Naturfreunde, diese versuchen etwas zu bewegen, doch leider ohne Erfolg.

Generell fand ich das Buch aber nicht schlecht. War mal etwas ganz anderes und so was in der Art hatte ich noch nie gelesen. Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sternen.  Klare Weiterempfehlung.

Drei Jahrhunderte, ein mächtiges, friedliebendes Geschöpf und die Lebenswege der Menschen, die von ihm angezogen sind. Iida Turpeinen erzählt in »Das Wesen des Lebens« ausgehend von der ausgestorbenen Stellerschen Seekuh von obsessiven Sammlern und rastlosen Wissenschaftlern, von begeisterten Naturschützern und den Frauen, die an Naturerforschungen immer schon beteiligt waren. Sie zeigt, wie wir Menschen vom unbedingten Begehren nach Erkenntnis angetrieben werden – und wie wir dafür die unwiderrufliche Zerstörung der Natur in Kauf nehmen. Ob auf Großer Nordischer Expedition in der Beringsee im 18. Jahrhundert, 100 Jahre später in der russisch-amerikanischen Kompanie in Nowo-Archangelsk in Alaska oder Mitte des 20. Jahrhunderts auf den Vogelinseln vor Helsinki: Turpeinen lässt uns mit ihrer berührenden Erzählkunst unsere Welt und das Wunder des Lebens mit neuen Augen sehen und verstehen, wie alles mit allem verbunden ist. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2024

Strandgeflüster mit Herz

Strandgeflüster mit Herz
0

Auch bei diesem Buch bedanke ich mich bei @netgallery dafür, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich kam gut in die Geschichte hinein. Erzählt ...

Auch bei diesem Buch bedanke ich mich bei @netgallery dafür, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich kam gut in die Geschichte hinein. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive der Protagonistin Belle in der Ich-Form. Fand ich recht angenehm.

Diese war mir sofort sympathisch. Ihre Handlungen und Gedanken konnte ich gut nachvollziehen und waren verständlich. Die anderen Charaktere hatten meines erachtens auch genügend Tiefe und auch dort konnte man genügend Verständnis aufbringen.

Langweilig fand ich das Buch überhaupt nicht. Der Spannungsbogen wird hier konstant gehalten. Wir haben einige  Ereignissen, Intrigen, Rätseln und Geheimnisse, die gelüftet werden müssen. Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.

Für mich also eine klare Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere