Das falsche Blut
Das falsche Blut (Ishikli-Caner-Serie 2)"Das falsche Blut" von Philipp Gravenbach
Das Cover sah schon vielversprechend aus.
Schwarzer Hintergrund und rote Schrift, die Spritze ist auch in rot, passt sehr gut zu Blut.
Ausschlaggebend zum ...
"Das falsche Blut" von Philipp Gravenbach
Das Cover sah schon vielversprechend aus.
Schwarzer Hintergrund und rote Schrift, die Spritze ist auch in rot, passt sehr gut zu Blut.
Ausschlaggebend zum lesen des Buches war der Klappentext. Einladend, aussagekräftig. Würde bei einer Kaufentscheidung helfen.
Bei dem Buch gab es ein Heft dabei, darin befand sich eine Leseprobe, Leser- und Pressestimmen und Protagonistenvorstellungen. Fand ich recht gut, so bekommt man schon eine Vorstellung der Charaktere und erste Eindrücke. Hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil des Autors hat mit sehr gut gefallen. Flüssig, ich kam sehr schnell in die Geschichte hinein. Was die Spannung angeht, wurde sie durchgehend in dem Buch gehalten. Fragen formten sich in meinem Kopf, die aber auch beantwortet wurden. Unerwartete Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe, gab es auch.
Protagonisten mäßig habe ich tatsächlich nix zu meckern. Detailliert, schön beschrieben und man kann alles gut nachvollziehen. Sehr schön.
Der Spannungsbogen bei dem Buch war während der ganzen Geschichte gleichbleibend. Das fand ich sehr gut. Von mir habt es nix weiteres zu berichten, nur eine klare Weiterempfehlung.
Hier kommt noch der Klappentext:
Ishikli Caner, ehemalige Auftragskillerin der türkischen Mafia, inzwischen Agentin des deutschen Militärischen Abschirmdienstes MAD, ist in Paris untergetaucht. Sie wird auf den Fall eines stummen Mädchens angesetzt, dessen Mutter in einem brutalen Schusswechsel getötet wurde. Es besitzt ein Wissen, durch das es zur Zielscheibe mächtiger Gegenspieler wird. Nicht nur der französische Staatsschutz ist hinter dem Kind her, sondern auch ein mysteriöser Killer, der im Auftrag eines skrupellosen Pharmakonzerns arbeitet. Eine atemlose Jagd beginnt, und Ishikli erkennt bald, was wirklich für sie und die Welt auf dem Spiel steht. Wird sie alles riskieren, um dieses Mädchen zu retten und den menschenverachtenden Machenschaften des Konzerns ein für alle Mal ein Ende zu bereiten? Oder die Freisetzung eines unkontrollierbaren tödlichen Virus‘ in Kauf nehmen?