Cover-Bild Mixed-up First Love 05
  • Ersterscheinung: 08.05.2023
Wataru Hinekure, Aruko

Mixed-up First Love 05

Tabea Kamada (Übersetzer)

Was für ein Schultag für Aoki! Zuerst leiht ihm seine Sitznachbarin, für die er heimllich schwärmt, einen Radiergummi und er ist vollkommen aus dem Häuschen. Dann entdeckt er auf dem Radierer den Namen seines Mitschülers Ida und ist entsetzt! Und es kommt noch schlimmer: Der Radierer kullert aus seiner Hand und landet direkt vor Ida! Was soll Aoki tun? Etwa den anderen Jungen glauben lassen, dass er selbst in ihn verliebt sei?

Veröffentlicht am 02.07.2024

Ein auf und ab

Es stehen Veränderungen an. Die Schule geht langsam zuende und Aoki, Ida und Co müssen sich Gedanken um ihre Zukunft machen. Bei Aoki sieht es nicht so rosig aus, weshalb er bei einem Studenten Nachhilfe nehmen muss. Aber natürlich kommt es wieder zu einigen Missverständnissen und das Gefühlschaos nimmt seinen Lauf. Und auch bei Hashimoto und Aida ist definitv einiges nicht geklärt, vor allem, als der Valentinstag vor der Tür steht.

Vorwort:
Mixed-up First Love 05 von Wataru Hinekure ist der fünfte Band der gleichnamigen Reihe. Es ist als Taschenbuch, sowie als e-book erhältlich und umfasst ca. 174 Seiten. Hier sollte der Reihe nach gelesen werden, da die Bände aufeinander aufbauen.

Nachdem mir der vorherige Band wegen dem vielen hin und her eher mäßig gefiel, konnte mich dieser Teil wesentlich mehr überzeugen. Zwar wurde es mir auch hier an manchen Stellen echt zu wild und ich habe dieses auf und ab bei Aoki echt nervig gefunden, aber ich mochte es, wie emotional und tiefgründig es wurde. Die Jugendlichen hatten einige Hürden und Missverständnisse vor sich und so gerne hätte ich ihnen mal die Köpfe gewaschen. Aber auch von außen gaben es neue Probleme, die zeigten, dass auch heute nicht alle offen sind und mir tat es vor allem für Aoki Leid, der herb enttäuscht wurde.

Mir hat es wieder viel mehr Spaß gemacht, weil ich die Freundschaft zwischen den Jugendlichen absolut klasse fand. Man spürte, wie wichtig sie einander waren und vor allem die Zuneigung zwischen Aoki und Hashimoto wurde wieder enger, nachdem sie sich zuvor etwas fremd wurden. Dieser Band las sich sehr flott und ich fieberte vor allem mit Ida und Aoki mit, sich zwar näher kamen, aber damit vor allem in der Öffentlichkeit haderten, was nach einer gewissen Reaktion auch absolut verständlich war. Aber dennoch fand ich sie zusammen einfach nur mega süß. Die Geschichte las sich sehr flott und ich wurde super unterhalten.

Den Zeichenstil mag ich eigentlich sehr gerne, weil ich es toll finde, wie die Autorin ihre Figuren darstellt, aber, und das ganz fett unterstrichen....manchmal waren die Entgleisungen in der Mimik einfach zu wild. Mich störte es schon, dass es so dick aufgetragen wurde und vor allem Aoki nicht normal gucken durfte. Mir ist schon klar, was sie damit ausdrücken möchte, aber dennoch war es einfach zu viel des Guten.

Fazit:
Bis auf einige Entgleisungen in der Mimik gefiel mir dieser Band wieder richtig gut. Die behandelten Themen waren sehr wichtig und interessant und mir gefiel es, wie die Figuren damit umgingen, da sie dadurch auch wieder ein klein wenig wuchsen. Aoki und Ida fand ich echt niedlich, wobei ihnen von Hashimoto und Aida definitiv die Show gestohlen wurde, die meine absoluten Favoriten sind und bei denen ich mitfieberte. Von mir gibt es:

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.10.2023

klasse

Es wird einfach von Buch zu Buch besser :)
Ich mag den Witz zwischen den Charakteren und auch die Tollpatschigkeit.

Es wird einfach von Buch zu Buch besser :)
Ich mag den Witz zwischen den Charakteren und auch die Tollpatschigkeit.