Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

Lesejury Star
offline

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2024

Eine wunderschöne Cousine Geschichte

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean
0

》„Ich möchte nicht, dass der Abend mit dir endet, Schildkrötenmädchen.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Dieses Design ist einfach so schön, vor allem dieser Schildkröten Farbschnitt ist einfach traumhaft und so perfekt für ...

》„Ich möchte nicht, dass der Abend mit dir endet, Schildkrötenmädchen.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Dieses Design ist einfach so schön, vor allem dieser Schildkröten Farbschnitt ist einfach traumhaft und so perfekt für die Geschichte. Dies ist der erste Band der Shore Mana Reihe. Der Schreibstil von Natalie ist wirklich sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Hier stimmen nicht nur die Protagonisten, sondern auch die wunderschöne Kulisse und ihre Bewohner sind einfach traumhaft. Die Geschichte ist aus der Sicht von Kalea und Malio geschrieben. Die beiden sind einfach zwei sehr sympathische Protagonisten, die einfach perfekt zusammenpassen. Kalea lässt sich nicht gerne helfen, ist aber ein sehr liebenswerter und gutherziger Mensch. Sie kümmert sich mit Leib und Seele um die Schildkröten in ihrer Auffangstation. Sie hatte es in der Vergangenheit und auch jetzt wirklich nicht leicht. Malio ist ein sehr aufgeschlossener und toller Protagonist. Ich liebe seinen Humor und die Art, wie er Kalea unterstützt. Ich mochte die beiden zusammen wirklich sehr, weil sie sich gegenseitig so unterstützt haben. Genauso haben sich die Bewohner in mein Herz geschlichen, sie sind einfach alle so lieb und eine große Familie. Ich bin sehr neugierig auf die Geschichte ihrer Freunde. Es ist eine wirklich cozy Geschichte, bei der man so gerne selbst in Shore Mana wäre. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf Band 2 und 3.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2024

eine großartige Fortsetzung

Coldhart - Deep & Shallow
0

》„Und ich würde mir wünschen, dass wir beide … dass wir etwas sein können, dass wir as sein können, was wir die ganze Zeit wollten.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Was für eine emotionale Achterbahnfahrt. „Coldhart - Deep ...

》„Und ich würde mir wünschen, dass wir beide … dass wir etwas sein können, dass wir as sein können, was wir die ganze Zeit wollten.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Was für eine emotionale Achterbahnfahrt. „Coldhart - Deep & Shallow“ ist der zweite Band der Coldhart-Reihe. Lena hat es wieder geschafft, mich mit ihrem Schreibstil so zu fesseln, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Da die Geschichte wieder aus der Sicht von Elijah und Felicity geschrieben ist, kann man beide Seiten sehr gut nachvollziehen. Nach dem Cliffhanger in Band 1 hat das Warten nun zum Glück ein Ende und ich kann wieder in die Welt der beiden eintauchen. Gerade am Anfang hat es mir wieder das Herz gebrochen, die beiden leiden so sehr unter den Umständen. Ich habe die ganze Zeit so mit Elijah und Felicity mitgefiebert, dass mir das Herz wehgetan hat. Die beiden passen einfach so gut zusammen, man spürt diese Harmonie, das Vertrauen und die Liebe zwischen den beiden. Die beiden haben wirklich mein Herz erobert. Mir gefällt auch sehr, dass die Spannung das ganze Buch über erhalten bleibt, man weiß nie genau, was als nächstes passiert. Für mich ist diese Geschichte noch packender als die von Helena und Jess in Westwell. Ich liebe diese Reihe so sehr und bei diesem Cliffhanger war der Schock wieder groß. Lena schafft es einfach, bei jedem Cliffhanger noch einen draufzusetzen. Ich kann es kaum erwarten Band 3 zu lesen, das große Finale. Ich bin wirklich neugierig, wie es weitergeht. Eigentlich habe ich noch gar keine richtige Idee, denn das Ende von Band 2 war einfach krass. Ich freue mich unglaublich auf Band 3, daher gibt es von mir eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2024

Zurück in Wildberry Bay. Noch schöner als Band 1

Herzklopfen in Wildberry Bay
0

》„Vielleicht habe ich das gefunden, was ich gesucht habe. Denjenigen, den ich gesucht habe.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Herzklopfen in Wildberry Bay“ ist der zweite Band der Wildberry Bay-Reihe. Die Reihe kann unabhängig ...

》„Vielleicht habe ich das gefunden, was ich gesucht habe. Denjenigen, den ich gesucht habe.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Herzklopfen in Wildberry Bay“ ist der zweite Band der Wildberry Bay-Reihe. Die Reihe kann unabhängig voneinander gelesen werden, aber dadurch, dass die Geschichten aufeinander aufbauen und die Figuren aus Band 1 immer wieder auftauchen, empfehle ich mit Band 1 zu beginnen. Ich muss auch sagen, dass man durch Band 1 die ganzen Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren besser verstehen konnte, es wird zwar in Band 2 immer wieder erwähnt, wer zu wem gehört, aber mit Band 1 hatte ich es einfach leichter. Der Schreibstil von Miriam ist locker und flüssig. Besonders gefällt mir ihr bildhafter Schreibstil, ich konnte mir jede Szene so gut vorstellen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Helena und Luke geschrieben. Luke lernt man schon im ersten Band kennen, da er ein Freund von Raven und Florentine ist. Ich mochte Luke damals schon sehr und ich muss sagen, dass er mich sehr überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass seine Kindheit so hart ist und was er schon alles erlebt hat. Er hatte es nicht leicht. Helena war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist ein liebenswerter und freundlicher Mensch, der nicht nur mich überzeugt hat, sondern auch viel Gutes in Wildberry Bay bewirkt. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten. Die beiden machen es sich nicht leicht und die ganzen Umstände tragen auch nicht gerade dazu bei. Der Einstieg in die Geschichte war super, ich liebe diesen Ort und seine Bewohner einfach. Die Geschichte von Helena und Luke hat mir so gut gefallen, dass ich noch so viel mehr von ihnen lesen wollte. Die vielen schönen Momente, die die beiden erleben, waren wirklich so schön. Mit einigen Wendungen habe ich auch wirklich nicht gerechnet. Das Ende hat schon einen Hinweis auf Band 3 und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Neil. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2024

Tolle Fortsetzung

Golden Bay − How it hurts
0

》„Ich will dich. Damals, heute und in Zukunft. Ich will nur dich. Und ich werde auf dich warten, bis du bereit für uns bist.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Da Band zwei direkt an Band eins anknüpft, möchte ich hierzu nichts ...

》„Ich will dich. Damals, heute und in Zukunft. Ich will nur dich. Und ich werde auf dich warten, bis du bereit für uns bist.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Da Band zwei direkt an Band eins anknüpft, möchte ich hierzu nichts schreiben, um nicht zu Spoilern.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Golden Bay - How it hurts“ ist der zweite Band der Canadian Dreams Reihe. Die Reihe baut aufeinander auf und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden. Mir gefällt die Aufmachung des Buches und dass die drei Bände wirklich gut zusammenpassen. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist leicht und flüssig zu lesen. Sie schafft es, dass ich beim Lesen die Anziehung, den Schmerz und die Spannung spüre. Band 1 wurde aus der Sicht von Ember erzählt und nun ist Band 2 aus der Sicht von Holden geschrieben. Ich finde es toll, dass man nun seine Sichtweise, seine Vergangenheit und seine Gefühle miterleben kann. Holden hat einfach so viel erlebt, was ich in Band 1 nicht erwartet hätte. Ich mag Ember immer noch sehr und kann ihre Handlungen und Reaktionen nachvollziehen. Holden hat sich in mein Herz geschlichen. Er hatte ein sehr schweres Leben und wollte nie etwas Schlechtes. Aber das Leben hat es nicht gut mit ihm gemeint, umso schöner fand ich es, dass Holden um Ember kämpft. Ich konnte seinen Zwiespalt und auch seine Gefühle und Handlungen gut nachvollziehen. Er tut mir einfach so leid, aber er kämpft und gibt nicht auf. Mir hat es an manchen Stellen echt das Herz gebrochen, gerade weil Bianca Hoffnung sät und am Ende bricht sie einem das Herz wieder in tausend Stücke. So lässt uns Bianca mit einem fiesen Cliffhanger zurück und das Warten auf Band 3 wird noch schwerer. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es mit Holden und Ember weitergeht. Wie sie wieder zueinander finden nach dem Ende von Band 2. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Second Chance, aber Bianca hat mich mit der Geschichte von Ember und Holden wirklich überzeugt. Am meisten freue ich mich darauf, dass Band 3 aus der Sicht von Ember und Holden geschrieben wird. Eine ganz große Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2024

Ein toller Abschluso

Gefährlich wie ein Kuss (Band 2 der Schlangengift-Dilogie)
0

》„Er war kein Mann, der vor Empfindungen zurückschreckte, weder im Guten noch im Schlechten. Er fühlte, er lebte, er atmete, war einfach da.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Da Band zwei direkt an Band eins anknüpft, möchte ...

》„Er war kein Mann, der vor Empfindungen zurückschreckte, weder im Guten noch im Schlechten. Er fühlte, er lebte, er atmete, war einfach da.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Da Band zwei direkt an Band eins anknüpft, möchte ich hierzu nichts schreiben, um nicht zu Spoilern.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Gefährlich wie ein Kuss“ ist der zweite Band der Schlangengift - Dilogie von Sylvia. Die Cover harmonieren so perfekt miteinander. Der Schreibstil von Sylvia war wie schon in Band eins sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich war wirklich sehr gefesselt und hab das Buch innerhalb eines Tages verschlungen, da ich einfach wissen wollte, wie es weitergeht. Die Geschichte wird aus der Sicht von Sophie in der Sie-Erzählform erzählt. Hier hätte ich mir manchmal noch gerne Tristans Sicht gewünscht, da ich seine Gefühle einfach noch besser verstehen wollte. Ich bin dieses Mal sofort gut in die Geschichte gekommen, da es direkt, wo Band eins endet, mit Band zwei weitergeht. Beide Protagonisten waren mir schon in Band eins sehr sympathisch und das hat sich in Band zwei nicht geändert. Er dafür gesorgt, dass ich die beiden zusammen noch mehr ins Herz geschlossen habe. Bei der Psychologin Sophie konnte man eine Entwicklung schon in Band eins festgestellten, da sie einfach selbstbewusster wird. Diese Entwicklung führt sich auch in Band zwei fort, was wirklich schön ist. Tristan, der Kampfsportler erlebt auch eine Entwicklung und diese ist wirklich schön anzusehen, da er sich gegenüber Sophie offener wird. Die beiden tun sich sehr gut. Die Anziehung und diese Unterstützung kann man definitiv auf den Seiten beim Lesen spüren. Ich fand den Verlauf, besonders die Spannungselemente, sehr gelungen. Somit ist diese Geschichte nicht nur spicy, sondern auch sehr spannend. An manchen Stellen wurde ich tatsächlich auch überrascht, da ich damit so nicht gerechnet habe. Somit ist Band zwei ein großartiger Abschluss dieser Zweiteiler und kann dir die Geschichte sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere