Profilbild von Lesepepe

Lesepepe

Lesepepe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesepepe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Zimtschnecken,Elche und eine Liebesgeschichte im Mittsommercamp

Mittsommercamp zum Verlieben

Ich liebe die Bücher aus der "Weltweit verliebt Love & Travel"Reihe vom Flamingo Tales Verlag.Die Idee ist so toll und so kann jeder mit den Autoren an wunderschöne Orte reisen.Nicht nur das Cover gefällt mir sehr gut,sondern auch die Dalapferde,die ich sehr mag und die jeweils über Beas und Eds Abschnitten stehen.
Bei diesem Buch merkt man sofort,dass die Autorin Schweden gut kennt und liebt.Bea ist eine Protagonistin,die nach ihrer Auswanderung nach Schweden vor vielen Problemen steht.Sie braucht dringend einen Job um die notwendigen Reparaturen an ihrem Häuschen finanzieren zu können,und trägt auch sonst noch einige Altlasten mit sich rum,die sie noch nicht bewältigt hat.Der Job im Camp kommt da genau richtig,auch wenn sie mit Jugendlichen noch nie zu tun hatte.Aber gerade durch ihre Arbeit macht Bea so eine tolle Entwicklung durch,wozu natürlich auch Campleiter Ed beiträgt,der bei ihr Gefühle weckt und ihr mit ganz viel Einfühlungsvermögen auch bei ihren Ängsten hilft.
Überhaupt hat Michaela Metzner hier einen wunderbaren und empathischen Roman geschrieben,der einen von der ersten Seite mitnimmt in die wildromantische Natur und Schönheit Schwedens.Die Protagonisten sind alle so echt mit ihren Schicksalen und besonders Rika ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Wieder ein Buch,dass ich mit Begeisterung gelesen habe und unbedingt weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Ein Neuanfang in Lake Paradise

Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen

Im zweiten Teil der Lake Paradise Trilogie geht es um Savannah und Dylan.Savannah ist mit Leib und Seele für ihr kleines Hotel am Lake Paradise da.Sie möchte ihren Gästen den Aufenthalt so schön wie möglich machen.Lange will sie sich nicht eingestehen,dass ihre Ehe mit Gene vor dem Aus steht und sie versucht immer wieder einen weiteren gemeinsamen Weg zu finden.Aber erst als der Musiker Dylan ein Zimmer im Hotel bezieht und sie viel Zeit zusammen verbringen,zieht sie einen Schlussstrich und wagt einen Neuanfang.
Ich bin ja absoluter Fan der Bücher von Manuela Inusa und auch dieses Buch habe ich wieder verschlungen und es hat mich wieder mitgenommen in den kleinen idyllischen Ort mit seinen liebenswerten Bewohnern,in dem man mit seinen Sorgen nie alleine und einer für den anderen da ist.Die Geschichte von Dylan ist sehr emotional und auch Savannah muß einige Probleme bewältigen.Mir hat diese Geschichte wieder sehr viel Spaß gemacht zu lesen,denn trotz aller Probleme und auch ernsten Themen wie Arbeitslosigkeit,Alkohol,Trennung und Verlust war es für mich wieder ein absolutes Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Vier Freundinnen erleben den Sommer ihres Lebens

Unser griechischer Sommer

Die Protagonistinnen von Maeve Harans sommerlichen Roman sind keine jungen modelmäßigen Schönheiten,sondern Frauen,die nach einem Arbeits-und Familienleben zwar mit beiden Beinen im Leben stehen,aber trotzdem viele Unsicherheiten haben und mit ihren Macken und Marotten einfach nur sympathisch sind. Wie sich zwischen ihnen die Freundschaft und der Zusammenhalt wieder festigt,ist mit viel Humor,Charme und Wärme hier beschrieben.Dazu die herrliche Insel und ihre Bewohner,die genau so liebenswert und herzlich sind,wie ich einige Griechen kennengelernt habe.Ein sommerlicher Lesespaß mit Wohlfühlfaktor.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Bringt das Lüttje Glück auch Bentje Glück?

Neue Träume am Strand

Ich habe bisher alle Romane von Susanne Oswald verschlungen und für mich als Strickerin war es natürlich klar,dass ich auch den ersten Teil ihrer "Küsten-Zauber "Reihe lesen möchte.Meine Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht.Es hat mir so gut gefallen in Kiekersum und man lernt wieder so viele liebenswerte neue Menschen kennen und durch den bildhaften und mitnehmenden Schreibstil ist man sofort in der Geschichte drin,riecht die salzige Meerluft und den Duft der Äpfel in Finnas Apfelgarten.Natürlich strickt Bentje auch,wie immer gehört das einfach dazu in einem Roman von Susanne Oswald.Die Anleitungen für ein Tuch,eine Stola und ein Tischset sowie ein Apfelkuchenrezept von Finna findet man am Ende des Buches. Ich hatte wieder ein paar schöne Lesestunden und bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Liebe und Freundschaft in Crosston Creek

Crosston Creek - Wenn dein Herz mich findet

Ich mag diese Farben vom Cover so gerne und es zeigt ein Bild von einem Bison,die mit ihrer Kraft und Stärke zu meinen Lieblingstieren gehören.Diesesmal geht es um die bildhübsche und sympathische Paige,die sich ein eigenes Haus gekauft hat und von allen gemocht wird.Zu ihrem Glück fehlt nur noch der passende Mann und da wird es schwierig,da sie schon lange in den attraktiven und hilfsbereiten Sheriff Arden verliebt ist.Eine Beziehung zwischen ihnen könnte nie gutgehen,da es in Paiges Vergangenheit etwas gibt,was Arden ihr nicht verzeihen könnte Als ihr Bruder bei ihr auftaucht kommt es nicht nur zu Missverständnissen,sondern es passiert noch einiges mehr.
Arden und Paige sind meine Lieblingsprotagonisten in der tollen Freundesclique,die man schon aus den vorhergehenden Teilen kennt.Crosston Creek ist so ein toller Ort und die Bewohner halten zusammen,ob alt oder jung und jeder ist für jeden da.
Cara Lay hat hier nicht nur eine so schöne Liebesgeschichte geschrieben,sondern auch Crime und große Spannung hineingebracht,so das ich nicht aufhören konnte zu lesen.
Ach,ich könnte noch viel mehr Geschichten aus Crosston Creek lesen und hoffe,dass es doch irgendwann wieder dorthin geht.