Profilbild von luminarysandlifes

luminarysandlifes

Lesejury-Mitglied

luminarysandlifes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luminarysandlifes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Eines meiner absoluten Highlights von Brittany C Cherry.

Gegen den bittersten Sturm

Ich habe in den letzten 2 Jahren fast jedes Buch von ihr, dass auf deutsch erschienen ist gelesen und Brittany ist damit zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinen geworden.

In der Geschichte treffen ...

In der Geschichte treffen sich Connor und Aaliyah an Halloween an einer Bar und beschließen, bis zum Morgengrauen Zeit miteinander zu verbringen, ohne das sie sich ineinander verlieben dürfen. Und ein paar Jahre später treffen sie sich spontan auf einer Veranstaltung von Connor's Firma wieder.

Ich mochte Connor schon im 1.Band der Reihe. Er hat mich mit seinen Metaphern von Frozen und Kokosnüssen und Limettensaft ( Metapher für S€x) immer wieder zum lächeln gebracht. Aber auch in seinem eigenen Band, hat Connor noch jede Menge Witze auf lager und bringt einen dazu ihn nur lieben zu können. Auch Aaliyah hat jede Menge gute Witze auf lager und ist damit mindestens genau so charmant wie Connor.
Aber nicht nur die zwei Protagonisten haben dieses Buch so wunderbar gemacht, sondern zum einem das setting in New York und zum andern Damian, der nicht der unnahbare Typ ist, den er selbst darstellt, sondern auch für seine Freunde alles tut und ihnen zum Glück verhilft. Ich selbst bin ein großer Fan von Friends to Lovers und dies wurde hier sehr gut umgesetzt.
Beider Charaktere haben einen traurigen Hintergrund, was von Brittany C Cherry allseits bekannt ist.
Aaliyah und Connor sind ein wundervolles Paar, dessen Geschichte es definitiv wert ist gelesen zu werden. Und wenn nicht für die Liebesgeschichte, dann für die wundervolle Freundschaft zwischen Connor & Damian, sowie Connor & Jax.

Veröffentlicht am 15.07.2024

noch überzeugender als Band eins

Las Vegas Kings - Betting on her

⚠️SPOILER ⚠️

⚠️SPOILER ⚠️

Band zwei hat mich noch mehr überzeugt als der erste Band. Katya und Matt sind absolut perfekt füreinander gemacht und ergänzen sich meiner Meinung nach ebenfalls perfekt. Mir selbst hat es gefallen, dass beide, seit sie Kinder waren, ineinander verliebt sind, sich das jedoch nicht wirklich eingestehen wollen. Und dann, als sie es sich endlich eingestehen, alles recht schnell geht und sie somit "die verlorene Zeit" nachholen.
Was mich sowohl hier als auch im ersten Band ein wenig gestört hat, ist, dass das Buch so kurz ist. Ich glaube, es hätte ein paar Kapitel bzw. Seiten mehr vertragen können. Zudem hätte ich irgendwie gerne mehr von Sergej und Timur als Paar gelesen und mehr von deren Zeit erfahren wollen, nachdem Katya ihnen berichtet hat, dass sie ihr Geheimnis kennt. Nichtsdestotrotz habe ich jede einzelne Seite dieses Buches genossen und freue mich auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Mord auf der Imkerei

Vino, Mord und Bella Italia! Folge 3: Bittersüßer Honig

In Band 3 geht es darum, dass eine Umweltaktivistin auf einer Imkerei ermordet wurde, auf der sie noch wenige Stunden zuvor einen kleinen Protest vollzog. Und direkt wird die Imkerin Isabella verdächtigt, die schon früher Streitigkeiten mit dem Mordopfer hatte.

Der Band hat mich einmal wieder überrascht. Nachdem ich zu Beginn dachte, dass es bestimmt leicht wäre, als Leser den Mörder zu finden, hatte ich den tatsächlichen Mörder nicht einmal auf dem Schirm gehabt.
Ich habe gerade im dritten Band noch mehr von dem Toskana-Setting wahrgenommen und bin froh, dass es noch weitere Bücher rund um Anna, Vino, Flavia und Co. gibt.

Ich bin gespannt, wie es mit Anna als „Pressesprecherin“ der Polizei von Fontenaia weitergeht und wie es in den anderen Büchern weitergeht (die ich mir demnächst vermutlich kaufen werde).

Veröffentlicht am 02.07.2024

großartige Fortsetzung

Vino, Mord und Bella Italia! Folge 2: Das Vermächtnis der Winzerin

In Band 2 geht es weiter mit Verbrechen in dem eigentlich stillen Örtchen Fontenaia. Als auf einem Fest die Winzerin Lucia erstochen wird, ist der Österreicher, der die Tatwaffe in der Hand hält, als Erster verdächtigt.

Nachdem ich von Band 1 nicht ganz so angetan war, hat mich Band 2 positiv überrascht. Dadurch, dass direkt in den ersten 20 Seiten der Mord geschieht, ist man direkt drin und möchte erfahren, wer der Mörder ist.

Ich habe mich gefreut, etwas mehr über die Charaktere zu erfahren und zu sehen, dass Vico es mehr oder weniger akzeptiert hat, dass Anna sich wiederholt eingemischt hat. Aber auch das Setting in der Toskana wurde hier wieder einmal supergut dargestellt.

Ich bin gespannt, wie es im 3. Band weitergeht und ob Loris und Anna am Ende vielleicht noch ein Paar werden.

Veröffentlicht am 09.06.2024

✨️

Las Vegas Kings - Betting on him

Dies ist mein erstes Buch von Kelly Collins und ich bin positiv überrascht. Der Schreibstil ist flüssig und leicht lesbar. Ein perfektes Buch in für zwischendurch.

Die Geschichte zwischen Alex und Faye ...

Die Geschichte zwischen Alex und Faye ging ziemlich schnell, aufgrund dessen, dass das Buch so kurz ist. Trotzdem hat mich das nicht wirklich gestört, da bereits im ersten Kapitel an eine gewisse Spannung zwischen den beiden
herrscht. Trotzdem hätte ich mir ein paar Kapitel mehr gewünscht, in denen die Geschichte von Alex & Faye mehr ausgebaut wird.

Charaktere:
Alex, der, obwohl er in einer Mafia-Familie aufgewachsen ist, nichts damit zu tun haben möchte und sich mehr um das
Wohlbefinden seiner Geliebten sorgt als um sein eigenes,
und Faye, die einen Start als humorvollen und charismatischen Charakter darlegt, sind mir schnell ans
Herz gewachsen.
Ich mochte die Protagonisten, auch wenn ich zwischendurch ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte.
Aber auch die Nebencharaktere wie Max, Trish und Katya haben mich überzeugt und dieses Buch noch einmal
besser gemacht.

Ich hätte mir außerdem eventuell etwas mehr von der Mafia-Storyline gewünscht, aber vielleicht kommt die in den anderen Bänden mehr vor.
Trotzdem bin ich auf die anderen Bände der Wilde Brüder gespannt.