Profilbild von Snappy

Snappy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2024

Going under

Forever Never

Als Remi plötzlich wieder vor ihm steht, steht die Welt für Brick innerhalb einer Sekunde in Flammen. Sie, die ewige bittersüße Qual seiner Seele, seit er vor ewiger Zeit auf dieses Eiland gespült wurde. Er, der Junge der aus dem Nichts kam und nun ein Ritter in glänzender Rüstung ist. Auf dem Schlachtfeld dazwischen: ihre Familie, seine Familie und alle möglichen so called Freunde. Doch irgendwas ist da und wie Ritter so sind, Frau in Nöten will geholfen sein.

Für mich war das das erste Buch der Autorin. In der Leseprobe fand ich die Story ansprechend, wenn auch nicht besonders.

Gelungen fand ich die Kombination von Romance und Spannung, wenngleich die Spannung phasenweise etwas aus den Augen verschwunden ist.

Den Buchumfang habe ich beim Lesen schon gemerkt, da es mir manchmal einfach zu fokussiert auf einen Punkt war. Da hätte ich mir mehr Varianz gewünscht, z.B. mit Einbindung anderer Charaktere. Auch war der Spice für die Häufigkeit nicht sonderlich originell.

Ich würde nicht sagen, dass das Buch ein Fehlgriff ist. Für mich war es nur kein Herzblatt, so dass ich Wiederholungsbedarf hätte.

Aber es war technisch gut und wie beschrieben auch ein guter Mix, für die, deren Schnulzenfass schneller vollläuft. ;)

Veröffentlicht am 06.07.2024

Auf zu neuen Ufern im alten Hafen

Süße Küsse in salziger Nordseeluft

Ella begibt sich nach einem geplatzten Auftrag zurück in den Schoss ihrer Tante, um zumindest dort eine Mission zu erfüllen. Doch schon beim ersten Schritt auf die Insel wird ihr Leben erneut durchgerüttelt und nicht nur alte Bekannte schwanken zwischen Segen und Fluch.

Eigentlich habe ich generell eine Affinität zur Küste, da ich als Kind dort oft in Urlaub war. Das Inselsetting ist im Buch auch gelungen umgesetzt, wenn auch eben eher aus der Perspektive eines "Einheimischen", nicht eines Urlaubers. Ich habe mir allerdings mit der Protagonistin reichlich schwer getan, da ich einige ihrer Handlungen so gar nicht nachvollziehen konnte (weniger logisch als moralisch). Dadurch hab ich dann einfach Sympathie verloren, die man normalerweise gut nutzen kann um für einen Charakter zu cheeren. Von der Story an sich und auch der Einführung von Charakteren ist das Buch aber sehr stimmig. Auch der tierische Sidekick ist liebenswert, wenn auch als klassischer Hund zu sehen.

Gesammelt ist es eine kurzweilige Geschichte, mit einigen tiefgründigen Episoden, überwiegend aber mit Feel-Good-Charakter. Passend auch, wenn keine Küste vor der Tür wohnt. Für mich aber ohne Suchtpotenzial.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Waschtag

Komm Haare waschen, Buddy Bär

Buddy Bär hat ein Problem, denn er hat seine Nase zu tief in den Honigtopf gesteckt. Nun weiß er nicht, wie er die Überreste aus seinem Fell bekommen soll. Ob Freunde und Familie ihm helfen können?

Die ...

Die Illustrationen im Buch sind wirklich toll und detailliert, so dass man fast ein wenig traurig ist dass das Buch so schnell zu Ende ist.

Was für mich etwas ausbaufähig war, waren allerdings die Dialoge. Hier hätte ich mir gewünscht, etwas weniger konflikt- und mehr lösungsorientiert durch die Geschichte zu laufen. Aus Kinderperspektive ist das vielleicht nicht die beste Motivation um Freude aufs Waschen zu machen.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Deep blue sea

Was das Meer verspricht

Für Vida ist das Leben vorgezeichnet. Auf einer kleinen Insel lebt sie schon ihr ganzes Leben. Vergangenheit, Gegenwart und auch ihre Zukunft soll dort stattfinden. Denn da ist Jannis, ihre Jugendliebe mit der sie bald in den Hafen der Ehe einlaufen soll. Einzig ihr Bruder Zander hat den Sprung von Bord geschafft. Die Ruhe vor dem Sturm, denn der kommt, als eines Tages nebenan eine mysteriöse Frau einzieht und Vidas Leben und alles woran sie bisher festgehalten hat ins Wanken bringt.

Die Geschichte bietet viele Facetten sowohl in der Thematik, als auch auf der Gefühlsebene an. Die Konfrontation mit dem Unbekannten und Zweifel, ob das was man bisher kannte alles im Leben ist, ist sicherlich für viele Leser etwas mit dem sie sich identifizieren können.

Trotz großem Inhalt ist die Geschichte rund um das Eiland sehr kurzweilig. Was an sich schon beeindruckend ist. An manchen Stellen hätte ich mir dennoch gewünscht, dass einige Fragen nicht unbeantwortet blieben. Eventuell ist das von der Autorin aber auch so gewünscht, damit der Leser noch Jahre später an der Story knabbern kann. ;) Für mich hätte es an einigen Stellen nur besser dazu beigetragen, die Charaktere wirklich zu verstehen.

In jedem Fall ist das Buch nicht die typische Strandlektüre.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Deep blue sea

Was das Meer verspricht

In jedem Fall ist das Buch nicht die typische Strandlektüre.