Profilbild von FionaH

FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2024

Eine romantische Rom-Com, humorvoll und anders!

Wolke Sieben ganz nah

Kirsty Greenwood hat einen wunderbar leichten und sehr humorvollen Schreibstil! Außerdem ist die Geschichte wirklich einmal etwas ganz anderes! Humorvoll und Witzig und "abgedreht".
Delphie ist eine unheimlich ...

Delphie ist eine unheimlich sympathische und humorvolle Protagonistin, welche aber auch etwas" anders" ist. Ich habe während der Story mit ihr gefühlt, geliebt, gelitten und gelacht, und besonders schön fand ich die Entwicklung welche Delphie während der Geschichte gemacht hat. SIe wächst über sich hinaus und merkt das sie vorher ein sehr distanziertes und einsames Leben geführt hat und so das wahre Leben verpasste.
Delphie wirkte als Charakter sehr authentisch, sie hatte Fehler und Macken und zudem eine Menge Zweifel und Ängste.
Ihr mürrischer Nachbar Cooper entwickelt sich zu einem wahren Freund für Delphie und auch hier fand eine tolle Charakterentwicklung statt und es gab zudem so einige schöne Momente.

Ein besonderes Highlight in dem Roman waren für mich die Nebenfiguren, allen voran Mr. Yoon, der charmante ältere Herr und Merrit, die "After-Live"-Betreuerin von Delphie.. Dieses Buch hat alles was ein guter Roman braucht! Eine spannende Storyline, Witz und Humor, Protagonisten mit Ecken und Kanten und interessante Nebencharaktere.

Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen und habe mich durchweg gut unterhalten gefühlt. Eine warmherzige Geschichte mit viel Humor und einem tollen Schreibstil!

Veröffentlicht am 03.07.2024

Ein tolles Erstlesebuch mit wundervollen Illustrationen!

Olympiade der Tiere – Auf die Tatzen, fertig, los

Das Buch „Olympiade der Tiere“ ist ein tolles Buch für Erstleser und auch super zum vorlesen geeignet. Die Autorin Tina Schilp schreibt unterhaltsam über die Tehmen Mut, Bewältigung von Ängsten, Abenteuer und Freundschaft. Der leicht zu lesende Text wird durch sehr viele schöne und detailreiche Illustrationen von Patrick Fix ergänzt.

Der kleine Löwe Lenni soll seinen Vater bei der Olympiade der Tiere vertreten und die Löwenehre retten. Doch dies sorgt für einige Herausforderungen für den kleinen Löwen. Seine Trainerin ist ein Faultier und die Antilope Regina überholt ihn trotz gebrochenem Huf.
In Nilpferd Elise, Wüstenrennmaus Digga, Schlange Franka und Krokodil Carlo findet er schnell Freunde. Sie unterstützen ihn und machen ihm Mut.

Die Geschichte ist einfach herzerwärmend und so wunderschön illustriert. Der Text ist leicht verständlich und perfekt für Erstleser als auch zum Vorlesen geeignet. „Auf die Tatzen - fertig - Los“ - ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 23.06.2024

Eishockey trifft auf Eiskunstlauf - eine gefühlvolle Romanze

Unsteady (Undone 1)

Unsteady von Peyton Corinne ist eine süße Eishockey-Romanze. Das Cover finde ich von der Farbgebung sehr schön und harmonisch und es passt auch wundervoll zur Geschichte. In der Innengestaltung findet sich am Anfang direkt eine Vorstellung der zwei Hauptcharaktere, was ich sehr anschaulich fand. Ebenso finden sich am Kapitelende ein Eishockey Puck oder ein Schlittschuh. Solche "Kleinigkeiten" finde ich immer sehr harmonisch, da sie die Geschichte unterstreichen.

Rhys kämpft seit einem Unfall mit Panikattacken. Bevor die neue Season losgeht nutzt er die Zeit um zu trainieren. Sadie muss Schule, Eiskunstlauftraining, Jobs und einen Sorgerechtsstreit um ihre zwei Brüder unter einen Hut bekommen. Während einer Panikattacke von Rhys trifft dieser auf Sadie, welche hilft ihm und beisteht. So kommen sich die beiden näher.

Ich mochte den Schreibstil sehr gern. Er ist authentisch und abwechslungsreich und die Geschichte liest sich sehr flüssig. Beide Hauptprotagonisten, Sadie und Rhys, haben ihre emotionalen Päckchen zu tragen und wirken dadurch sehr authentisch. In dem Buch war besonders ihre Charakterentwicklung wunderbar dargestellt. Beide wachsen aneinander- und miteinander.

Auch die ernsten Themen waren sehr einfühlsam und gefühlvoll geschrieben und der Autorin gelang es wunderbar diese in die Geschichte einzuflechten, aber ohne dass diese zu stark im Vordergrund stehen und somit nur ein "negatives" Gefühl hinterlassen würden. Die Geschichte wurde von Hoffnung, Liebe und Zuversicht getragen.

Alles in allem ein wundervoller Roman, den ich gerne weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Eine tolle Geschichte im Manga-Roman-Mix!

CAT GIRLS 1

Das Buch ist vom Stil cool aufbereitet -es ist teils Manga und teils Roman. Teenies bzw. junge Leser, die nicht gerne so viel Text lesen und Bilder zur Unterstützung in Büchern haben möchten, sind hier genau richtig!

Im ersten Band lernen wir Minou kennen. Minou ist ein Teenager-Mädchen und kämpft immer wieder mit Problemen in der Schule. Auch die häufigen Umzüge ändern daran nichts, dass sie sich früher oder später als Außenseiterin fühlt. Bis sie eines Tage herausfindet, dass sie spezielle, katzenartige Fähigkeiten besitzt.

Der Text liest sich einfach und eingängig und vom Schreibstil ist er absolut kindgerecht für die angestrebte Altersgruppe.
In den Unterhaltungen sind viele englische Wörter und Phrasen eingebaut, aber diese sind eher umgangsprachlich bzw. teenie-tauglich gehalten.
Ich finde die Mischung aus Manga und Roman sehr gelungen, da die Geschichte so sehr abwechslungsreich ist!

Die Themen in dem Buch handeln von Freundschaft, Jungs, Verliebtheit, typischen Teeniekrisen, Mobbing und um Katzenkräfte!

Die Geschichte enthält neben Spannung auch viel Humor und auch herzerwärmende Momente. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen, da hier auch "Lesemuffel" auf ihre Kosten kommen. Zudem ist es der erste Band einer Reihe sodass man sich hier auf noch weitere Bände freuen kann!

Veröffentlicht am 05.06.2024

Ein spannungsgeladener und prickelnder Roman

Always You

Ich bin ein großer Fan von Samantha Youngs Romane und liebe ihren Schreibstil!

Ich bin ein großer Fan von Samantha Youngs Romane und liebe ihren Schreibstil!
Dies ist der dritte Band einer Reihe, die jedoch unabhängig voneinander gelesen werden können. Ich habe mich riesig auf das Wiedersehen mit dem Adair-Clan gefreut. Die beiden Hauptprotagonisten Arro und Mac lernt man in den beiden Vorgängerbänden schon kennen.
In " Always You (Die Adairs 3) " ist Arrochar Adair seit sie denken kann in den Bodyguard sowie Sicherheitschef und Freund ihres großen Bruders Lachlan verliebt. Jedoch hat sie kaum Hoffnung, dass ihre Liebe von Mac erwidert wird.

Als sie erneut Mac ihre Gefühle gestehen will, weist der sie jedoch brüsk zurück. Aber nicht weil er sie nicht auch lieben würde, sondern weil er glaubt, ihrer Liebe nicht wert zu sein.

Die Story von Arro und Mac wird aus der Sicht beider Perspektiven erzählt. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Zudem gibt es einen gelungenen Storybogen mit Spannung und Action.

Arro und Mac waren mir beide sehr sympathisch und sind beide auch authentische Charaktere. Es gab zwischendurch immer wieder sehr prickelnde und erotische Szenen. Zudem enthielt die Story auch Rückblenden, da sich die Charaktere bereits länger kennen und insbesondere Mac einiges aus seiner Vergangenheit zu bewältigen hat.

Durch das Verhalten von Mac wird Arro sehr verletzt und Mac muss sich seiner Vergangenheit stellen und diese aufarbeiten. Dies ist sehr gut in die Story eingebettet und die Geschichte ist eine gelunge Mischung aus Liebesroman und Spannung.