Auf den Spuren der Vergangenheit
Die Sommer mit ihmNach dem Ende einer langen unglücklichen Beziehung hat Sophia nun auch noch den Tod ihrer Mutter, einer begabten Malerin, zu verschmerzen. Auf der Suche nach einem verschollenen Gemälde der Mutter begibt ...
Nach dem Ende einer langen unglücklichen Beziehung hat Sophia nun auch noch den Tod ihrer Mutter, einer begabten Malerin, zu verschmerzen. Auf der Suche nach einem verschollenen Gemälde der Mutter begibt sich Sophia auf die Reise nach Giechenland, wo die Mutter in einem kleinen Küstenort oft ihre Sommer verbracht und gemalt hat. Hat Sophia ihre Mutter wirklich so genau gekannt oder gibt es noch andere Gründe, aus denen diese sich Sommer für Sommer in den süden zurückgezogen hat?
Diesen wunderbaren Roman habe ich sehr gerne gelesen und mich mit ihm in eine mir unbekannte aber so zauberhaft beschriebene Gegend geträumt. Auf der einen Seite ist es ein toller Wohlfühlroman, bei dem Romantik, Liebe und Sommer eine Rolle spielen. Andererseits ist der Geschichte jedoch auch eine große Tiefgründigkeit inne, die tolle Verbindung zwischen Mutter und Tochter, die hier eine neue ganz unbekannte Wendung erhält. Dabei spielen toll beschriebene Charaktere zum Teil eine Nebenrolle, die sie mit Bravour ausfüllen und die Geschichte so großartig bereichern. Auch die griechische familiäre Lebensart mit ihren Festen und Feiern haben in mir die große Sehnsucht nach dieser so schön beschriebenen Gegend geweckt.
Der locker-leichte Schreibstil hat mich den Roman in kurzer Zeit auslesen lassen und machte den ernsteren Hintergrund dennoch gut lesbar. Ein Roman, den ich wärmstens empfehlen kann!