Profilbild von sandhoernchen

sandhoernchen

sandhoernchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandhoernchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Band vier der The Maxwells Reihe

This Feeling is Forever

Dies ist Band vier der The Maxwells Reihe.
Wir tauchen wieder in das Universum der Großfamilie ein.
Diesmal geht es im den Architekten Luke und seine Praktikantin Megan.
Sie lernen sich vor dem ersten ...

Dies ist Band vier der The Maxwells Reihe.
Wir tauchen wieder in das Universum der Großfamilie ein.
Diesmal geht es im den Architekten Luke und seine Praktikantin Megan.
Sie lernen sich vor dem ersten Arbeitstag in einer Bar kennen und verbringen eine Nacht zusammen. Als Megan am nächsten Tag feststellt, dass Luke ihr zukünftiger Chef ist, will sie Stelle als Praktikantin erst nicht antreten, entscheidet sich aber dann doch für das Praktikum,da dieses Vorraussetzung ist um sich auf einen Architektenwettbewerb zu bewerben.
Man merkt Luke und Megan an das sie versuchen, ihre Anziehungskraft zu verdrängen, aber sie schaffen es nicht.
Ich mag die Beziehung der beiden zu einander Luke ist sehr aufmerksam und Megan kann sich seinem Charme nicht entziehen.
Das Buch wird aus den Perspektiven von Luke und Megan erzählt, so kann man sich gut in deren Gefühls- und Gedankenwelt hineinversetzen.
Es tauchen auch wieder alle Figuren aus den ersten drei Bänden auf.
Ich mag den Zusammenhalt der Maxwell Familie sehr gerne und freue mich schon auf den nächsten Band .

Veröffentlicht am 18.06.2024

Spannende Detektivgeschichte rund um das Thema Freundschaft

Die Großstadtdetektive

Mir und meinem Sohn hat das Buch die Großstadtdetektive sehr gut gefallen. Es geht um die Kinder Laura,Max, Deniz, Jonah und Irina.
Jonah ist von Lübeck nach Berlin gezogen. Jonah ist russischer Jude, ...

Jonah ist von Lübeck nach Berlin gezogen. Jonah ist russischer Jude, versucht dies aber zu verstecken. Nach einigen Anfangskappeleien freundet er sich mit dem Türken Deniz an und gründet einen Detektivclub.
Lauras teures Smartphone ist verschwunden. Laura verdächtigt Deniz und Jonah, es geklaut zu haben.
So haben die beiden ihren ersten Fall und versuchen den wahren Smartphonedieb zu finden. Dabei werden sie auch noch nebenbei in einen Schmuckdiebstahl verwickelt, den sie auch aufklären wollen.

Jonah steckt oft in Tagträumen fest und ist sehr detailverliebt, was ihm gut beim Ermitteln hilft.
Anfangs hat er Startschwierigkeiten und vermisst Lübeck und seine beste Freundin Sophie.
Ich finde alle Kinder liebenswürdig.
Der Fall ist spannend und im Grunde genommen geht es im Buch um Freundschaft.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Sehr spannender und romantischer zweiter Band

Coldhart - Deep & Shallow

Mir hat der zweite Band der Coldhart- Reihe sehr gut gefallen. Ich liebe die Szenen zwischen Elijah und Felicity.

Um diesen Band zu verstehen,muss man den ersten Band der Reihe gelesen haben.
Es geht ...

Um diesen Band zu verstehen,muss man den ersten Band der Reihe gelesen haben.
Es geht weiter um die Suche nach Elijah Entführer.
Elijah war vier Monate in England um Hinweise auf seine Entführer zu finden, dieser entpuppt sich für ihn als Grant der Vater von Felicity.
Elijah beschließt, Grant hinter Gitter zu bringen.
Auf einer Feier sehen sich Elijah und Felicity wieder und Ihre Anziehungskraft flammt wieder auf.
So entschließt sich Elijah Felicity, über ihren Vater aufzuklären.
Felicity distanziert sich von ihrem Vater und fliegt erstmal nach LA.
Aber auch dort fühlt sie sich nicht mehr heimisch und vermisst Elijah.
Sie entschließt sich Elijah bei der Suche nach Beweisen zu unterstützen.
Dabei kommen sie sich wieder sehr nahe.

Die beiden müssen viele brenzlige Situation überstehen, die sie noch mehr zusammenschweißen.

Ich mag den Schreibstil von Lena Kiefer sehr gerne. Ich könnte Stundenlang Ihre Bücher lesen.

Sie beschreibt ihre Charaktere sehr gut und man kann sich durch die wechselnde Ich-Perspektive gut in Elijah und Felicity hineinversetzen und versteht sehr gut, warum sie so handeln, wie sie handeln.
Ich liebe die Anziehungskraft und Leidenschaft zwischen Elijah und Felicity, die beiden sind der jeweilige Ankermensch.
Bei ihm fühlen sie sich zuhause

Ich bin auch sehr froh, dass Elijah sich wieder mit Jess verträgt und er ihn jetzt verstehen kann.

Zum Cliffhanger kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass es nicht so gekommen ist, wie ich es erwartet hätte.

Ich bin gespannt wie Lena die ganze Story auflöst und was sie sonst noch für Überraschungen im letzten Teil für uns bereit hält.

Veröffentlicht am 30.05.2024

guter dritter Band er The Maxwells Reihe

This Dream is Forever

Dies ist der dritte Band der The Maxwells Reihe, man kann das Buch aber lesen ohne die beiden anderen Bänden zu kennen. Diese zu lesen ist aber hilfreich um die Familien Mitglieder der Maxwells besser kennnen zu lernen.
Im Buch geht es um Declan und Liz.
Declan ist Scheidungsanwalt und hat einen sehr geregelten Tagesablauf und Vorschriften die er geanu einhält.
Liz arbeitet in 2,5 Jobs um Ihren großen Traum einer Bäckerei zu verwirklichen.
Liz wohnt in einem kleinen Häuschen auf dem Grundstück von declan, den er vor kurzem erworben hat.
Liz ist lebensfroh und tanzt um sich zu entspannen. So trefffen die beiden auch das erste mal aufeinander. Liz tanzt bei lauter Musik und Declan kann nicht schlafen, er hört nacts sogar die Blätter von den Bäumen fallen.
Beide können die Anziehungskraft zwischen Ihnen nicht leugnen und kommen sich schon nach kurzer Zeit näher.

Mir gefällt der Schreibstil von layla Hagen sehr gut, er ist sehr detailreich und man kann sich die Vjaraktere und Orte im Buch sehr gut vorstellen.
Das Buch könnte man in einem Rutsch durchlesen , wenn man die Zeit dazu hat.
Auch die expliziten "Bettszenen" sind detailiert beschrieben.

Ich mag die Familie der Maxwells, sie halten in allen Situationen zusammen und helfen sich gegenseitig.
Und die beiden Hauptcharaktere sind mir sehr sympatich, sie gehen sehr liebe- und respektvoll miteinaner um.

Wer Familiengeschichten mit einer großen Portion Liebe und ein paar spicy Szenen mag ist hier sehr gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Guter Enemy to Lovers Roman

Cruel Castaways - Band 3

Mir hat der letzte Band der cruel castaways Reihe sehr gut gefallen.
Es geht um Riggs, Multimilliardär, der aber seinen Reichtum nicht zeigt.
Riggs ist Fotograf und hält es nicht lange an einem Ort aus.
Der ...

Mir hat der letzte Band der cruel castaways Reihe sehr gut gefallen.
Es geht um Riggs, Multimilliardär, der aber seinen Reichtum nicht zeigt.
Riggs ist Fotograf und hält es nicht lange an einem Ort aus.
Der zweite Hauptcharakter ist Daphne, genannt Duffy, eine Britin deren Visa ausläuft.
Duffy möchte reich heiraten, um sich um Geld keine Sorgen mehr machen zu müssen.
Nachdem ihr reicher Freund BJ beschließt, für ein halbes Jahr nach Nepal zu reisen, geht sie eine Scheinehe mit Riggs ein.

Riggs möchte nicht in Alaska arbeiten und geht auf das Angebot der Scheinehe ein.
Riggs ist sehr charmant und keine Frau kann ihm widerstehen.
Am Anfang verabscheut er Duffys Einstellung, reich zu heiraten und verrät ihr daher auch nichts von seinem Vermögen.
Duffy hält Riggs für einen armen Schlucker und lässt ihn bei sich auf dem Sofa schlafen
Durch das ständige beisammensein , lernen sie sich besser kennen und können ihre Anziehungskraft zueinander irgendwann nicht mehr leugnen.

Mir haben die bissigen Dialoge zwischen Duffy und Riggs gut gefallen.
Auch das liebevolle Miteinander zu ihrem Nachbarn Charlie hat mir gut gefallen.

Das Buch arbeitet sich gut an den Tropes Enemy to Lovers und forced Proximity ab.
Mir hat das gut gefallen und es gab auch einen überraschenden Plot Twist mit dem ich nicht gerechnet habe.
Des Weiteren kommen auch Arsene und Christian mit ihren Frauen mit kurzen Szenen vor.
Zum Schluss kann ich nur sagen, Mensch Leute redet mehr miteinander,dann gibt es auch keine Missverständnisse.