Cover-Bild The Deal with the Single Dad
Band 1 der Reihe "Single Dad's Club"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Piper Rayne

The Deal with the Single Dad

Roman | Haters to Lovers Small Town Romance der USA Today Bestseller-Autorin
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Eine Kleinstadt, drei heiße Männer und ein Versprechen: Willkommen im Single Dad's Club!

Marcus ist in seine Heimatstadt zurückgekehrt, um das Bootsgeschäft seines Vaters zu übernehmen. Und er ist überzeugtes Mitglied im Single Dad's Club. Einem Club alleinerziehender Väter, deren Kinder für sie an erster Stelle stehen. Männer, die keine Frauen brauchen, um ihnen zu zeigen, wie man ein gutes Elternteil ist. Doch als Marcus die Campaufseherin seiner Tochter zum ersten Mal sieht, weiß er, dass er in Schwierigkeiten steckt. Vielleicht wird er nicht mehr lange Teil des Clubs sein können ...

Campaufseherin Caterina muss sich über einige wichtige Entscheidungen in ihrem Leben klar werden. Alle glauben, sie würde davor davonlaufen, und vielleicht stimmt das sogar. Aber jetzt möchte sie sich auf die Kinder im Camp konzentrieren und einen schönen Sommer haben. Den nicht einmal Marcus Kent ruinieren kann. Marcus, dem sie sich vor 6 Jahren an den Hals geworfen hat. Sie kann so tun, als würde sie sich an die eine Nacht nicht mehr erinnern. Oder?

Alle Bände der Single Dad's Club -Reihe:

Band 0/Novella:  In Love with a Single Dad
Band 1: The Deal with the Single Dad
Band 2: A Flirt for the Single Dad
Band 3: Don't Fall for the Single Dad

Veröffentlicht am 03.07.2024

Ein schöner Auftakt.

Ich liebe das Autorenduo und mit diesem Auftakt haben die beiden wieder meinen Nerv getroffen. Es geht in diesem Auftakt um Marcus, der Cat aus seiner Vergangenheit kennt. Als er sie wieder sieht, spürt man, die Gefühle sind nicht weg …

Marcus & Cat

Beide verbindet etwas und beide treffen erneut aufeinander, weil sie eine Betreuerin im Camp ist, das seine Tochter besucht. Er ist wieder in der Stadt, weil er die Bootsfirma seines Vaters übernommen hat.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und wird aus der Perspektive von Caterina und Markus erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung beginnt und ich habe sofort bei der ersten Begegnung gespürt, dass da einiges in der Vergangenheit gelaufen ist. Durch die Vorgeschichte, die in einem separaten E-Book sind, erfährt man, dass Marcus sich falsch verhalten hat und nun sehen sich beide wieder. Er gehört zum Single Dad's Club und für diese stehen ihre Kinder an erster Stelle. Doch die Begegnung mit Cat lässt einige Dinge wieder hochkochen und man spürt diese Spannung. Doch sie macht es ihm nicht einfach und das Schicksal schreibt seine eigenen Pläne..

Für mich war das Buch ein schöner Auftakt, den ich nicht aus der Hand legen wollte.

Drama, Vergangenheit, große Gefühle.

Das Cover wird durch die Blumen ein schöner Hingucker.

Fazit :

„The Deal with the Single Dad“ ist ein schöner Auftakt aus der Feder des

Autoren-Duos.

Veröffentlicht am 06.10.2024

Small Town Romance? Count me in!

Ich habe mit diesem Buch das erste Mal etwas von diesem Autorinnen Duo gelesen und habe mich sofort in den Schreibstil verliebt. Ich kann also schonmal sagen: Ich werde definitiv mehr von ihnen lesen!
Ich ...

Ich bin direkt super in der Geschichte eingetaucht und durch die Seiten geflogen.

Ich mochte den Humor in der Geschichte sehr gerne und auch die Ausgangssituation hat mir gut gefallen. Lily, die Tochter von Marcus, hat mich mit ihrer gesamten Art total überzeugt. Ich finde es in anderen Geschichten immer sehr schade und nervig, wenn Kinder sich nicht ihrem Alter entsprechend verhalten. Hier ist das aber auf jeden Fall so! Die kleine ist super süß, lustig und schwungvoll.
Es war generell sehr niedlich, wie Marcus sich um Lilly gekümmert und gesorgt hat. Das war einfach sehr glaubwürdig rübergebracht und hat der Geschichte mehr Tiefe gegeben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich möchte auf jeden Fall auch noch die weiteren Bände lesen, jedoch war es aus irgendeinem Grund kein Highlight für mich. Ich habe die Liebesgeschichte zwischen den beiden einfach nicht so stark gespürt, wie ich es mir gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 02.10.2024

Marcus und Caterina

The deal with the single dad ist er der erste Teil der Single Dad’s Reihe des Autorinnenduos Piper Rayne.

Erzählt wird die Geschichte von Marcus und Caterina die schon einmal aufeinander getroffen sind. Marcus ist mittlerweile alleinerziehender Vater einer 5 jährigen Tochter und als er diese in einem Camp für Kinder alleinerziehender Eltern für die Ferienzeit anmeldet, sieht er sich mit Caterina konfrontiert die er eins abgewiesen hat. Mittlerweile ist sie zu einer jungen Frau nach seinen Geschmack geworden und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Der Schreibstil ist locker und gut lesbar, es gibt explizierte Szenen die nicht dominieren und die Charaktere der Hauptpersonen harmonieren genauso zusammen wie die Nebencharaktere. Eine Geschichte die mich gut unterhalten hast und neugierig auf weitere Single Dad’s Geschichten gemacht hat, wobei die Dads wohl bald nicht mehr dem Club angehören werden.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Ein schöner Einstieg

Wer mir schon länger folgt weiß, dass ich die Bücher des Autorinnen Duos Liebe.

Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Mir hat die Geschichte von Marcus, Caterina und Lily echt gut gefallen.

Der ...

Wer mir schon länger folgt weiß, dass ich die Bücher des Autorinnen Duos Liebe.

Der lockere und leichte Schreibstil hat es mir total leicht gemacht, mich in das Buchfinden und mich wohl zu fühlen.
Die Geschichte verfolgen wir aus der wechselnden Ich-Perspektive von Marcus und Catarina. Es hat mich ein sehr humorvoller, romantischer und Spicy Schreibstil erwartet mit dem gewissen Etwas an Tiefgang. So wie ich es von dem Duo kenne. Das Buch hat sich super schnell und an einem Stück gelesen. Perfekt für einen schönen Sommerabend.

Marcus und Caterina waren mir auf Anhieb total sympathisch, auch wenn beide total aufeinander abfahren und so auch denken. Was ich jetzt aber nicht weiter schlimm fand. Auch wenn es manchmal ein wenig die Stimmung gecrasht hat.
Marcus reagiert wie glaube ich viele Elternteile, die ihre Kinder vor einer unschönen Situation schützen will. Sein Beschützerinstinkt was seine Tochter angeht war so schön anzusehen.

Lily hat die beiden sehr sehr schön ergänzt, ich habe das kleine Mädchen total ins Herz geschlossen und hat mich auch sehr berührt.

Die Freunde der beiden Hauptprotagonisten haben mir auch total gut gefallen, sie haben der Story so einen leichten Flair gegeben, wo ich mich gleich noch wohler gefühlt habe.

Sehr gut hat mir auch das Setting gefallen. Vorallem das Camp, aber auch die Stadt wo jeder jeden kennt und der Hafen.

Es war für mich ein absolutes Lesevergnügen wieder in die Welt der beiden Autorinnen abtauchen zu können.

Für mich war dieses Buch ein sehr gelungener Einstieg in die neue Reihe.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Sehr humorvoll und angenehm

„The Deal with a Single Dad“, erschienen im Piper Verlag und mit 324 Seiten, ist eine herzerwärmende und humorvolle Geschichte, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Es war mein erstes Buch von Piper Rayne, und ich fand es wirklich angenehm und super zu lesen.

Im Mittelpunkt des Romans stehen die sympathischen Protagonisten Marcus und Caterina. Marcus, ein alleinerziehender Vater, gibt alles, um seine Tochter Lilly glücklich und zufrieden zu sehen. Seine Hingabe und Liebe zu seiner Tochter machen ihn zu einem äußerst liebenswerten Charakter. Caterina, die weibliche Hauptfigur, ist ebenfalls sehr angenehm und schnell sympathisch. Ihre Dynamik mit Marcus, insbesondere das gegenseitige Anzicken am Anfang, hat für viele unterhaltsame und witzige Momente gesorgt.

Die Szenen mit Marcus' Tochter Lilly waren besonders herzerwärmend und trugen dazu bei, die emotionale Tiefe der Geschichte zu verstärken. Lillys fröhliche und unschuldige Art bringt immer wieder Licht in die Handlung und zeigt die zarten und fürsorglichen Seiten der anderen Charaktere.

Ein großer Pluspunkt des Buches ist der angenehme und leichte Schreibstil von Piper Rayne. Trotz das es kein großes Drama gibt, bleibt die Geschichte stets interessant und fesselnd. Der Humor kommt nicht zu kurz, besonders durch die Kumpels von Marcus, die immer wieder zum Schmunzeln und für Lacher sorgen.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Marcus und Caterina ist glaubwürdig. Von den ersten Neckereien bis hin zu tieferen Gefühlen wächst ihre Verbindung auf natürliche Weise, ohne dass es gezwungen oder übertrieben wirkt. Dies trägt erheblich zur Authentizität und Sympathie der Charaktere bei.

Insgesamt ist „The Deal with a Single Dad“ ein wunderbarer Roman, der durch seine humorvolle, aber dennoch tiefgründige Erzählweise überzeugt. Die liebenswerten Charaktere und die herzerwärmenden Szenen machen das Buch zu einem echten Lesevergnügen. Es wird definitiv nicht mein letztes Buch von der Autorin bleiben, da mich ihr Stil und ihre Fähigkeit, charmante und fesselnde Geschichten zu erzählen, begeistert haben.