Einfach nur episch !!!
Das Reich der Verdammten
" Wir werden nicht gebrochen. Wir werden gebrochen geschaffen. Allein sind wir nicht vollkommen. Aber wenn wir gesegnet sind und tapfer, dann finden wir vielleicht die wenigen Menschen, deren Kanten genau ...
" Wir werden nicht gebrochen. Wir werden gebrochen geschaffen. Allein sind wir nicht vollkommen. Aber wenn wir gesegnet sind und tapfer, dann finden wir vielleicht die wenigen Menschen, deren Kanten genau auf unsere passen. Zwei Bruchstücke einer geborstenen Klinge. Jene Menschen, die auf ihre eigene kaputte Weise an unsere Splitterkanten passen."
Es war wieder episch, brutal und nicht von dieser Welt. Es wurde wieder Tonnenweise Blut vergossen, Herzen gebrochen und Seelen ausgelöscht. Es Kapitel wo ich Schlucken musste aus Angst, aus Ekel, aus Ergriffenheit. Manchmal war es so brutal, dass ich das Buch beiseite legen musste und manchmal konnte ich es nicht aus den Händen legen, weil es spannend war. Dieses Buch macht wieder ganz viel mit einem, nur eines macht es nicht, uns langweiligen.
Kein Wort oder Satz ist zu viel oder zu wenig. Das Buch musste genauso geschrieben werden. Der Schreibstil ist wieder so einnehmend, als wäre man mittendrin, als würde man das Leid am eigenen Leib erfahren. Ganz ehrlich würden die Bücher jemals verfilmt, ich könnte sie mir wahrscheinlich nicht ansehen.
Gabriel, ist einfach wieder Gabriel. Pur, direkt und mit viel schwarzem Humor. Neben Gabriel haben wir auch dieses Mal noch einen anderen Erzähler, was die Blickwinkel noch mal spannender gemacht hat. Es werden einige Geheimnisse gelüftet und andere tauchen auf, es gibt wieder Plottwist die dir die Gehirnzellen weg blasen und das Ende lässt dich einfach wieder sprachlos zurück.
Es ist für mich wieder ein Highlight und ich kann Band 3 kaum erwarten. 5++++/5 Sternen 🌟