Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Veröffentlicht am 16.07.2024

So romantisch

This Feeling is Forever

Um was es geht:
Ein One-Night-Stand und ein neuer Arbeitsanfang bringen Megan an ihrem ersten Tag des Praktikums an ihre Grenzen. Vor ihr steht nicht Luke, der heiße Kerl aus der Bar, sondern der CEO eines renommierten Architekturbüros: Luke Maxwell! Kann eine professionelle Zusammenarbeit funktionieren und schaffen es beide ihre Gefühle unter Kontrolle zu halten?

Zu den Figuren:
Luke ist mit Leib und Seele Architekt. Für seine Angestellten hat er immer ein offenes Ohr und bei ihm hat das Wort Teamarbeit definitiv seine Berechtigung. Er fördert und fordert Talente, wo er nur kann und aus diversen Gründen liegt ihm an Megans Ausbildung unglaublich viel. Luke ist charmant, besitzergreifend und fürsorglich. Mein Herz hält er seit Band 1 fest in Händen.

Megan liebt ihre Arbeit und ist begeistert, den Praktikumsplatz in einem angesehenen Architekturbüro in Chicago ergattert zu haben. In ihrer Vergangenheit hatte sie es nicht leicht und so zeigt sie beruflich Biss und Engagement. Privat ist sie ausgeglichen, humorvoll und etwas um ihre Tante besorgt, die sie großgezogen hat.

Zur Umsetzung:
Mit viel Wärme und Feingefühl führt mich Hagen an die Figuren heran, die sich zum Glück kennenlernen dürfen, ohne zu ahnen, wer der jeweils andere ist. Die Entwicklung, die Megan vollzieht, ist zu jeder Zeit authentisch und auch Luke versteht es, mich zu überzeugen. In den Seiten wird es romantisch, intensiv feurig und die Autorin schenkt mir einige prickelnde Momente, die ein heftiges Bauchkribbeln entfachen.

Mit Luke erhält Megan logischerweise das Gesamtpaket der Maxwells und er hat eine große Familie. Sie übertrumpfen sich damit, alles zuerst zu erfahren und ihre Nasen tief in die Angelegenheiten des jeweils anderen zu stecken, aber genau das macht sie so liebenswert. Wenn es darauf ankommt, ist auf jeden Einzelnen zu hundert Prozent Verlass.

„The Maxwells – This Feeling Is Forever“ ist ein absolutes Wohlfühlbuch mit liebenswerten Figuren, einer ansprechenden Storyline und authentischer Entwicklung. Das Setting liegt wieder in Chicago und die Maxwells nehmen inzwischen einen großen Platz in meinem Herzen ein. Die Geschwister sind auf angenehme Weise etwas übergriffig, aber immer füreinander da. Obwohl sie privilegiert leben, lassen sie sich das nicht raushängen und bieten mir damit die Chance, mich mit ihnen zu identifizieren. Megan ist eine rundum sympathische Person und ich bewundere ihren Ehrgeiz und Fleiß. Luke versteht es, sie zu unterstützen, und ermöglicht es ihr, sich auf beste Weise zu entwickeln – auch privat. Die expliziten Stellen sind leidenschaftlich geschrieben und fügen sich passend in die Story ein. Ich liebe es, wie sie sich gegenseitig aufziehen und reizen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt so was von. Im September erscheint die Geschichte von Travis und Bonnie, auf die ich mich riesig freue.

Von mir erhält „The Maxwells – This Feeling Is Forever“ 5 romantische Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Temperamentvoll und frech

Hot Dirty Voicemail

Um was es geht:
Auf einer Charity Veranstaltung trifft Elisa auf den Wahlkampfmanager des Konkurrenten ihres Vaters: Maddox Hayes! Er ist arrogant, wortgewandt und versteht es, sie auf jeder Ebene zu reizen. Obwohl Elisa ihn unmöglich findet, kann sie nicht verleugnen, dass er sie magisch anzieht. Beide gehen eine brisante Wette ein, die sie nur verlieren können.

Liebenswerte Figuren:
Maddox (29) mimt gerne den harten Kerl, aber er hat unzählige weiche Seiten, die mich dahinschmelzen lassen. Mit ihm fühle ich mich geborgen und aufgeregt zugleich. Was für eine brisante Mischung. Seine Schwester Zoey und ihr Sohn ergänzen ihn auf charmante Weise.

Elisa (26) ist die Tochter des New Yorker Bürgermeisters und verabscheut es darauf reduziert zu werden. Sie hat ein großes Herz und mit ihrem freundlichen Wesen wickelt sie mich sofort um den Finger. Mit ihrer künstlerischen Arbeit bewegt sie viel, was ich großartig finde.

Der Einstieg:
Wieder ist es der Autorin gelungen, mir blitzschnell ein Lachen ins Gesicht zu zaubern. Ich tauche rasch in die Geschichte von Elisa und Maddox ein. Der lebendige Schreibstil und die bildgewaltigen Worte treiben mein Kopfkino an. So sehe ich alles deutlich vor mir und genieße das explosive Katz- und Mausspiel, das durch die abgeschlossene Wette der Protagonisten entstanden ist, in vollen Zügen. Mit New York darf ich zu einem meiner Lieblingssettings reisen und habe eine tolle Zeit. Avery, Elisas beste Freundin und Nicolai, Maddox bester Kumpel, geben alles, um die Story rund zu machen, und verflixt, das tun sie.

Eine gelungene Gesamtkomposition:
An wenigen Stellen wird es explizit und alles fügt sich harmonisch ins Gesamtbild. Ich darf lachen, romantische Augenblicke genießen, aber es werden auch ernste Themen wie Misshandlungen an Frauen mit jeder Menge Feingefühl geschildert. Der Spannungsbogen steigt und steigt und ich halte mehr als einmal die Luft beim Lesen an, so packt es mich. Saxx achtet darauf, das die Leichtigkeit nie verloren geht, und so rutsche ich im Nu durch diese amüsante Wohlfühlstory, die mich total auf den Folgeband anfixt. Ich erfahre alles aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Elisa und Maddox in der Vergangenheit.

Mit “Hot Dirty Voicemail” ist der Autorin erneut ein prickelnder, spannungsvoller und romantischer Wohlfühlroman gelungen, der für mich die perfekte Mischung zum Entspannen und Träumen mitbringt. Neben heftigem Prickeln und einigen Lachern geht es auch in die Tiefe. Elisa ist Künstlerin und es wird mehr als einmal für sie brenzlig. Mit ihrer Arbeit berührt und polarisiert sie, um misshandelten Frauen zu helfen. Im Zusammenspiel mit Maddox kommt ihre toughe Seite prima zur Geltung. Ich liebe den Schlagabtausch zwischen den beiden und fiebere dem Moment entgegen, wo sie in Flammen aufgehen. Bis dahin muss ich mich aber gedulden und werde durch geschickt eingewobene Handlungsfäden bestens unterhalten. Den Folgeband kann ich kaum erwarten.

Von mir erhält “Hot Dirty Voicemail” 5 spritzig, freche Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Die Story bewegt

Sterne, die im Sommer tanzen

Kurz zur Handlung:

Kurz zur Handlung:
Der Sternekoch Fisher ist ausgebrannt und mit seiner Karriere geht es bergab. Kurzerhand schickt ihn seine Chefin von New York in den kleinen Ort Spunes in Oregon, wo er wieder zu sich und seiner Nichte finden soll, für die er die Vormundschaft hat. Zwischen eigenwilligen Kleinstadtbewohnern und einer etwas verrückten Nachbarin lernt Fisher, endlich durchzuatmen, und es dauert nicht lange, da wird es nicht nur in den Töpfen heiß.

Zur Umsetzung:
Der Einstieg fällt mir ein paar Seiten lang schwer, weil ich von einigen Namen und den für mich neuen Schreibstil überfordert bin. Zum Glück legt sich das rasch und so tauche ich tief in die Geschichte von Sage und Fisher ein, bei der es auch um seine pubertierende Nichte geht. Ich erfahre alles von einem personalen Erzähler, der abwechselnd in die Sichtweisen der Protagonisten schlüpft.

Bestens ausgearbeitete Figuren:
Fisher füllt mit seiner inneren Leere die Seiten und ich kann diese Emotionen so gut nachempfinden. Sage hingegen versprüht Farbe und gute Laune. Die Autorin gibt mir Zeit, mich an alles heranzutasten. Immer wieder darf ich lachen und die tierischen Begleiter von Sage genießen. Eine Gans, einen selbstgefälligen dreibeinigen Kater, den Wolfshund Sable und viele mehr. Nichts ist, wie es scheint, und jeder hat sein Päckchen zu tragen. Wie sich die Figuren gegenseitig öffnen, ist berührend und ich komme nicht umhin, öfter fest zu schlucken.

So bewegend:
Der Herzschmerz gegen Ende ist unaufhaltsam und wie die beiden damit umgehen, lässt auf der einen Seite mein Herz schwer werden, auf der anderen zolle ich ihnen Respekt. Indy, die Nichte von Fisher, geht in ihrer Nebenrolle auf und bleibt sich treu und so liest sich das Finale total realistisch. Nichts ist überspitzt oder langweilig. Die Seiten fliegen nur so durch meine Finger und ich bedaure es, bereits am Ende angekommen zu sein.

Mit „Sterne, die im Sommer tanzen“ trägt dieses Buch den genau passenden Titel. Die Anspielung auf den Sternekoch ist greifbar, aber auch die Sterne der Liebe, die den Sommerhimmel für Fisher und Sage erhellen, finden sich darin. Mit viel Feingefühl, jeder Menge Romantik und reichlich Wortwitz schenkt mir die Liebesgeschichte eine erfüllte Lesezeit. DeWitt versteht es, mich tief in die Geschehnisse hineinzuziehen, mich hinter die Kulissen schauen zu lassen und mir das Gefühl zu geben, ein wesentlicher Teil der Figuren zu sein. Trotz minimaler Anlaufschwierigkeiten gibt es nichts, für dass ich etwas abziehen möchte. Zu gut unterhält mich die Story und so sehr füllt sie mein Herz mit Liebe an. Es ist ein wunderbares Buch, um seinem Alltag zu entfliehen und viel Wärme ins Leben zu bekommen.

Von mir erhält „Sterne, die im Sommer tanzen“ 5 bewegende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Das Buch ist so begeisternd

Herzklopfen in Wildberry Bay

Was habe ich wieder für eine wundervolle Lesezeit in Wildberry Bay.

Um was es geht:

Was habe ich wieder für eine wundervolle Lesezeit in Wildberry Bay.

Um was es geht:
Helena verliert vor 20 Jahren ihre Mutter bei einem Flugzeugabsturz an der kanadischen Ostküste. Bei einem Besuch der Absturzstelle gerät sie in Lebensgefahr und wird von einem Mann gerettet, der ihr vertraut vorkommt, aber völlig fremd ist. Wie eng ihre Vergangenheiten miteinander verknüpft sind, ahnen beide zu diesem Zeitpunkt nicht.

Ich genieße es:
Was bin ich froh, wieder Zeit im fiktiven Wildberry Bay verbringen zu dürfen. Mit seinen skurrilen und herzensguten Bewohnern ist es ein besonderer Ort, wo ich mich rasch heimisch fühle.

Der Einstieg:
Im Buch entdecke ich eine gelungene Skizze von Wildberry Bay und ein kleines Personenregister hilft mir, mich gut zurechtzufinden. Es geht sofort spannungsvoll los und der eindrucksvolle Schreibstil hält mich gefangen. So fliege ich von Kapitel zu Kapitel und kann es nicht erwarten, mehr über Luke und Helena zu erfahren. In der Geschichte ist der Flugzeugabsturz ein großes Thema, denn er hat seine Spuren nicht nur bei den Hinterbliebenen hinterlassen, sondern im gesamten Ort Wildberry Bay.

Es bleibt spannend:
Mit jeder Menge Feingefühl nähert sich Covi diesem Thema und hat mit Helena eine feinfühlige Protagonistin aufs Feld geschickt. Zwischen den Protagonisten ist ein heftiges Prickeln zu spüren. Unvorhergesehene Ereignisse bremsen Luke ab und zwingen ihn, auf Distanz zu bleiben. Das tut mir so leid, weil beide füreinander brennen. Weshalb Luke sich immer wieder zurückzieht, bleibt ein Weilchen im Dunkeln. Kleine Andeutungen treiben mein Kopfkino an. Die Autorin spielt mit meiner Geduld und wann immer ich glaube, dass die zwei sich der Zielgeraden nähren, überrascht mich Covi mit einem neuen Handlungsstrang.

Charaktere zum Verlieben:
Seit Band 1 geht es aber nicht nur um “die Liebesgeschichte”, sondern auch um Zoe und Blake, die beide eine unschöne Vergangenheit haben, aus der der kleine Elliot hervorgegangen ist. Ob sie noch einmal eine 2. Chance bekommen, bleibt bisher offen und wie sie miteinander umgehen und sich ihren Dämonen stellen, ist mindestens genauso fesselnd wie der Hauptstrang. Die Nebenfiguren brillieren in ihren Rollen und das Ende lässt mich mit großer Leselust auf den 3. Band zurück. Die Autorin versteht es, die Spannung hochzuhalten.

Mit “Herzklopfen in Wildberry Bay” verwebt die Autorin clever die Geschehnisse einiger Figuren miteinander und bringt mich zum Staunen. Es wird überraschend, heftig kribbelnd und romantisch. Einfühlsam führt sie mich dabei an das Leben von Helena heran. In Wildberry Bay findet diese nicht nur den Jungen von einst, der ihr in den schlimmsten Momenten ihres Lebens so viel Kraft gegeben hat, sonder auch etwas, das mit dem Absturz ihrer Mutter verloren gegangen war. Damit meine ich nichts Materielles.

Covi versteht es vorzüglich, mich für ihre Figuren einzunehmen, und das gelungene Setting bildet das Sahnehäubchen obendrauf. Wer Hunde mag, wird auf seine Kosten kommen, denn Peter Pan, Lukes Golden Retriever erhält einige Auftritte in den Seiten. Bis September muss ich mich nun gedulden, ehe ich in die Geschichte von Neil und Gwen abtauchen darf, und kann es kaum erwarten.

Von mir erhält “Herzklopfen in Wildberry Bay” 5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Das Buch begeistert mich

Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber

Es ist der Abschlussband einer Buchreihe, aber für mich der Start des ersten Besuchs in das bezaubernde Dorf Swinton an der Südwestküste Schottlands.

Um was es geht:
Ann lebt schon viele Jahre in Swinton, ...

Um was es geht:
Ann lebt schon viele Jahre in Swinton, wo sie nach der Trennung von ihrem Mann, ein erfülltes Leben als Single führt. Sie hat ein Vintage-Mode-Geschäft und schreibt unter einem geschlossenen Pseudonym erfolgreich historische Liebesromane. Die Hochzeit ihrer Tochter steht kurz bevor, als sie deren Chef kennenlernt. Die Schatten der Vergangenheit holen sie ein und werfen alles durcheinander. Kann Ann in diesem Wirrwarr und Gefühlschaos erkennen, das die Liebe für sie greifbar ist, wenn sie sich nur traut?

Absolut inspirierend:
Mit Swinton-on-Sea hat die Autorin ein gelungenes Setting entworfen. Ich befinde mich blitzschnell an Anns Seite und erlebe durch geschickt eingewobene Erinnerungen, was sich in Anns und Rays Vergangenheit zugetragen hat. Zudem steht ein umwerfendes Kleid im Vordergrund, dessen Geschichte mich berührt, und ich kann es kaum erwarten, alles darüber zu erfahren. So wie in diesem Buch habe ich nie über Kleidung nachgedacht. Jedes Stück hat einen Hintergrund und wenn man diesen kennt, erfährt man einiges von seinem Träger. Diese Idee gefällt mir. Überhaupt hat Herzog etliche Ansätze vertieft, die ich absolut liebenswert finde. Sollte es an irgendeinem Ort einen Laden geben wie den von Ann, würde ich ihn sofort besuchen.

Was mich fesselt:
Sämtliche Figuren sind liebevoll ausgearbeitet und tragen zum Gelingen der Story bei. Ich fühle mich so wohl in Swinton. Die authentischen Dialoge lassen mich oft lachen, auch wenn es immer wieder ein wenig schwer in den Seiten wird. Diese Mischung sorgt dafür, dass die Leichtigkeit nicht verloren geht. Der mitreißende Schreibstil hält mein Kopfkino ebenso am Laufen, wie die gut durchdachten Überraschungsmomente. Die Liebesgeschichte nimmt mich sofort gefangen und meine Gedanken eilen dem Buch voraus, und so bleibt es nicht aus, dass Herzog zwischendrin mein Herz in Aufruhr versetzt und ich umdenken muss.

“Das kleine Bücherdorf – Sommerzauber” nimmt mich sofort für sich ein. Ich genieße ein gelungenes Setting, das seinen Handlungsort in Schottland hat und weiß die Bewohner des urigen Dorfes rasch zu schätzen. Im Buch gibt es berührende Augenblicke und mir geht etliches unter die Haut. Der Autorin gelingt es, mich zu überraschen und meine Leselust dauerhaft hochzuhalten. Ich liebe den feinfühligen und lebhaften Schreibstil, der mir ein geniales Kopfkino beschert.

Mit Charme, Esprit und viel Romantik sorgt Herzog blitzschnell dafür, das ich tief in die Geschichte eintauche. Mit Ray, Colin (Anns Ex-Mann) und Ann, dominieren drei gut ausgearbeitet Charaktere die Seiten, aber auch alle Nebendarsteller sind intensiv am Geschehen beteiligt. Hier bleibt niemand blass oder hinter seinen Möglichkeiten zurück. Zum Glück wartet Band 1 als Hörbuch auf mich. Die Bücher sind problemlos als Einzelbände zu lesen, auch wenn die Figuren immer wieder in den Geschichten auftauchen.

Von mir erhält “Das kleine Bücherdorf – Sommerzauber” 5 beeindruckende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.