Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2024

Ein packender Abschluss.

Smoke of Blade. Das Reich der silbernen Nacht (Scepter of Blood 3)
0

Ich liebe die Fantasy Reihe aus der Feder der Autorin und nun kommt mit diesem Teil der letzte Band. Sóley scheint jetzt die einzige Rettung für die Dämonenwelt zu sein. Doch da sind noch andere Probleme ...

Ich liebe die Fantasy Reihe aus der Feder der Autorin und nun kommt mit diesem Teil der letzte Band. Sóley scheint jetzt die einzige Rettung für die Dämonenwelt zu sein. Doch da sind noch andere Probleme wie ihre beste Freundin Befreien und der Fluch auf Chester. Schon in den Bänden davor konnte ich mich nicht aus dem Buch lösen. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, allem voran Sóley. Sie hat so viel durchgemacht und jetzt muss sie noch einmal alles geben.

Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und man lernt wieder die Gefühle und Gedanken der Charaktere kennen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe das Setting rund um die Dämonen. Das Setting ist einfach so genial und man entdeckt so vieles mit den Charakteren.

Die Geschichte war für mich noch einmal voller Drama, Spannung, Fantasy. Auf Sóley kommen einige Aufgaben, die nicht so leicht zu bewältigen sind und man nicht anders kann, als mitzufiebern. Wer dachte, dass es einfach wird, den muss ich leider enttäuschen. Sie wird tougher, was man an ihren Entscheidungen sieht und auch Chester hat so seine Eigenarten und man würde ihm gerne manchmal die Meinung geigen. Manche Dinge, die er gemacht hat, ergeben langsam mehr Sinn, als ich es in den vorherigen empfunden habe. Auch im Hinblick auf Emotionen sieht man bei ihm hier eindeutig mehr. Die offenen Fragen wurden hier beantwortet und haben mich vieles noch ein wenig klarer sehen lassen.

Ich werde die Protagonisten vermissen und hoffe sehr, es wird noch mehr Nachschub von ihr geben.

Fazit :


Ein gelungenes Finale der Scepter of Blood Reihe, die mich nicht losgelassen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2024

Ein magischer Auftakt.

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald
0

Ich liebe Hexen und dieser Auftakt hat direkt nach mir gerufen. Billie ist eine junge Hexe, die es in einem Reich, indem Vampire das Land unterdrücken, nicht leicht hat. Sie ahnt nicht, was das Schicksal ...

Ich liebe Hexen und dieser Auftakt hat direkt nach mir gerufen. Billie ist eine junge Hexe, die es in einem Reich, indem Vampire das Land unterdrücken, nicht leicht hat. Sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat, als sie auf einmal in Tians Besitz ist …

Billie ist eine junge Hexe, die es nicht leicht hat und sie aber nie aufgibt, auch wenn es noch so aussichtslos ist. Ihre Familie ist ihr sehr wichtig und sie ahnt nicht, wohin sie das Leben tragen wird.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich immer tiefer ins Buch gezogen. Man kann so die Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und ich lerne Billie kennen und ihre Familie kennen. Sie lebt in einer Welt, in der die Vampire sie mehr als nur unterdrücken als Hexen. Doch als sie auf einmal durch das Schicksal sie auf Tian trifft, ahnt sie nicht, was kommt. Die Idee mit dem wilden Wald hat meine Neugier geweckt und ich bin immer tiefer eingetaucht. Die Vampire üben ebenfalls eine gewisse Spannung aus und ich bin gespannt, wie sich noch alles entwickeln wird. Tian und Billie sind beides Charaktere, die ich allein durch ihre Dialoge nicht mehr missen will.

Nun heißt es warten auf den 2. Band und ich könnte direkt weiterlesen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Gestaltung.

Fazit :

„Night of Shadows and Flames: Der wilde Wald“ ist ein magischer Fantasy-Auftakt. Ich kann es nicht abwarten, das nächste Werk der Autorin zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2024

Spannender Roman !

Dare Me
0

Schon das Cover in Kombi mit dem Klappentext hat mich dazu animiert, es lesen zu wollen. Harlow ist neu am White Mountain College und will Abstand zu ihrer Vergangenheit und den Jugendsünden, die sie gemacht ...

Schon das Cover in Kombi mit dem Klappentext hat mich dazu animiert, es lesen zu wollen. Harlow ist neu am White Mountain College und will Abstand zu ihrer Vergangenheit und den Jugendsünden, die sie gemacht hat. Doch dann gerät sie inmitten der sogenannten »Dares«  bei denen andere Studenten Mutproben erfüllen müssen.
Dabei stößt sie auf Remington, der mehr in ihr auslöst …

Harlow & Remington
Sie beginnt ihr Studium und ist auf den ersten Blick darauf konzentriert, in keine weiteren Schwierigkeiten zu kommen, wie in ihrer Vergangenheit. 
Er ist einer der Männer, die sich die sogenannten Mutproben ausdenken und man spürt, dassihn Harlow auf eine Weise fasziniert. 

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Harlow und Remington erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe das College-Setting und man entdeckt immer wieder Neues zusammen mit den Charakteren.

Die Geschichte war von Anfang bis Ende eine aufregende Story. Man ahnt schon, dass die sogenannten „Dares“ eine Art Mutprobe sind. Harlow möchte das Ganze nicht mitmachen, aber muss dennoch mitmachen. Remington scheint fasziniert von ihr und keiner der beiden ahnt, was das Schicksal vorhat. Drama, Spannung, knistern und noch einiges mehr...

Das Cover passt perfekt und wirkt mit seinen Farben mysteriös.

Fazit:

Ein aufregender New Adult Roman!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2024

Ein interessanter Auftakt.

Vor uns das Rauschen des Meeres
0



Ich habe schon einmal etwas aus der Feder in der Autorin gelesen und nun kommt mir diese Geschichte etwas Neues. Sophie will die Umstände um ihren Vater und dessen Geschäfte erfahren. Dazu muss sie ...



Ich habe schon einmal etwas aus der Feder in der Autorin gelesen und nun kommt mir diese Geschichte etwas Neues. Sophie will die Umstände um ihren Vater und dessen Geschäfte erfahren. Dazu muss sie Maximilian näher kennenlernen und ahnt nicht, was das Schicksal vorhat.

Sophie illustriert Kinderbücher und kehrt nach Jahren wieder nach Sylt zurück. Dort ist das Ferienhaus, das sie von ihrem Vater geerbt hat, und viele Fragezeichen …

Maximilian (Max) ist mir eine Erwartung seiner Familie groß geworden und kämpft mit seinen inneren Dämonen. Kaum einer ahnt, wie es in ihm aussieht und dann ist da die Begegnung mit Sophie …
Er hat zwei Seiten, einmal den Max, bei dem er ganz er selbst sein kann und dann der für seine Familie auf Sylt ..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Maximilian und Sophie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt & man lernt Sophie + Maximilian kennen. Beide kommen aus unterschiedlichen Welten und dennoch verbindet sie etwas. Sie will wissen, was damals wirklich passiert ist mit ihrem Vater und das weiß nur Maximilians Vater. Je länger Sophie auf der Insel ist, lernen sie sich kennen und mehr spürt, dass ihr der Plan ins Wanken gerät. Die Szenen aus der Vergangenheit zeigen, wie nahe Sophie ihrem Vater gestanden hat. Wird sie ihr Ziel erreichen und was ist mit den Gefühlen, die sie für Maximilian hegt?

Die Liebesgeschichte ist interessant gestaltet, aber sie hat mich nicht komplett mitgerissen. Da war ich von auf Sophies Mission in Bezug auf die Geheimnisse rund um ihren Vater und dessen Geschäfte ein wenig mehr angetan.

Wow, eine Reise, die voller Emotionen steckt und man erst nicht ahnt, was die Autorin bereithält.

Das Cover sieht großartig aus und ich liebe die Farben.

Fazit

Ein besonderer Auftakt dieser Suspense Trilogie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2024

Ein besonderer Auftakt.

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)
0

Ich liebe Fantasy Romance und dieser Auftakt hat mich sofort neugierig gemacht.

Nemesis kommt aus einer Familie von Traumwandlern und nun soll sie an der Academy of Dream Analysis für Luzide Träume ...

Ich liebe Fantasy Romance und dieser Auftakt hat mich sofort neugierig gemacht.

Nemesis kommt aus einer Familie von Traumwandlern und nun soll sie an der Academy of Dream Analysis für Luzide Träume ausgebildet werden.
Sie ist gefangen in der Trauer um ihren Bruder und ist überzeugt, dass die Direktorin Mitschuld trägt.

Mercy ist ein Charakter, der auf den ersten Blick mysteriös, aber man merkt auch, dass er lieber an einem anderen Ort als der Academy wäre. Er ist der Neffe der Direktorin und für Nemesis direkt ein Dorn im Auge.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Mercy und Nemesis erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie die anderen Schüler der Academy scheinen noch einiges mehr zu verbergen.

Die Geschichte hat mich langsam in die Thematik gezogen. Ich bin selbst schon immer wieder von Träumen fasziniert und war deswegen sehr gespannt auf diesen Auftakt. Luzides Träumen für die Nemesis, die neu an der Academy ist ausgebildet werden soll. Man bekommt ein wenig von ihrem Alltag und dem Unterricht mit und das immer wieder aufeinandertreffen mit Mercy. Für mich war die Handlung sehr komplex und man muss sich langsam darauf einlassen. Einige Fragezeichen und Dinge, die in diesem Band bisher nicht aufgelöst werden, machen neugierig auf Band 2. Es gibt eine Wendung und Spannung, die man bis zum Ende spürt.

In Sachen Romance habe ich zwar gespürt, dass es eine Verbindung von Mercy und Nemesis gibt, aber diese war für Mock nicht komplett greifbar.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt hier perfekt.

Fazit

Ein packender Fantasy Romance Auftakt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere