Cover-Bild One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 19.06.2024
Betty Cayouette

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

Roman - BookTok-Sensation bettysbooklist liefert das romantischste Debüt des Sommers! - Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.
Sonja Fehling (Übersetzer)

Ein zehn Jahre alter Heiratspakt, ein Supermodel und ein Fotograf – und die letzte Chance für die Liebe ... Macht es am Ende doch noch Klick?

Emerson und Theo waren als Teenager unzertrennlich. Aber gerade als sie sich endlich ihre Gefühle füreinander gestanden hatten, zieht Emerson überstürzt nach L.A. und bricht den Kontakt ab. Zehn Jahre später ist sie ein gefragtes Model und Theo arbeitet als Modefotograf – trotzdem trennen sie Welten. Eine Erinnerung auf dem Handy erinnert die beiden an den Heiratspakt, der sie einst verband, und Emerson wird klar, dass sie Theo wiederfinden muss! Kurzerhand lässt sie sich für eine Kampagne buchen, die er fotografiert, und reist dafür in die romantischen Cinque Terre in Italien. Doch Theo ist nicht so glücklich Emerson zu sehen, wie sie gehofft hatte …

Friends-to-Lovers- und Second-Chance-Trope vor der wunderschönen Kulisse Italiens – BookTok-Sensation @bettysbooklist liefert das romantischste Debüt des Sommers!

***Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.***

Veröffentlicht am 16.07.2024

Liebe und Sonnenuntergang in Italien

Italienfeelings, ein Supermodel und ein Fotograf – wie perfekt hört sich diese Beschreibung bitte an? One Last Shot ist meiner Meinung nach ein Buch, das man super gut im Sommer an langen Abenden lesen kann oder auch einfach nur dann, wenn man der Realität entfliehen möchte.

Emerson und Theo kennen sich schon, seit sie Teenager sind. Aber als sie sich gerade ihre Gefühle gestanden haben, verschwindet Emerson und sie sehen sich erst zehn Jahre später wieder. Als sie eine Erinnerung auf dem Handy an den Heiratspakt erinnert, beschließt sie kurzerhand, sich für eine Kampagne buchen zu lassen, die Theo fotografiert, und nach Italien zu reisen. Doch Theo freut sich nicht wirklich über ihr Wiedersehen und geht ihr aus dem Weg.

Emerson ist eine Protagonistin, die auf mich super sympathisch wirkt. Denn oft sind viele berühmte Models und Personen sehr abgehoben und man kann ihnen nicht auf Augenhöhe begegnen, aber bei ihr war es von Anfang an anders. Denn alleine dafür, dass sie sich für eine Kaufhauskette anstatt für Marken wie Gucci vor die Kamera stellt, um Theo zu finden, sagt einiges über sie aus.

Theos Verhalten habe ich anfangs nicht so ganz nachvollziehen können, aber im Laufe der Geschichte bin ich auch mit ihm total warm geworden. Denn man merkt, wie er sich in manchen Sachen sehr unsicher ist und sich selbst kleinmacht.

Schon ihre Freundschaft in den Vergangenheitskapiteln fand ich total süß. Leider muss ich aber sagen, dass sehr viel Drama hätte verhindert werden können, wenn sie einfach miteinander gesprochen hätten, aber ich kann mir vorstellen, dass dies oft das Schwierigste ist. In der Gegenwart mochte ich die beiden aber auch total gerne und ich liebe es, dass sie fast immer sehr rücksichtsvoll miteinander umgegangen sind.

In dem Buch wird ein super wichtiges Thema angesprochen, also bitte zuerst die Triggerwarnung durchlesen, aber ich finde, dass Betty Cayouette es perfekt geschafft hat, dass das Thema nicht nur im Vordergrund steht, sodass es schon ein großer Punkt war, aber nicht auf jeder Seite davon gesprochen wurde.

Im Allgemeinen muss ich wirklich sagen, dass ich ihren Schreibstil sehr gerne mag und dieser für ein Debüt so unfassbar perfekt ist. Sie hat es irgendwie geschafft, mich beim Lesen direkt nach Italien zu versetzen und alles so unfassbar schön beschrieben.

Ich kann das Buch sehr empfehlen, da es eine wirklich tolle Lovestory ist und schon allein das Cover wunderschön aussieht. Gerade für den Urlaub oder den Sommer passt das Buch perfekt für alle, die ein bisschen Sonne, Liebe und Drama benötigen.

4/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Ein tolles Buch!

Ich lese aktuell schon richtig gerne Bücher, die im Sommer spielen und da hat mich dieses Buchcover direkt gecatcht. Als ich gelesen habe, dass es in Italien spielt, war ich doppelt begeistert und wollte es unbedingt lesen. Die Geschichte von Emerson und Theo fand ich sehr schön und die beiden als Charaktere ebenso. Es war so süß mitzuverfolgen, wie die beiden sich wieder annähern, nach dem sie sich Jahre lang nicht gesehen haben und es war toll wie Missverständnisse aus dem Weg geräumt wurden. Ebenfalls gut fand ich, dass die Autorin Rückblenden in die Zeit verwendet hat, in der die beiden sich kennenlernen, so konnte ich die Handlungen der beiden in der Gegenwart besser nachvollziehen. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Ein wirklich tolles Buch, das zeigt, dass es nie zu spät ist, für zweite Chancen. Ich würde dieses Buch allen Romancelovern empfehlen.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Perfekt für den Sommer

Auf „One Last Shot“ bin ich auf instagram aufmerksam geworden, wo ich das Buch immer wieder gesehen habe – sowohl die deutsche, als auch die amerikanische Ausgabe. Das deutsche Cover wurde leicht abgeändert und ich frage mich, wieso das passiert ist. Beide Ausgaben sehen aber wunderschön aus – das ist für mich ein großer Bonus bei „Sommerbüchern“. Ich will sie anschauen und schon dadurch in Urlaubsstimmung kommen.

Hauptfigur des Buches sind Emerson, auch Em genannt und ihr Jugendfreund Theo. Die beiden waren in der Highschool sehr eng befreundet und hegten Gefühle füreinander. Als sie sich das endlich eingestanden haben, schlossen sie auch gleich einen Heiratspakt. Doch nach dem Abschluss zog Em kurzfristig nach Los Angeles und so verliert sich der Kontakt, anstatt da aus den beiden ein richtiges Paar wird.

Mittlerweile sind zehn Jahre vergangen und Em bekommt auf ihrem Handy eine Benachrichtigung zu dem Pakt von damals, Theo ebenso. Em weiß gleich, dass sie der Sache eine Chance geben will, sie möchte Theo wiedersehen. Da sie als Model arbeitet und Theo als Fotograf beschließt sie, sich für die Kampagne buchen zu lassen, die Theo fotografiert. Dieses gemeinsame Projekt führt die beiden an ein idyllisches Küstendorf in Italien. Während Em sich richtig über das Wiedersehen freut, wirkt Theo eher reserviert und abweisend. Ihr bleiben also nur die wenigen Tage der Zusammenarbeit, um zu schauen, was aus den beiden werden kann.

Beim Einstieg in die Geschichte lernen wir zuerst Em und ihre aktuelle Lebenssituation kennen. Sie machte auf mich gleich einen sympathischen Eindruck. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Das liegt auch an der gewählten Ich-Perspektive, aus der wir sowohl Em, als auch Theo begleiten. Dadurch fühlte ich mich den beiden wirklich nah und quasi in die Handlung involviert. Das Setting in Italien war für mich ein absoluter Genuss. Meine Leselust ist sehr jahreszeitenabhängig und „One Last Shot“ hat das perfekte Sommer-Setting – für mich Urlaubsfeeling pur!

Die Ausgangssituation mit dem Heiratspakt und dass Em daraufhin wirklich aktiv wird, waren für meinen Geschmack erstmal befremdlich – aber nicht unglaubwürdig. Ich konnte mich trotzdem gut auf die Geschichte und die Charaktere einlassen. Durch die Rückblicke konnte ich die Dynamik der beiden gut verstehen und tiefer in ihre Gefühlswelten eintauchen. Ebenso gut gefallen hat mir, dass es einen Countdown bis zum Ende des gemeinsamen Jobs in Italien gab – das sorgte für Spannung. Die Model-Thematik war für mich interessant, aber kein Highlight (was an meinen persönlichen Interessen liegt, nicht an der Umsetzung).

„One Last Shot“ konnte mich insgesamt also vollkommen überzeugen. Vom Cover über das Setting bis hin zum Plot und den Charakteren. Hier hat alles gepasst und eine absolut gelungene Sommerlektüre ergeben. Dieses Buch dürft ihr euch nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 30.06.2024

ein alter Heiratspakt

Bei diesem Buch hat mich das tolle Buchcover mit dem passenden Farbschnitt sofort neugierig gemacht.

Emerson und Theo, Supermodel und Fotograf.
Eigentlich sind beide zufrieden mit ihrem Leben, dem beruflichen ...

Emerson und Theo, Supermodel und Fotograf.
Eigentlich sind beide zufrieden mit ihrem Leben, dem beruflichen wohlgemerkt. Privat sieht es da ganz anders aus.
Während ihre Beziehungen nicht von langer Dauer waren, und er sich eigentlich nur nach der einen Frau sehnt, haben beide den selben Gedanken ... ihre Jugendliebe.

Aber kann man nach zehn Jahren wieder daran anknüpfen? Haben die alten Gefühle eine Chance oder sind es nur sentimentale Erinnerungen, die keine Bestand haben in der Gegenwart?

Ein relativ umfangreicher Debütroman, der seine Leser an wunderbare Orte mitnimmt, die dank der lebhaften Beschreibungen lebendig werden.
Interessante, vielfältige Charaktere, geben der Handlung die nötige Spannung, Emotionen und Unterhaltung.

Eine zweite Chance mit einem Hauch Urlaubsfeeling!

Veröffentlicht am 29.06.2024

Die erste Liebe vergisst man nie

Emerson und Theo waren in ihrer Teenagerzeit unzertrennlich, doch dann ist etwas passiert und sie haben sich 10 Jahre nicht mehr gesehen. Als bei Emerson eine Erinnerung aufploppt in dem sie einen Heiratspakt geschlossen haben beschließt Emerson die Initiative zu ergreifen.
Sie schafft es bei dem Shooting das Theo als Fotograf gerade in Italien hat gebucht zu werden um einander wieder näher zu kommen und die Vergangenheit aufzuarbeiten.
Theo ist nicht gerade glücklich als Emerson in der Cinque Terre auftaucht, doch Emerson gelingt es den Kontakt zu Theo wieder aufzunehmen.

Bei diesem Buch bin ich zuerst auf das wirklich ansprechende Cover aufmerksam geworden, als ich dann aber den Klappentext gelesen hatte wusste ich das ist ein Roman den ich unbedingt lesen möchte.
Mir war von Anfang an klar, dass es ein Happy End gibt oder hatte es zumindest gehofft und das wirklich spannende hier ist ob sie es auch wirklich als Liebespaar schaffen oder doch nur als Freunde.
Gut gefallen aht mir, dass der Roman wechselnd aus den Sichtweisen von Emerson und Theo erzählt wurde, aber es gab auch Kapitel aus der Vergangenheit so hat man die Geschichte der Beiden von Anfang an miterlebt und konnte so alles viel besser verstehen und nachvollziehen.
Ja, den Grund weshalb Emerson damals alles beendet hat kennt man nicht, aber mir war klar es muss etwas schlimmes sein sonst hätte sie Theo nicht verlassen.
Dem Handlungsverlauf konnte ich sehr gut folgen und auch die Entscheidungen und wie sie getroffen wurden waren immer nachvollziehbar und verständlich.
Es wurde mir auch nie langweilig oder zu langatmig im Gegenteil ich konnte nur schwer das Buch aus der Hand legen.
Alle Handlungsorte kenne ich nicht und wenn dann höchstens aus Filmen, da aber wirklich alles sehr anschaulich beschrieben war konnte ich mir die Orte problemlos vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Für mich waren alle Figuren mit so viel Liebe zum Detail beschrieben, so ist es mir sehr leicht gefallen mir alle während des Lesens vorzustellen.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich hätte gerne noch länger daran gelesen.
Für das Buch vergebe ich alle fünf Sterne.