selina2103

selina2103 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit selina2103 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2024

Book lovers

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...

Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...
Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun - sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur!
Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.
Enemies to Lovers - sexy, lustig und clever.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Der Schreibstil und die Kapitellänge waren angenehm. Die Schlagabtausche zwischen den beiden Protagonisten Nora und Charlie waren lustig und haben die Geschichte aufgelockert. Während der Handlung konnte man super die Entwicklung Noras verfolgen, ebenso den Verlauf der Beziehung zwischen ihr und Charlie. Jedoch hätte meiner Meinung nach das enemy’s to lovers feeling etwas präsenter sein können.
Das Kleinstadtsetting hat mir auch echt gut gefallen. Das Feeling wurde meiner Meinung nach schön rübergebracht. Alles in allem war book lovers ein humorvolles Buch für zwischendurch für mich.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Überraschender Abschluss

All Our Golden Dreams

Manchmal muss man einen Traum aufgeben, damit sich ein anderer erfüllt
Der Traum von Ellis Wheaton ist wahr geworden: Ryan Van
Day ist nach New York und in ihr Leben zurückgekehrt.
Endlich haben sich die ...

Manchmal muss man einen Traum aufgeben, damit sich ein anderer erfüllt
Der Traum von Ellis Wheaton ist wahr geworden: Ryan Van
Day ist nach New York und in ihr Leben zurückgekehrt.
Endlich haben sich die beiden ihre Gefühle gestanden und können es kaum abwarten, dem Prickeln und der Anziehung nachzugehen. Doch die Folgen eines Skandals werfen noch immer Schatten auf das Luxushotel Van Day - das Zuhause, das Ellis und Ryan lieben und unbedingt retten wollen. Als Hotelerbe muss sich Ryan nun neuen Herausforderungen stellen, die ihm viel abverlangen und ihn langsam verändern. Ellis bemerkt voller Sorge, dass er sich immer mehr von ihr zurückzieht. Aber sie wird nicht noch einmal tatenlos zusehen, wie Ryan aus ihrem Leben verschwindet. Sie ist bereit, für ihre Träume zu kämpfen ...
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Der Schreibstil und die Kapitellänge waren angenehm. Die Story knüpft direkt an das Ende von Band 1 an, weshalb ich anfangs etwas gebraucht habe um reinzukommen. Die plötzliche Wendung kam für mich aus dem nichts, jedoch kam ich damit durch die gute Aufarbeitung der Autorin ganz gut zurecht. Die Umsetzung fand ich, als nicht betroffene, ganz gut. Man konnte auch schön verfolgen, wie sich die Beziehung von Ellis und Ryan entwickelt. Die Freunde von Ellis und Ryan sowie ihre Familien haben auch eine recht große Rolle im Buch gespielt. Die Familien fand ich etwas klischeehaft, allerdings hat das ganz gut in die Story gepasst.
Ich fand, dass es sich im Mittelteil etwas gezogen hat. Jedoch konnte das Ende das definitiv wieder wett machen.
Alles in allem hat mir die Fortsetzung der Story um Ellis und Ryan ganz gut gefallen. Vor allem weil ein so wichtiges Thema angesprochen worden ist.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Spannender Krimi

Nach der Zeit

In der Lüneburger Heide werden kurz nacheinander zwei Männer tot aufgefunden. Dem ersten Anschein nach haben beide Suizid begangen, die Obduktionsergebnisse lassen jedoch Zweifel aufkommen. Schnell finden die Ermittler heraus, dass die Männer in ihren Jugendjahren befreundet waren. Kann das ein Zufall sein?
Hanna Will und der Kriminalpsychologe Jan de Bruyn werden als Spezialisten zu den Ermittlungen hinzugezogen.
Die beiden arbeiten mit Hochdruck daran, ein mögliches Mordmotiv zu finden und ein Täterprofil zu erstellen. Ein weiterer Leichenfund bestätigt ihre Befürchtungen, dass der Mörder noch mehr Menschen ins Visier genommen hat. Können sie ihn stoppen, bevor er das nächste Mal zuschlägt?
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Der Schreibstil und die Kapitellänge waren angenehm. Der zu lösende Fall war verzwickt und spannend aufgebaut. Doch auch dies stellte kein allzu großes Problem für das perfekt eingespielte und harmonische Paar Hanna und Jan dar. Dadurch dass auch das Privatleben der beiden Ermittler ab und an eine Rolle spielt, bekam man etwas Abwechslung. Das Ende war für mich schlüssig und gut erklärt. Es hat Spaß gemacht Hanna und Jan bei den Ermittlungen zu verfolgen.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Spannende Dark Fantasy

Fremde Haut - Jagd auf Nebel und Schatten

Die schüchterne Alicja flieht vor ihrem gewalttätigen Ex-Freund in die Einsamkeit eines Waldes. Als zwei Jäger in ihre Gegend kommen, ahnt sie nichts von den Geheimnissen, die sie mitbringen. Was Wilhelm und Ulf jagen, ist selbst für erfahrene Monsterjäger eine Herausforderung, denn das Wesen kann seine Gestalt ändern. Glücklicherweise ist die junge Frau im Wald genau das, was die Kreatur begehrt und somit der perfekte Lockvogel.
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Der Schreibstil und die Kapitellänge waren angenehm. Die Story ist fesselnd geschrieben und man konnte sich gut in Alicja hineinversetzen.
Die beiden Jäger Ulf und Wilhelm wirken anfangs mysteriös und man weiß nicht so recht was man von ihnen halten soll. Sind sie gut? Oder doch böse? Umso tiefer man aber in die Geschichte eintaucht, um so besser kann man sich die Frage beantworten.
Die Spannung in der Handlung kam genau an den richtigen Stellen. Es war meiner Meinung nach nicht zu viel oder zu wenig. Es hat gut gepasst und sich super zu den familiären und etwas schwereren Themen ergänzt.
Fremde Haut konnte mir ein paar schöne Lesestunden schenken und mich neugierig auf die Fortsetzung machen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Wuppertal Krimi

Selbstvergeltung

Wer sieht, was er nicht sehen soll, bekommt Probleme, die er nicht wollte. Ein Tatort ohne Leiche. Dieser Herausforderung muss sich der Wuppertaler Kommissar Gerste mit seinem Team stellen, als er zu einem Mord gerufen wird, bei dem es weder Spuren noch Zeugen gibt. Nur ein anonymer Hinweis deutet auf ein Verbrechen hin. Ein paar Tage später wird Gerstes Schlaf jäh unterbrochen.Zwei weitere Leichen wurden in einem Wald gefunden. Brutal ermordet. Die Herzen fehlen. Bei der Suche nach dem Mörder stoßen die Ermittler auf Hinweise, die den Fall immer komplizierter machen und ohne Fingerspitzengefühl unlösbar erscheint. Ein Wuppertal-Krimi, bei dem eine erzwungene Entscheidung zu einem Verbrechen wird.
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Der Schreibstil und die Kapitellänge waren angenehm. Der Krimi ist spannend gestartet und man begleitet Michael Friedensfurt durch seine lebensverändernden Abend. Durch Perspektivwechsel bekommt man einen umfassenden Einblick in das Leben von Friedensfurt und in die Ermittlungen von Kommissar Gerstes Team. Die Charaktere wurden authentisch und nahbar beschrieben. Man hat viele Einblicke in die Jagd bekommen, was auch sehr interessant war. Die Orte und Schauplätze wurden detailreich beschrieben, so dass man sich ein gutes Bild von der Umgebung machen konnte. Das Ende war spannend und hat neugierig auf den nächsten Band gemacht. Selbstvergeltung hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert und es war sicherlich nicht das letzte Buch was ich von dem Autor lesen werde.