Unterhaltsam humoriger Urlaubs-/Gartenkrimi
Grün ist der TodIn «Grün ist der Tod» bekommt der Leser genau das, was das Cover bereits suggeriert, einen locker leichten Krimi. Humorvoll, unterhaltsam, mit sehr sympathischen Figuren, schlagfertigen Wortgefechten, ...
In «Grün ist der Tod» bekommt der Leser genau das, was das Cover bereits suggeriert, einen locker leichten Krimi. Humorvoll, unterhaltsam, mit sehr sympathischen Figuren, schlagfertigen Wortgefechten, und nicht zu vergessen «Archie» den Mops der Hauptprotagonistin Rosa.
Obwohl dies Band zwei der Garten-Krimi-Reihe von Kristina Hortenbach ist, bin ich sehr gut in die Geschichte hereingekommen. Da der Klapptext bereits sehr Aussagekräftig ist, erspare ich euch und mir eine Zusammenfassung des Inhalts. Nur so viel: Das Buch ließ sich sehr gut lesen, die Story ist schlüssig und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Würde gern mehr davon lesen.
Tipp: Zum Ende wartet der Roman noch mit ein paar Story bezogenen Koch- und Backrezepten auf. Wem beim Lesen der Lektüre das Wasser im Mund zusammenlief, der kann die Rezepte ganz leicht nachkochen bzw. backen. Den Rhabarberkuchen werde ich bestimmt einmal nachbacken.
Fazit: Unterhaltsam humoriger Urlaubs-/Gartenkrimi. Den Alltag vergessen und mit Rosa auf Mörderjagd gehen. Mir hat dieser kleine Ausflug auf den Golfplatz sehr gut gefallen. Für alle, die humorige Krimis lieben. Empfehle ich gerne weiter!