smildner

aktives Lesejury-Mitglied

smildner ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit smildner über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Kampf um die Liebe

Perfect Addiction

"Perfect Addiction" ist die Buchvorlage zum gleichnamigen Film und spielt in der Untergrundkampfszene.

Sienna ist eine taffe Kampftrainerin und als ihr Freund Jax sie mit ihrer Schwester betrügt hat sie nur noch eins im Kopf: Rache! Sie verbündet sich mit Jax Erzfeind Kayden, der ebenfalls an den illegalen Untergrundkämpfen teilnimmt. Wie wird der Finalkampf zwischen den beiden Kämpfern ausgehen? Und wer gewinnt Siennas Herz?

Die Geschichte ist flüssig geschrieben und liest sich sehr leicht. Die Hauptcharaktere haben Potential, auch wenn ich mir ein bisschen mehr Spannung zwischen Sienna und Kayden gewünscht hätte. Die sympathischen Nebencharaktere wie Kaydens bester Freund Evans steuern viel zur Geschichte bei.

Alles in allem hat mich die Geschichte nicht vollständig mitgerissen, aber weglegen könnte ich sie auch nicht. Fans des Kampfsports kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Solider Romantasy, aber kein Highlight

Trial of the Sun Queen

"Trial of the Sun Queen" ist der Auftakt einer Romantasy-Reihe und ist eine Mischung aus Reich der sieben Höfe und Tribute von Panem.

Zum Inhalt: Lor wird seit ihrer Kindheit in dem berüchtigten Gefängnis ...

Zum Inhalt: Lor wird seit ihrer Kindheit in dem berüchtigten Gefängnis Nostraza gefangen gehalten. Doch dann wird Lor auserwählt, als Tribut um den Titel der Sonnenkönigin zu kämpfen. Ist das die Wendung in ihrem sonst so trostlosen Leben?

Meinung: Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und die Geschichte ist Recht unterhaltsam, ähnelt mir aber an manchen Stellen zu sehr den Tributen von Panem. Ich hätte mir auch ein bisschen mehr Fantasy und spannende Wendungen gewünscht. Die Charaktere rund um Lor haben mich jetzt nicht sonderlich in Bann gezogen.

Fazit: Eine solider Fantasy-Roman mit Romantik-Anteilen. Mir hat gefallen, dass die Geschichte im Wechsel aus Lors und Nadirs Sicht geschrieben ist und das Ende offen gehalten ist. Leider ist es teilweise sehr vorhersehbar, wie die Story weitergehen wird. Auch hätte ich mir ein wenig mehr Hintergründe zur Welt von Ouranos gewünscht.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Nicht überzeugend

Mutterliebe

Mit diesem Buch und dessen Hauptdarstellerin Kiki Holland bin ich irgendwie nicht richtig warm geworden. Die Handlung ist für mich teilweise recht unrealistisch und durch zu viele Zufälle geprägt. Am Schluss schleicht sich sogar noch ein grober inhaltlicher Fehler ein.

Zum Inhalt: Kurzfristig muss Kiki als Gerichtsreporterin bei einem Prozess einspringen, bei dem eine Mutter des Mordes an ihrem Sohn angeklagt wird. Auf eigene Faust übernimmt Kiki waghalsige Hintergrundrecherchen, bei dem sie auch mehrmals das Gesetz bricht. Durch ihre zahlreichen Kontakte in der Stadt tauchen immer mehr Informationen auf, die in der Polizeiermittlung anscheinend gänzlich unentdeckt geblieben sind.

Entgegen dem Titel "Mutterliebe" geht es nicht um ein moralisches Dilemma eines Mordes aus Liebe. Da habe ich mir bezüglich des Mordmotives etwas mehr erwartet.