ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2018

Kein Happy End Buch!!!

The One

Lizzie steht kurz vor der Hochzeit mit dem attraktiven Sportlehrer Josh. Was er nicht weiß: Er ist die zweite große Liebe ihres Lebens. Nach Alex, der Lizzie so übel mitgespielt hat, dass sie nur mit Hilfe ihrer besten Freundin Megan wieder auf die Beine kam. Zehn Jahre ist es her, seit Lizzie zuletzt von Alex gehört hat - und die Vergangenheit ist für sie endgültig abgeschlossen. Aber jetzt, drei Monate vor Lizzies großem Tag, ist Alex wieder da. Er möchte ihr etwas Wichtiges sagen. Lizzie will davon nichts wissen, doch er lässt nicht locker

Es ist nicht das gewohnte Happy End Buch, bei dem man schon weiß wie es enden wird. Das Buch lässt einen mitfühlen und ist mir unter die Haut gegangen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich konnte mich zwar mit Lizzie identifizieren und ihre Beweggründe verstehen, aber dennoch konnte ich nicht schnell in die Geschichte reinkommen was mich im nach hinein leider ein wenig gestört hat.
Lizzie steht auch nicht zu ihren Entscheidungen was mich auch ein wenig gestört hat.
Alles in allem ist es ein schönes Buch für zwischendurch, jedoch nicht ein muss von meiner Seite aus:)

Veröffentlicht am 03.07.2024

So eine Enttäuschung

Ruthless Vows

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung von Devine Rivals gefreut. Ich musste einfach wissen, wie es mit Roman und Iris weitergeht. Leider muss ich sagen, dass ich sehr unzufrieden mit dem Abschluss der Dilogie bin. DR war sehr romantisch, emotional und einfach nur magisch. Umso größer war die Enttäuschung. Ich wollte dieses Buch wirklich lieben, aber mich haben einfach so viele Aspekte gestört. Die erste Hälfte des Buches war gefüllt nur eine Zusammenfassung von Band 1.
Ich hatte ständig das Gefühl, dass Iris und Roman nicht die Hauptfiguren waren. Beide sind 90% der Geschichte voneinander getrennt und das hat mir persönlich gar nicht gefallen. Mir fehlte die Verbindung zu den Charakteren, die verstohlenen Blicke zwischen den beiden und die kleinen Details. Ich hätte mir gewünscht, dass es mehr Briefe zwischen Iris und Roman gäbe. Denn genau diese Briefe haben Band 1 so besonders und bezaubernd gemacht. In Ruthless Vows gab es kaum Romantik (außer in Kapitel 35). Mir hat außerdem die Tiefe der Charaktere gefehlt.
Der Schreibstil war wie in Band 1 wunderschön und poetisch, aber der ganze Plot vom Buch hat keinen Sinn gemacht. Offene Fragen haben mich in DR nicht gestört, weil es eher um die Liebesgeschichte von Iris und Roman ging. Ich dachte, wir bekommen in Ruthless Vows endlich die Antworten …was leider wirklich nicht der Fall war. Die Götter waren einfach nur lächerlich! Der Gott Dacre hat keine richtige Persönlichkeit außer ,dass er kontrollsüchtig, anspruchsvoll und unglaublich dumm ist. Was will Dacre überhaupt? Warum beginnt er einen Krieg? Enva ist da nicht unbedingt besser. Sie sind Götter, aber brauchen beide Hilfe von Menschen?
Außerdem gibt es so viele Plot Holes… vieles hat auch einfach keinen Sinn gemacht. Wie zum Beispiel das Vogelbuch!
Es tut mir wirklich sehr leid, aber ich kann dem Buch nur 2,5 Sterne geben, so sehr es mir auch das Herz bricht.
Gibt dem Buch trotzdem eine Chance, ich habe nämlich auch viel Positives zu Ruthless Vows gehört.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Enttäuscht von einem L.J.Shen Buch

Cruel Castaways - Fallen

Ich habe bis jetzt jedes Buch von L.J.Shen absolut geliebt und war deshalb umso mehr von Cruel Castaways-Fallen enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leich zu lesen wie immer. Jedoch konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Arsene und später Winnie in der Ich-Perspektive erzählt. Das Buch spielt in verschiedenen Zeitebenen, was ich persönlich nicht so sehr mag.
Die männlichen Protagonisten von L.J.Shen mochte ich bis jetzt immer am Ende ihrer Bücher, aber Arsene mochte ich am Ende immer noch nicht. In der ersten Hälfte ist er besessen von seiner Stiefschwester Grace und die “Liebesgeschichte” von den beiden war leider überhaupt nicht mein Fall. Es war sehr toxisch und fragwürdig.

Die zweite Hälfte des Buch konnte mich leider auch nicht überzeugen. Hier lernen wir Winnie besser kennen. Sie versucht als Schauspielerin am Theater ihr leben zu leben. Arsene sieht in Winnie einen Feind. Er ist wirklich sehr fies zu ihr und das ist ja in den meisten L.J.Shen Büchern der Fall, aber hier konnte es mich wirklich nicht überzeugen. Ich verstehe einfach nicht warum sie sich ineinander verliebt haben. Die Geschichte hatte meiner Meinung nach auch gar keinen roten Faden. Ich war beim Lesen sehr oft verwirrt und die Liebes Geschichte konnte mich einfach nicht überzeugen. Ich bin mit beiden Charakteren nicht warm geworden und Cruel Castaways-Fallen war für mich leider das schwächste Buch von der Autorin bis jetzt. Ich kann dem Buch leider deshalb nur 2,5 Sterne geben so leid es mir auch tut.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Nicht so ganz wie erhofft

Vampire Academy - Blutsschwestern

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil ich die Verfilmung vor Jahren absolut geliebt habe, aber ich bin etwas zwiegespalten was das Buch angeht.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir etwas schwergefallen. ...

Der Einstieg in die Geschichte ist mir etwas schwergefallen. Der Schreibstil der Autorin ist zwar sehr angenehm und leicht zu lesen, jedoch wird man von Informationen überhäuft. Es ist schon etwas länger her, dass ich den Film gesehen habe und ich konnte mich nicht an die ganzen unterschiedlichen Vampire erinnern. Ich war dadurch etwas überfordert…und ich weiß immer noch nicht was der Unterschied zwischen Dhampiren, Strigoi und Moroi ist. In dem Buch geht es um Lissa und Rose. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich Lissa nicht richtig ins Herz schließen konnte. Sie ist meiner Meinung nach ein sehr anstrengender Charakter. Lissa kommt mit ihren Kräften nicht klar und ist die ganze Zeit sehr unsicher, weinerlich und nervig. Ich mochte sie leider gar nicht. Im gegensatz zu ihr mochte ich Rose wirklich sehr. Sie ist stark, loyal und lässt sich nicht unterkriegen. Beide haben ein Love Interest und beide Liebesgeschichten konnten mich nicht überzeugen. Es ging alles zu schnell und es hat sich sehr gezwungen angefühlt. Ich habe nicht verstanden warum die Protagonisten sich “verliebt” haben.
Das Buch zieht sich an einigen Stellen und es war manchmal einfach seltsam. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich habe mich wirklich noch nie so schwer getan wie bei dieser Rezension. Es hat sich wie eine 0815 Vampirgeschichte angeführt, aber irgendwie auch nicht. Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen und bekommt von mir 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Enttäuschend

SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil ich in den letzten Jahren etliche historische Romance Bücher verschlungen habe. Die waren jedoch fast alle auf englisch und von englischen Autoren umso mehr habe ich mich auf Somerset gefreut, weil Emma Hunter eine deutsche Autorin ist.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin, sie beschreibt die Kleidung und die Orte wirklich sehr schön und bildhaft. Ich hatte oft das Gefühl selber in Bath mit Isabella zu sein. Jedoch muss ich sagen, dass ein paar Wörter bzw. Formulierungen mich überrascht haben, weil sie nicht ganz in die Zeit gepasst haben.
Ich mochte Isabella am Anfang wirklich sehr, sie ist eine junge Frau mit unüblichen Interessen für die damalige Zeit. Sie weiß was sie will und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Jedenfalls ist sie das bis sie nach Bath kommt und auf Alexander trifft. In der zweiten Hälfte des Buches ist sie wirklich sehr naiv und ich konnte ihre Entscheidungen leider kaum nachvollziehen. Sie ist sehr unentschlossen und sie hat mich leider echt mit der Zeit genervt.
Alexander ist ein verschlossener und mürrischer Charakter, er versteckt sich hinter einer Fassade. Er hatte kein einfaches Leben, aber er hat sich sein eigenes Imperium aufgebaut und gehört nun zu den wohlhabenden. Zum Ende hin wurde er mir leider etwas unsympathisch. Zudem hatte ich irgendwie das Gefühl ihn nicht richtig kennengelernt zu haben. Er ist mir persönlich leider zu oberflächlich geblieben. Die Chemie zwischen den beiden Charakteren war zu spüren, aber die Entwicklung der Liebesgeschichte war leider für mich zu schwach. Ich hatte eher das Gefühl, dass die beiden hormongesteuert wichtige Entscheidungen gefällt haben. Romantische und tiefgründige Momente haben mir gefehlt. Die Kommunikation zwischen Isabell und Alexander ist leider auch grauenhaft gewesen. Ich persönlich mag solche Geschichten nicht in denen es Gefühlt 100 Missverständnisse und Probleme gibt, die sie eigentlich beheben könnten, wenn sie miteinander vernünftig sprechen würden. Zusätzlich hatte ich auch Probleme mit dem Plot. Es wurde ziemlich verwirrend in der zweiten Buchhälfte und etliche Handlungsstränge wurden meiner Meinung nach nicht logisch aufgelösst. Das Buch hat mich leider echt enttäuscht.
Ich kann Somerset leider nur 2,5 Sterne geben so leid es mir auch tut.