Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2017

Wo ist Jay ??

Wo ist Jay

Dieser Psychothriller war einfach nur der Hammer !! Man fiebert, ärgert, leidet und rätselt vom Anfang bis zum Ende mit !!

Der Schreibstil ist sehr fesselnd und treibt einen immer weiter. Man will wissen wo Jay ist. Lebt sie noch ?? Die Freunde von Jay benehmen sich wirklich seltsam. Warum ?? Das gilt hier herauszufinden !! Das Finale ist einfach super und nichts ist wie es scheint !

Veröffentlicht am 05.06.2017

Die Wellington Saga

Die Wellington-Saga - Versuchung

Der Schreibstil ist sehr gut und bildhaft !! Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und das Polospiel wird einem näher gebracht. Einfach eine tolle und aufregende Liebesgeschichte mit vielen Verwirrungen und Gefühlen in einer glamourösen Atmosphäre !!

Veröffentlicht am 18.07.2017

Ein Garten voller Sommerkräuter

Ein Garten voller Sommerkräuter

Dieses Buch hat mich einfach begeistert !! Ich liebe Kräuter und da war das Buch perfekt für mich !! Aber auch für alle die eine schöne Liebesgeschichte und vielleicht England schätzen kommen voll auf ihre Kosten !! Der Schreibstil ist einfach wunderschön und sehr bildhaft. Die Menschen schließt man einfach ins Herz !! Miriam, auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu begleiten war einfach sehr schön und man darf die Geschichte von Phyllis nicht vergessen, die eine größere Rolle spielt als Anfangs gedacht.

Veröffentlicht am 08.08.2024

Mir träumte, du lägest im Grab

Mir träumte, du lägest im Grab.

Darum geht es (Klappentext) :

vorbei an verkommenen Grüften, bemoosten Steinen und marmornen Engeln erfrischen ungemein, findet Anna.

Alles paletti? An sich schon, wäre da nicht Bärbl, Annas Schwester, ...

Darum geht es (Klappentext) :

Alles paletti? An sich schon, wäre da nicht Bärbl, Annas Schwester, die sich nach Jahren der Funkstille meldet. Sie hat Mann und Kinder verlassen und ist zu einem gewissen Maurice Renan unweit von Paris gezogen. Bärbls Nähe verunsichert Anna. Sie zu treffen, hieße auch, die eigene Vergangenheit aufzuarbeiten. Das ist gefährlich, findet Anna.

Nicht genug damit, wird sie auch noch durch eine Mordserie an der Opéra Garnier aus ihrem Alltagstrott gerissen. Und ihre beste Freundin Božica verschwindet spurlos. Was das alles mit Anna zu tun hat? Nichts, findet Anna, doch das glauben ihr weder die Polizei noch die Mitarbeiter der Pariser Oper.

Meine Meinung :

Dieser Krimi war mein erstes Buch von Eva Holzmair.

Das Cover ist sehr ungewöhnlich, durch seine silberne und reflektierende Farbe.

Zum Inhalt des Buches, kann ich nur schreiben, das es mir gut gefallen hat. Der Schreibstil war erst ungewöhnlich, durch die vielen französischen Ausdrücke. Am Ende des Krimis gibt es eine hilfreiche Übersetzung.

Ich habe Anna sehr gerne bei ihrer Recherche begleitet und das Ende hat mich sehr überrascht. Wer ist der Täter?? Was sein Motiv? Das verrate ich natürlich nicht, nur soviel, das Ende ist sehr spannend und aufschlussreich.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Sommerzauber auf Sylt

Sommerzauber auf Sylt

Darum geht es (Klappentext) :

Single Caro hat den Glauben an die große Liebe längst aufgegeben. Dass ihre beste Freundin Verena von ihrem Mann schamlos betrogen wird, bestätigt ihre Meinung. Caro selbst ist zwischen ihrem neuen Nachbarn Ben, der sie plötzlich um ein Date bittet und ihrem Kollegen Micha, der sie auch nicht ganz kalt lässt, hin-und hergerissen. Die beiden Frauen reisen nach Sylt, um den Kopf frei zu kriegen...

Meine Meinung :

Dieser Roman hat alles was eine Urlaubslektüre braucht. Ein tolles Setting, tolle Protagonisten, ein paar Missverständnisse und die Liebe natürlich.

Der Schreibstil ist super verständlich und bildhaft. So könnte man sich alle Orte, Landschaften und alle Personen sehr gut vorstellen. Auch, das die Protagonisten so unterschiedlich sind, macht es einfach, sich mit ihnen zu freuen oder auch mal mit zu leiden.

Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt und mit Caro und Verena mitgefiebert. Sylt scheint eine tolle Insel zu sein. Die unbedingt entdeckt werden muss. Der heimliche Star ist für mich aber Rudi.

Dieses Buch ist eine perfekte Urlaubslektüre, kann man nicht nur am Strand lesen, ein Balkon oder ein Garten passt auch.