Cover-Bild Love, theoretically
  • Ersterscheinung: 19.06.2023
  • ISBN: 9783352009952
Ali Hazelwood

Love, theoretically

Christine Strüh (Übersetzer), Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Liebe ist wie Physik – die Theorie mag noch so schön sein, auf die Praxis kommt es an

Wissenschaftlerin Elsie lebt im Multiversum: Als Theoretische Physikerin quasi unbezahlt, verdient sie ihr Geld als Fake-Date-Begleitung. Bis ihre Parallelwelten kollidieren: Ausgerechnet der nervig attraktive Jack – der sie als Freundin seines Bruders und Bibliothekarin kennt – muss entscheiden, ob sie ihren Traumjob bekommt. Dazu führt er als kaltherziger Experimentalphysiker eine üble Fehde gegen die Theoretische Physik. So findet sich Elsie auf einem Wissenschaftsschlachtfeld wieder – und muss sich dagegen wehren, in Jacks Gravitationsfeld gezogen zu werden. Oder sollten etwa ganz neue Theorien über die Liebe in die Praxis umgesetzt werden?

Der Hype um Ali Hazelwood geht weiter – vom TikTok-Phänomen zur Weltbestseller-Autorin

Mit einem Cameo-Auftritt von Olive und Adam aus »Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe«

„Ali Hazelwood mach Wissenschaft sexy. Und witzig!“ COSMOPOLITAN

Veröffentlicht am 19.10.2024

My favorite yet.

Ich mag Ali Hazelwood Bücher urgerne und so auch dieses hier. Ich glaube das war bis jetzt auch mein Liebstes. die Charactere waren einfach super und man ist nur durch die Seiten geflogen.

Veröffentlicht am 22.09.2024

Liebe in Theorie und Praxis

Elsie muss sich als Assistenzprofessorin in der theoretischen Physik durchschlagen, um die Miete und ihr dringend benötigtes Insulin zu bezahlen. Da ihr mickriges Gehalt kaum zum Leben ausreicht, hat sie einen Nebenjob als Fake-Date-Begleitung. So lernt sie Greg kennen und gibt sich vor seiner Familie als Freundin und Bibliothekarin aus. Nur sein Bruder Jack scheint Elsie die liebende Freundin nicht abzunehmen. Als Elsie einen neuen Job als theoretische Physikerin in Aussicht hat, trifft sie während ihres Bewerbungsessens unerwartet auf Jack. Dieser ist nicht nur Experimentalphysiker, sondern auch noch derjenige, der vor Jahren die theoretische Physik ins lächerliche gezogen und damit für deren zunehmend schlechten Ruf und deutlich weniger Fördergelder gesorgt hat. Doch je besser sie Jack kennenlernt, desto mehr scheinen sich die Vorurteile, die sie gegen ihn hat, in Luft aufzulösen.

Ich denke, ich habe wahrscheinlich schon zu viele Loblieder auf Ali Hazelwood gesungen. Und auch wenn ich beinahe furchtsam darauf warte, dass mich eines ihrer Bücher irgendwann enttäuschen wird, so ist es ganz sicher nicht dieses. Dieses Mal entführt uns die Königin der RomComs in die komplexen Vorgänge der Physik, wobei besonders der Konflikt zwischen theoretischen und experimentellen Physikern im Vordergrund steht. Elsie hat schon früh gelernt, sich äußerlichen Umständen und Einschränkungen anzupassen. Um wenig aufzufallen und niemanden zu verärgern ist ihre Strategie ihre Persönlichkeit zu verstellen und sich an ihren Gegenüber und dessen Erwartungen anzupassen, wobei sie jedoch sich selbst und ihre Gefühle stetig aus den Augen verliert. Nur Jack scheint durch ihre Fassade blicken zu können. In seiner Gegenwart lernt Elsie für sich selbst und ihre Wünsche einzustehen. Ich mochte es sehr, wie Jack sie kontinuierlich unterstützt und ermutigt hat, sie selbst zu sein. Wie immer war ich auch ein großer Fan des amüsanten Schreibstils. Und auch der kleine Cameo-Auftritt von Olive und Adam hat mir sehr gefallen. Mein Fazit ist wie immer eine klare Leseempfehlung. An all diejenigen, die ihre Bücher noch nicht kennen: da habt ihr bisher wirklich Einiges verpasst!

Veröffentlicht am 28.08.2024

Physik

Eine langatmig, aber wunderschöner Roman. Für den Urlaub genau richtig.
Freue mich schon auf die nächste Geschichte..

Eine langatmig, aber wunderschöner Roman. Für den Urlaub genau richtig.
Freue mich schon auf die nächste Geschichte..

Veröffentlicht am 03.07.2024

Ali Hazelwood Liebe 🥰

Ende Juni habe ich mir, wie bestimmt viele von Euch, das neue Buch „Love, theoretically“ von Ali Hazelwood gekauft.

Meine Vorfreude war groß, da ich bis jetzt alles von der Autorin sehr geliebt habe und kein einziges Mal enttäuscht wurde.
Tja, und was soll ich sagen?
Natürlich war auch dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight von mir. 😍

Die Geschichte von Elsie und Jack hatte alles, was ich im Romance Genre liebe und haben möchte.
Direkt auf der ersten Seite wird man in das Geschehen eingeführt. Unsere Protagonisten Elsie und Jack können sich nicht leiden, wobei Elsie eher das Gefühl hat, dass Jack sie nicht für gut genug hält. Warum?
Weil Elsie mit seinem Bruder ausgeht. Dass es sich dabei allerdings um ein Fake Date handelt, weiß niemand. 👀
Diese Ausgangslage fand ich schon super spannend und muss sagen, dass Ali Hazelwood da ein super Händchen für hat.

Auch das Trope Enemies to Lovers kommt hier nicht zu kurz, denn unsere Protagonisten werden zu Gegnern am Arbeitsplatz, der sich wieder in einer wissenschaftlichen Fakultät befindet - dieses Mal im Bereich der Physik.
Gerade diese Elemente mag ich immer sehr. Das Uni-Leben ist mir ja auch nicht fremd, weswegen ich die Einblicke dort interessant finde.

Das Prickeln, die verbalen Austausche und die Chemie zwischen Elsie und Jack habe ich immer gespürt, wodurch die Liebesgeschichte einfach nur toll war! Und tatsächlich ist es auch an der einen oder anderen Stelle sehr emotional geworden. 🥺
Das war nicht mein erstes und auch ganz bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin! Sie liefert jedes Mal ab. 🫶🏻

Veröffentlicht am 26.06.2024

Ali Hazelwood - Love, theoretically

Um ihren Traum als Wissenschaftlerin arbeiten zu können zu leben, arbeitet Elsie bei einer Fake Dating Seite. Einen ihrer Kunden hat sie richtig ins Herz geschlossen, wäre da nicht sein nerviger großer Bruder Jack. Ihre beiden Welten prallen auf einander, als Elsie sich auf eine Stelle als theoretische Physikerin bewirbt und dort auf Jack trifft.
Für mich war hier das Highlight Elsies beste Freundin und Jacks Oma. Die waren dermaßen unterhaltsam, von den beiden hätte ich gerne auch ein Buch.
Elsie und Jack waren mir sympathisch und ich mochte sehr, wie Jack Elsie durchschaut hat und ihr geholfen hat zu sich selbst zu finden.