Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

Lesejury Star
offline

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SasaZoom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2024

Funkend. Diebisch. Packend.

Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Leseerlebnis :
"Unlock my heart" ist der Auftaktband der New Adult Romance Golden-Heights-Reihe von Saskia Louis und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Lexie und Logan in der Ich-Form ...

Leseerlebnis :
"Unlock my heart" ist der Auftaktband der New Adult Romance Golden-Heights-Reihe von Saskia Louis und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Lexie und Logan in der Ich-Form erzählt.
Arroganter Rich Boy trifft auf toughes Poor Girl und schnell reiht sich ein absolut genialer Schlagabtausch an den nächsten. Die Dynamik zwischen den beiden ist direkt spürbar und fesselt einen direkt ans Buch.
Gewöhnt schafft die Autorin wieder wunderbare, vielschichtige Charaktere mit Ecken und Kanten, die unheimlich authentisch wirken und sich tief im eigenen Herzen verankern. Natürlich erhalten nicht Figuren tiefgründig und manche Nebendarsteller sehr plakativ, aber eben ihrer Bedeutung angemessen.
Der Handlungsverlauf hat definitiv einiges zu bieten, denn neben den Enemies-to-Lovers Vibes und der dazu passenden Lovestory, erwarten uns hier noch einige Suspenseelemente und natürlich eine große Portion Humor.
Da noch ein paar Fragen am Ende von Band eins offenbleiben, bin ich sehr gespannt wie es in der Fortsetzung weitergeht, die sich meiner Meinung nach um Lexies Bruder Ty drehen wird.
Fazit:
Absolut empfehlenswerte Enemies-to-Lovers New Adult Romance mit viel Humor und einigen Suspenseelementen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2024

Schmerzhaft schön. Erhellend. Meerweh.

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)
0

Leseerlebnis:
"Four Secrets To Share" ist der vierte und somit finale Band der "Breaking Waves" New Adult Romance Tetralogie von Kristina Moninger und wird aus der Perspektive der Protagonistin Lee in ...

Leseerlebnis:
"Four Secrets To Share" ist der vierte und somit finale Band der "Breaking Waves" New Adult Romance Tetralogie von Kristina Moninger und wird aus der Perspektive der Protagonistin Lee in der Ich-Form erzählt.
Auch ihre Geschichte habe ich mich schon sehr gefreut, weil sie für mich der reibungsintensivste Charakter der Freundinnen ist. So hatte ich auch anfangs ein paar Schwierigkeiten mit ihr, weil sie per se nicht der sympathischste Charakter ist. Nach und nach habe ich sie allerdings trotzdem in mein Herz geschlossen, auch wenn ich sie meist sehr anstrengend empfand. Allerdings hat sie auch mir vielem zu kämpfen. Sie ist geprägt von Schmerz, Trauer und sucht nach Halt.
Den Ausflug nach Hawaii mit ihr habe ich allerdings sehr genossen. Die Second-Chance Lovestory zwischen Parker und ihr ist einfach zuckersüß und ich liebe die beiden in ihrem Miteinander. Auch wenn ich sonst kein großes Fan des Tropes bin, mochte ich ihn hier sehr gerne. Parker selbst mochte ich total gerne und wie könnte man auch nicht. Selbstlos, umsichtig, strukturiert, intelligent, humorvoll und natürlich heiß.
In diesem Finale bekommt nicht nur Lee ihr Chance auf ein Happy-End, sondern auch das Geheimnis um das Verschwinden von Josie wird aufgelöst.
Nach fast einem Jahr im Breaking Waves Kosmos fällt es mir nun total schwer die Freundinnen hinter mir zu lassen.
Fazit:
Ein perfekter Abschluss für die Harbour Bridge Surfer-Clique inklusive wunderschöner Second-Chance-Romance und ganz viel Meer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2024

Sommer. Tennis. Hawaii.

This could be love
0

Leseerlebnis :
"This could be love" ist der Auftaktband der New Adult Romance Hawaii-Love-Trilogie von Lilly Lucas und wird aus der Perspektive der Protagonistin Louisa in der Ich-Form erzählt.
Die Geschichte ...

Leseerlebnis :
"This could be love" ist der Auftaktband der New Adult Romance Hawaii-Love-Trilogie von Lilly Lucas und wird aus der Perspektive der Protagonistin Louisa in der Ich-Form erzählt.
Die Geschichte beginnt mit Zeitungsberichten, die von Louisa tragischer Verletzung berichten. Danach reisen wir mit ihr gemeinsam nach Hawaii.
Der Duft von Sonnencreme in der Luft, der Geschmack von Meersalz auf den Lippen und das Gefühl von Sand zwischen den Zehen. Sehr empfehlenswert ist hier definitiv das Hörbuch, dass durch die Sprecherin Sandra Voss unheimlich viel Farbe gewinnt.
Ich war direkt in der Geschichte drin. Die Autorin schafft es jedes Mal eine absolute Wohlfühlatmosphäre zu kreieren. Dabei zeichnet sie wunderschöne, detaillierte Bilder und facettenreiche Charaktere.
Louisa und Vince mochte ich direkt. Beide erhalten viel Tiefe und ich habe ihr Miteinander, die Anziehung und das Knistern zwischen den beiden absolut gefühlt. Beeindruckt hat mich auch ihr gemeinsamer Umgang mit ihren Gegensätzen.
Der Handlungsverlauf hatte alles, was es braucht, um mich begeistern zu können. Auch die Tennisbegeisterung der 90er Jahre lebt hier mit schönen Parallelen wieder. Ich wäre definitiv gerne noch länger auf Hawaii geblieben und kann jetzt schon die Fortsetzung kaum erwarten. Ich kann einfach nicht genug von Lillys Büchern bekommen.
Fazit:
Aloha, Beachvibes und Schildkröten treffen auf ehrgeizige Tennisspielerin und heißen Surferboy. Die perfekte Sommerlektüre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2024

Elitär. Verräterisch. Rachelüsternd.

Pretty Savage - Süßer als Verrat
0

Leseerlebnis :
"Pretty Savage - süßer als Verrat" ist der zweite Band der "Manhattan Elite" New Adult Romance Trilogie von Tami Fischer und wird im Gegensatz zum Auftakt nicht nur aus der Perspektive der ...

Leseerlebnis :
"Pretty Savage - süßer als Verrat" ist der zweite Band der "Manhattan Elite" New Adult Romance Trilogie von Tami Fischer und wird im Gegensatz zum Auftakt nicht nur aus der Perspektive der Protagonistin Sarah, sondern auch aus der Sicht ihrer Zwillingsschwester Payton erzählt, beides in der Ich-Form. Ich habe problemlos in wieder in die Geschichte gefunden und eins kann ich direkt sagen: es bleibt unfassbar spannend.
Ich liebe es wie mehr und mehr Masken fallen, Vorhänge gelüftet werden und neue Erkenntnisse zu weiteren Spekulationen führen.
Wem kannst du am Ende wirklich noch trauen und was steckt hinter der Fassade?
In diesem Band bin ich Holden ein wenig verfallen und ich habe große Angst, was er eventuell noch verbirgt. Bitte enttäusche mich nicht im Finale, aber auch Donovan hat großes Potential.
Auch die Schwestern entwickeln sich im Verlauf weiter und bekommen zusätzliche Facetten.
Ich möchte garnicht viel zum Handlungsverlauf sagen, da ich nichts spoilern möchte. Auf jeden Fall hat der Mittelteil meine Erwartungen erfüllt und lässt mich das Finale herbeisehnen.
Fazit:
Lügen, Intrigen, Verrat, Manipulation und Rache. Pretty Savage ist genauso spannend, intensiv und überzeugend wie der Vorgänger.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2024

Absolutes. Sucht. Potential.

Lord of London Town
0

Leseerlebnis :
"Lord of London Town" ist der Auftaktband der Dark Romance Reihe "Adley Firm" von Tillie Cole - ins Deutsche übersetzt von Svenja Tengs und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten ...

Leseerlebnis :
"Lord of London Town" ist der Auftaktband der Dark Romance Reihe "Adley Firm" von Tillie Cole - ins Deutsche übersetzt von Svenja Tengs und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Arthur und Cheska in der Ich-Form erzählt.
Eigentlich lese ich nie Dark Romance, aber bei Tillie Cole dachte ich, muss ich dem Ganzen definitiv nochmal eine Chance geben. Normalerweise stört mich in den Stories der zumeist sehr seitenfüllende Smut-Anteil.
ABER, ich weiß kaum wie ich es in Worte fassen soll. Nach wenigen Zeilen war ich in dieser dunkel-düsteren Welt gefangen. Die rohe Gewalt und Brutalität der Londoner Unterwelt hat mich komplett vereinnahmt und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Absolute Sogwirkung.
Cheska, die zunächst so unschuldig ist wird in die dunkelsten Abgründe gezogen und man wird zu einem Teil von ihr. Fühlt jede Emotion mit ihr und so wird auch Arthur trotz der Millionen von Red Flags immer verlockender. Seine Figur ist unheimlich detailliert und facettenreich gezeichnet, denn er ist natürlich nicht nur der Böse. Er ist alles, von dem man sich fern halten sollte und gleichzeitig erschafft er eine unbeschreibliche verrichten und unumgängliche Anziehungskraft. Mit ihnen prallen zwei Welten ungebremst und ohne Airbag aufeinander. Dabei wärmt man sich an der Hitze des katastrophalen Unfalls und bestaunt die Schönheit der sich anbahnenden Katastrophe, die dieses Feuer mit sich bringt.
Aber auch die Nebencharaktere haben es in sich. Alle etwas verschoben und durch ihre Zeit als Teil der Adley Firm geprägt.
Vorallem Cheskas Entwicklung habe ich sehr geliebt
Der Handlungsverlauf hat definitiv einiges zu bieten. Es gibt einige unerwartete Twists, viele Überraschungen, eine Menge Action und natürlich einiges an Spice.
Ein bisschen wie "Queen of the Damned" meets "Der Pate".
Fazit:
Wer sich an Gewalt und roher Brutalität nicht stört und in die Londoner Unterwelt eintauchen möchte, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere