Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2024

Nette True-Crime Fortsetzung

Good Girl, Bad Blood

Der zweiter Teil der Reihe hat mir zwar nicht ganz so gut gefallen wie Teil 1, war aber dennoch unterhaltsam. Anfangs gab es viel Rückblick, was gut ist, wenn der erste Teil etwas länger zurück liegt. Ansonsten war es wieder Recht spannend mit Pip, Ravi und co. Einige Dinge an der Auflösung des Falls waren mir wieder zu plump und zu einfach von der Autorin umgesetzt.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Schwächer als die Vorgänger

Das Böse in uns

Band 1 und 2 waren so spannend und brutal, da kann Teil 3 leider gar nicht mithalten. Es dümpelt so vor sich hin. Auch wenn der Auftakt vielversprechend war, hat es dann abrupt nachgelassen.
Ich fand's ...

Ich fand's leider ziemlich zäh. Auch weil diese religiösen Themen mich so langweilen. Hoffentlich wird Teil 4 wieder besser.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Okay

Stolz und Vorurteil

Joa war nen netter read, aber die Geschichte konnte mich nicht packen. Vielleicht liegt es daran, dass sie schon so alt ist. Aber so richtig konnten mich die Gefühle nicht einfangen. Ein netter Klassiker, aber muss man nicht unbedingt gelesen haben.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Gefühlvolle Geschichte über zwei Frauen und deren Worte

Die Vermesserin der Worte

Die Vermesserin der Welt von Katharina Seck ist ein Roman über eine Autorin, die ihre Worte verloren hat und seit Monaten nichts Schreiben konnte. Für einen Tapetenwechsel nimmt sie eine Stelle als Hilfskraft im Hause einer älteren Dame an. Eine Dame, die alleine in einem riesen Haus mit einem Haufen Bücher lebt. Und als die Autorin langsam wieder zu Wort kommt, gehen die der alten Dame nach und nach aus.

Ein Buch, dass Anfangs durch seinen blumigen und poetischen Schreibstil punktet. Das hat mich in der Leseprobe sehr begeistert und neugierig gemacht. Die Geschichte beginnt mitreißend und schön. Ich musste aufs Hörbuch wechseln, da die kleine Schrift im Buch ziemlich anstrengend zu lesen war (aber da kann ja niemand was für). Je weiter die Geschichte fortschreitet, desto öfter hatte ich das Gefühl, dass sie sich im Kreis dreht. Es ging nicht wirklich voran und wurde sehr eintönig und langatmig. Außerdem führt die blumige Schreibweise komplett durchs Buch durch, was auf dauer anstrengend zu hören und zu lesen war und die Figuren ein wenig zu künstlich wirken. ließ. Es fühlt sich an, als würde jeder satz einem Kalenderspruch entspringen. Aber auf dauer war es einfach zu viel davon.

Trotz allem ist die Geschichte lesenswert und wird bestimmt seinen anklang finden. Für mich war es allerdings nichts halbes und nichts ganzes.