Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Nach Hause kommen

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Harry denkt bis zu seinem 11. Geburtstag, dass er ein ganz normaler Junge sei. Er lebt bei seiner Tante und seinem Onkel, die ihn alles andere als gut behandeln. Von seinem Cousin wird er nur gemobbt. ...

Doch dann erfährt er, dass er ein Zauberer ist und auf die Schule für Hexerei und Zauberei Hogwarts gehen soll, wie schon damals seine Eltern.
Mit seinen neuen Freunden Ron und Hermine muss er neben dem Schule auch einige spannende Abenteuer überstehen. Er erfährt mehr über seine Vergangenheit und um den düsteren Zauberer Ihr-wisst-schon-wen.

Kann Harry das Geheimnis des Stein der Weisens lüften und wie macht er sich sonst in seinem ersten Schuljahr?

Starkes Buch

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Da ich die letzten Bücher von Marie auch schon gefeiert habe war klar, dass ich mir dieses Buch auch Vorbestelle.
Und ich wurde nicht enttäuscht.

Triggerwahnung Alkoholkonsum, Gewalt auch im Buch vorhanden

Hard ...

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Triggerwahnung Alkoholkonsum, Gewalt auch im Buch vorhanden

Hard Liquor ist das erste Buch des Food Universe, aber als eigenständiges Buch zu lesen.
Es handelt von Tycho, die je mehr Alkohol sie trinkt übermenschliche Kräfte bekommt. Da ist es natürlich praktisch in einer Bar zu arbeiten. Sie setzt ihre Kräfte gegen zwielichtige Typen ein um sich und andere (meist Frauen) zu schützen. Da niemand ihre Identität kennt, wird sie als Captain Vodka bekannt, geliebt und gefürchtet.

Ihr Schreibstil ist düster, mit starken weiblichen (und auch männlichen) Protagonisten, Gewalt, Liebe, Spannung von der ersten Seite an...
Alles was ein Buch für mich lesenswert macht.

Ich bin schon sehr auf Spicy Noodles gespannt.

HIghlight

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

Die Inhaltsangabe ist an sich leicht geschrieben: arbeitswütiger, eigenbrötlerischer Beamter fürs Jugendamt soll das Waisenhaus von Mr. Parnassus unter die Lupe nehmen. Dort ändert sich sein Leben.

Ich ...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe das Buch von Seite 1 ins Herz geschlossen. Die Änderungen, die Linus durchlebt. Die Kinder, die einfach Kinder sind. Jedes ist einzigartig, lustig und wundervoll. Und Mr. Parnassus selbst ist so herzlich. Er hat mich irgendwie an Dumbledore erinnert. Immer einen weisen Spruch auf der Zunge. Für ihn sind alle Menschen gleich und perfekt, so wie sie sind.

Ich hatte keine Ahnung, was mich mit dem Buch erwartet und ich wurde mehr als einmal überrascht. Von der ersten Seite an wusste ich, das Buch ist besonders. Ein absolutes Wohlfühlbuch

Veröffentlicht am 25.07.2024

ein mörderisches Resort voller Geheimnisse

Letzte Lügen

Karin Slaughter gehört für mich einfach mit zu den besten Autorinnen überhaupt.

Karin Slaughter gehört für mich einfach mit zu den besten Autorinnen überhaupt.
Deshalb stand es außer Frage, dass ich dem neuen Band (nun schon der 18.Fall) rund um Sarah Linton nur so entgegen fiebre.
Und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.
Die beiden frisch Getrauten fangen gerade an ihre Flitterwochen zu genießen, als sie schreie einer Frau hören und daraufhin ihre Leiche finden.
Die Suche nach dem/der Mörder/in ist schwieriger als gedacht, denn in der Familie war niemand gut auf Marcy zu sprechen. Es hätte also jede/r sein können.
Ich selbst habe auch jeden verdächtigt. Diese zerstrittene Familie, in der jeder Mann ein Vergewaltiger und Arschloch ist und jede Frau alles mit sich machen lässt (außerdem nehmen immer alle Drogen und sind generell kaputt) war teilweise echt drüber. Ich habe sie alle gehasst.
Die Geschichte hat es echt in sich. Sie ist Spannend bis zur letzten Seite, und der Plot kam mit solcher Wucht, dass ich echt schockiert war.
Das Zusammenspiel zwischen Sarah und Will war wieder einmal großartig.
Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung, wobei ich Neueinsteigern rate mit dem ersten Teil zu beginnen.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Murtagh

Murtagh - Eine dunkle Bedrohung

Endlich geht's zurück nach alagäsia.
Endlich wieder eine Geschichte aus der Welt von Eragon und co.

Endlich geht's zurück nach alagäsia.
Endlich wieder eine Geschichte aus der Welt von Eragon und co.
Murtagh hat alles was eine spannende Story braucht. Inkl. Drachen natürlich. Auch wenn die hier ein wenig zu kurz gekommen sind.
Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird, da doch einige Handlungsstränge offen geblieben sind.

Wer Eragon geliebt hat wird hier auch nicht enttäuscht.