Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2024

Toller Auftakt.

Wolkenvolk-Trilogie 1: Seide und Schwert

Eine schöne Geschichte über Mut und Freundschaft.

Eine schöne Geschichte über Mut und Freundschaft.
Die Geschichte ist mir sehr ans Herz gegangen. Die Einblicke in das alte china waren sehr anschaulich geschrieben, sodass ich sofort in den Flieger gesprungen wäre.
Freu mich sehr auf Teil 2.

Veröffentlicht am 12.07.2024

unterhaltsam und makaber

Ein Mann zum Vergraben

In "Ein Mann zum Vergraben" von Alexia Casale geht es um die ernste Thematik von häusliche Gewalt an Frauen während des Lockdowns der Corona-Pandemie.
Mit einer priese schwarzem Humor, lockert ...

Mit einer priese schwarzem Humor, lockert die Autorin das wichtige Thema etwas auf und verpackt es so in einen unterhaltsamen Roman.
Die Frauen in der Geschichte sehen keinen anderen Ausweg, wie sie aus ihren tyrannischen Ehen herauskommen. Doch nach der Tat haben sie den Salat. Wie lässt man unauffällig die Leichen ihrer toten Ehemänner verschwinden, wenn man nicht mal das Haus verlassen darf?

Der Roman ist Makaber, hat aber meinen Humor so was von getroffen. Ich musste ziemlich oft schmunzeln, auch, weil es teilweise doch etwas absurd und überspitzt dargestellt war. Ein rundum gelungenes Buch, was zwar zwischendurch seine Längen hatte, aber mich dennoch die ganze Zeit unterhalten hat.

Interessant

Krebszellen mögen keine Himbeeren

Sehr lehrreich und informativ. Aber leider auch auf einer sehr fachlichen Ebene. Zum Glück wurden die Kapitel am jeweiligen Ende nochmal verständlich zusammengefasst.
Rezepte hätten mir gut gefallen. ...

Rezepte hätten mir gut gefallen. Aber dafür gibt es wohl ein extra Buch.

Smokys ende

Die Stille vor dem Tod

Das Buch hat stark angefangen doch irhendwann hat es mich verloren. Der Mittelteil war so anstrengend und zäh dass ich irhendwann den Überblick verlor. Das Ende war dann wieder ganz gut.
Schade, dass wir, ...

Schade, dass wir, durch McFadyens tot, Smokys weitere Reise nicht mehr miterleben können. :(

Dean's Perspektive

Looking for Hope

Achtung, das Herz wird schon gleich auf den ersten Seiten gebrochen 💔

Achtung, das Herz wird schon gleich auf den ersten Seiten gebrochen 💔
Dadurch, dass ich hope forever schon vor einer längeren Zeit gelesen habe und mich deshalb nicht mehr an alle Details erinnern können. Denn im Prinzip ist es die gleiche story nur eben aus Dean's Sicht. Deshalb auch einen Stern abzug.
Auch wenn ein guter Teil identisch zum Vorgänger ist, war es wieder sehr tiefgründig, aber doch vorhersehbar. Bzw hat es mich nicht so eiskalt erwischt wie hope forever.