Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2024

Unterhaltsam

When The Moon Hatched
0

Das Cover hat mich wie magisch angezogen, denn es ist einfach wunderschön und voller Details. Ich liebe es einfach und bin so froh, dass wir das Buch als Hardcover auf deutsch bekommen haben.

Bei Schreibstil ...

Das Cover hat mich wie magisch angezogen, denn es ist einfach wunderschön und voller Details. Ich liebe es einfach und bin so froh, dass wir das Buch als Hardcover auf deutsch bekommen haben.

Bei Schreibstil muss ich zugeben, dass ich hier und da ein paar mal aus dem Lesefluss bekommen bin, obwohl ich nicht genau festmachen kann, woran es lag. Das ist mir besonders am Anfang recht häufig passiert. Nach und nach hat sich das gelegt und ich hatte durchaus meinen Spaß beim Lesen. Es gab so einige Wiederholung, damit man gewisse Dinge nicht vergisst, das hätte es jetzt meiner Meinung nach nicht so oft gebraucht. Dafür fand ich aber die Idee hinter der Welt und den Drachen ziemlich interessant und hoffe wir bekommen da noch mehr zu sehen.

Die Charaktere lernt man nach und nach etwas besser kennen. Nichts ist so, wie es anfangs scheint und es werden so einige Geheimnisse gelüftet, die alles verändern können. Hinter einer harten Fassade kann ein weiches Herz stecken und hinter einem kalten und toten Herz ganz viel Liebe. Raeve fand ich am Anfang des Buches etwas interessanter, da ich Bücher rund um Assassinen sehr mag. An sich hat sie mich doch sehr an die Protagonistin aus ToG erinnert. Die Drachen hätten gerne noch eine größere Rolle spielen können für meinen Geschmack. Bei den Beschreibungen der Charaktere gab es viele Wiederholungen mit besonderem Fokus auf dem Aussehen von ihm und ihrem Wunsch, sich an niemanden mehr zu binden.

Insgesamt also eine durchaus coole Idee und ein Buch, das ich allen Fans von Sarah J Maas empfehlen kann. Das Buch ist zwar recht lang, zieht sich in meinen Augen aber nicht wirklich. Hier und da kam mir die Geschichte leider ein bisschen zu bekannt vor, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich schon sehr viele Bücher in diese Richtung gelesen habe. Trotzdem hatte ich einige unterhaltsame Lesestunden und werde sicherlich auch den nächsten Teil lesen, trotz meiner Kritikpunkte.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Unterhaltsam

Sophias Geister
0

Das Cover mag ich sehr gerne, es passt natürlich perfekt zu Band eins und auch so mag ich die Gestaltung. Bis auf den fürchterlichen aufgedruckten Störer, der das ganze Cover zerstört.

Auch der Schreibstil ...

Das Cover mag ich sehr gerne, es passt natürlich perfekt zu Band eins und auch so mag ich die Gestaltung. Bis auf den fürchterlichen aufgedruckten Störer, der das ganze Cover zerstört.

Auch der Schreibstil hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist, wie auch schon aus Band eins gewohnt, sehr flüssig, durchaus spannend und erstaunlich leicht zu lesen. Wo Band eins düster und heftig war, da ist dieser Band eher geprägt von der Liebesgeschichte zwischen Faust und Caitlin. Ich bin ziemlich schnell und leicht wieder in die Geschichte gekommen, man muss die Bücher also nicht unbedingt direkt nacheinander lesen. Das Ende macht einen dann wieder neugierig auf den nächsten Teil.

Die Charaktere kennt man zum Großteil schon aus Band eins. Ein großer Fokus liegt dieses Mal auf Faust und Caitlin und ihrer Liebesgeschichte. Die ich, um ganz ehrlich zu sein, auch in Band eins seltsam schnell empfand. Unser Magier muss in diesem Teil nun also so einige Entscheidungen treffen, bei denen er noch nicht weiß, was das alles soll. Die Enthüllung am Ende war eher vorhersehbar. Gerne würde ich mehr von seiner Magie erfahren, aber vielleicht passiert das ja endlich im nächsten Teil.

Insgesamt also ein durchaus unterhaltsames Buch, das jedoch schwächer bzw ganz anders ist, als der erste Teil der Reihe. Trotzdem habe ich mich recht gut ungehalten gefühlt und freue mich auf den nächsten, in der Hoffnung, dass der dafür wieder etwas düsterer wird. Wem Band eins zu heftig war, dem wird dieser Band bestimmt etwas besser gefallen. Jetzt hin ich jedenfalls erst mal gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Nette Idee

A Heart of Fire and Ice
0

Das Cover ist recht hübsch und passend zur Geschichte und den Elementen. Ich bin leider nicht der größte Fan von Menschen auf Covern, aber nun gut.

Der Schreibstil der Autorin ist durchaus flüssig und ...

Das Cover ist recht hübsch und passend zur Geschichte und den Elementen. Ich bin leider nicht der größte Fan von Menschen auf Covern, aber nun gut.

Der Schreibstil der Autorin ist durchaus flüssig und leicht zu lesen. Ich bin schnell in die Geschichte gekommen und durch den eher einfachen Schreibstil wirklich leicht durchs Buch gekommen. Dadurch, dass wir immer abwechselnd ein Kapitel aus der Sicht der Protagonisten haben, kann man die beiden etwas besser kennenlernen. Hier und da versteht man ein paar der Handlungen dadurch auch etwas besser. Es gibt ein paar spannende Momente.

Die Charaktere haben mich persönlich leider nicht wirklich überzeugen können. Ja, die Protagonistin wollte für sich selbst einstehen und ich verstehe auf jeden Fall, ihren Standpunkt, dass es keinen Ehemann braucht, um Königin zu werden. Das war leider auch der einzige Punkt, der mir an ihr gefallen hat. Bei dem Love Interest fehlte mir leider doch jegliche Tiefe. Man bekommt recht kleine Einblicke in die Vergangenheit der Charaktere, aber das war mir persönlich leider einfach zu wenig. Die Nebencharaktere rücken stellenweise sehr in den Hintergrund und woher die Liebe zwischen den beiden kam, war mir leider zu schnell.

Insgesamt also eine süße Idee mit spannenden Momenten. Das Buch eignet sich für eher junge Lesenden und für diejenigen, die wenig bis gar kein Fantasy gelesen haben. Leider war es mir zu vorhersehbar und bei den Charakteren fehlte mir die Tiefe. Ich befürchte, das lag auch zum Teil an mir und nicht am Buch.

2,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.05.2024

Nettes Buch

Bevelstoke – Das geheime Tagebuch der Miss Miranda
0

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zum Genre und man erkennt direkt, dass das Buch von Julia Quinn ist. Es gefällt mir also ganz gut.

Auch der Schreibstil von Julia Quinn war mal wieder flüssig ...

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zum Genre und man erkennt direkt, dass das Buch von Julia Quinn ist. Es gefällt mir also ganz gut.

Auch der Schreibstil von Julia Quinn war mal wieder flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin sehr gut und schnell in die Geschichte gekommen und mochte die Tagebucheinträge sehr gerne. Hier und da ging es etwas schnell und in anderen Momenten ist eher wenig passiert. Es ganz durchaus unterhaltsame Momente und Unterhaltungen, die haben mir gefallen, allerdings gab es auch wieder Momente, in denen ich persönlich absolut nicht nachvollziehen konnte, warum man den Protagonisten toll finden sollte.

Die Charaktere waren nicht ganz so meins. Also Miranda hat mir von ihrer Einstellung und dem Wunsch ihre Meinung sagen zu können durchaus gefallen. Auch die Freundschaft war wirklich schön beschrieben und hat mir am besten gefallen. Die Nebencharaktere sind etwas sehr in den Hintergrund gerückt. Turner war gar nicht mein Fall. Es wurde ständig erwähnt, wie erwachsen und erfahren er ist und sie eben nicht. Eigentlich schreibt er ihr zu 80% vor, was sie zu fühlen hat und was nicht, macht dann aber selbst genau das Gegenteil. Wer größere Altersunterschiede mag, dem wird das Buch etwas besser gefallen, wer nicht, sollte kurz reinlesen.

Insgesamt also ein eigentlich nettes Buch, das sich sehr gut und schnell lesen lässt, was am Schreibstil der Autorin liegt. Den mag ich sehr gerne, weshalb ich den Rest der Reihe auch lesen möchte. Der Protagonist war nicht meins, weshalb mir die Liebesgeschichte leider eher weniger gefallen hat, aber da kann es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen.

2,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.05.2024

Nette Geschichte

Bradwood Studios
0

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht, weil ich den Stil sehr gerne mag. Es passt gut zum Genre und ich mag es gerne. Der Farbschnitt ist auch sehr passend.

Auch der Schreibstil von Laura Kästner ...

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht, weil ich den Stil sehr gerne mag. Es passt gut zum Genre und ich mag es gerne. Der Farbschnitt ist auch sehr passend.

Auch der Schreibstil von Laura Kästner hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin sehr schnell und leicht in die Geschichte gekommen und nach einer Zugfahrt war ich dann auch schon fertig. Durch die Kapitel, die man mal ausder sich von Eloise und dann wieder Chase hat, bleibt es auch ein wenig abwechslungsreicher und man kann die beiden Protagonisten etwas besser kennenlernen. Hier und da plätscherte das Geschehen etwas vor sich hin, da hätte ich mir hin und wieder noch ein bisschen mehr gewünscht.

Die Charaktere waren ganz nett beschrieben und man lernt nach und nach warum sie gewisse Verhaltensmuster aufzeigen. Besonders Chase hat sich am Ende etwas weiterentwickelt und auch bei Eliose kann man eine Entwicklung sehen. Mir persönlich waren die Charaktere etwas zu flach, um sie lange in Erinnerung zu behalten. Trotzdem habe ich die Geschichte der beiden Protagonisten ganz gerne verfolgt.

Insgesamt also eine nette und unterhaltsame Geschichte, bei der mir das Setting gut gefallen hat. Die Charaktere waren mir persönlich etwas zu flach, aber trotzdem nett beschrieben. Ich bin neugierig auf den nächsten Teil und werde ihn bestimmt lesen. Hier und da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, aber auch so hatte ich ein paar nette Lesestunden.