Unterhaltsam
When The Moon HatchedDas Cover hat mich wie magisch angezogen, denn es ist einfach wunderschön und voller Details. Ich liebe es einfach und bin so froh, dass wir das Buch als Hardcover auf deutsch bekommen haben.
Bei Schreibstil ...
Das Cover hat mich wie magisch angezogen, denn es ist einfach wunderschön und voller Details. Ich liebe es einfach und bin so froh, dass wir das Buch als Hardcover auf deutsch bekommen haben.
Bei Schreibstil muss ich zugeben, dass ich hier und da ein paar mal aus dem Lesefluss bekommen bin, obwohl ich nicht genau festmachen kann, woran es lag. Das ist mir besonders am Anfang recht häufig passiert. Nach und nach hat sich das gelegt und ich hatte durchaus meinen Spaß beim Lesen. Es gab so einige Wiederholung, damit man gewisse Dinge nicht vergisst, das hätte es jetzt meiner Meinung nach nicht so oft gebraucht. Dafür fand ich aber die Idee hinter der Welt und den Drachen ziemlich interessant und hoffe wir bekommen da noch mehr zu sehen.
Die Charaktere lernt man nach und nach etwas besser kennen. Nichts ist so, wie es anfangs scheint und es werden so einige Geheimnisse gelüftet, die alles verändern können. Hinter einer harten Fassade kann ein weiches Herz stecken und hinter einem kalten und toten Herz ganz viel Liebe. Raeve fand ich am Anfang des Buches etwas interessanter, da ich Bücher rund um Assassinen sehr mag. An sich hat sie mich doch sehr an die Protagonistin aus ToG erinnert. Die Drachen hätten gerne noch eine größere Rolle spielen können für meinen Geschmack. Bei den Beschreibungen der Charaktere gab es viele Wiederholungen mit besonderem Fokus auf dem Aussehen von ihm und ihrem Wunsch, sich an niemanden mehr zu binden.
Insgesamt also eine durchaus coole Idee und ein Buch, das ich allen Fans von Sarah J Maas empfehlen kann. Das Buch ist zwar recht lang, zieht sich in meinen Augen aber nicht wirklich. Hier und da kam mir die Geschichte leider ein bisschen zu bekannt vor, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich schon sehr viele Bücher in diese Richtung gelesen habe. Trotzdem hatte ich einige unterhaltsame Lesestunden und werde sicherlich auch den nächsten Teil lesen, trotz meiner Kritikpunkte.